Random BG unspielbar für Allis

Hallo,
bisher war es so das mal Horde, mal Allianz gewann. Mal hatte Horde mehr Spieler und mehr Heiler am Start, mal Allianz.
Momentan, eigentlich seit einigen Wochen, sind auf Hordeseite vermehrt sogenannte „Premades“ unterwegs. Wenn ich mit meinem Horde-Schurken am Start bin ist es natürlich toll, weil wir gewinnen. Wenn ich mit meinem Alli_Pala oder Alli-Jäger am Start bin, ist es chancenlos. Allerdings sind es keine Russen, die in der Vergangenheit durch schummeln aufgefallen sind, sondern Spieler vom englischen Server Kazzak.
Eigentlich habe ich nix gegen Premade weil es früher ausgeglichen war, zumindest hatte ich es so erlebt.
Aber jetzt funktioniert es einfach nicht mehr. Insel der Eroberung warten schon 10 bis 20 Hordler an der Flagge, da haben die Allis gerade mal den Hügel erklommen Richtung Hangar.
Wenn mein Pala von einem Hexer 1 Millionen Schaden bekommt mit Chaosblitz ist das merkwürdig, wenn mein Mage nicht zum casten kommt weil im Dauerunterbrechung wirkt es so als ob die Hordler sich absprechen und eine Reihenfolge erstellen, wer wann unterbricht …
Premades sind gerade dabei, Random BG´s kaputt zu machen weil es unspielbar wird. Das sind Leute, Namen darf man hier nicht nennen,
die in der Regel von 8 Uhr bis ca. 19 Uhr am Start sind und innerhalb einer Gruppe ins Bg kommen.
Ich dachte, Gruppen können sich nicht mehr anmelden … die 4 Premades vom Server Kazzak sehe ich immer zusammen im BG, immer in den epischen Schlachtfeldern.
Aktionen von denen sind abgesprochen und vieles von dem was sie tun wirkt „schummelig“, kann aber auch einfach so wirken, keine Ahnung.
Früher hab ich nie in die „Anwesenheitsliste“ geschaut … heute ist es das erste was ich tue und wenn ich die 3 Kazzak-Leute sehe …
In den letzten 4 Monaten habe ich einmal gegen die 3 gewonnen im epischen BG … ich schreib das gerade weil ich seit 11 Uhr am spielen bin und nicht ein BG mit meinem Alli gewinnen konnte. Von 8 Uhr bis 10.30 Uhr alle Bg´s mit meinem drittklassigen Horde-Schurken gewonnen.
Wie ist es mit euch?
Leide ich unter fehlerhafter Wahrnehmung oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß

Es war schon immer unterschiedlich, nicht nur früher :wink: .

Premades - also mehrer Gruppen - sind nichts Neues und seit etlichen Jahren in WoW PVP unterwegs.

Premades gibt es auf beiden Seiten, kommt darauf an wann welche queuen, ggf. spielt mal Premde gegen Premade.

Beweise? Mit Sicherheit nicht, als unterlasse bitte solche Behauptungen, danke.

Es war nie ausgeglichen. Manchmal spielt man auch gegen eine Premade ohne es zu merken. Warum? Weil sie schlecht sind und euer Team gut genug ist.

Komisch, die Allianz ist immer vor der Horde am Hangar, keine Ahnung war euer Team macht.

Bilder? Umstände? Deff-CDs aktiv gehabt?

Kann sein, wäre aber a) nicht schlimm und b) brauchen gute Spieler keine Teamspeak oder Discord dafür. Außerdem können dich mehrere Spieler im Fokus haben, und dich somit ständig irgendwie unterbrechen. Kann also auch nur so auf dich wirken.

Du meinst einen Raid, und das geht schon seit einer seeehr langen Zeit nicht. Einzelne Gruppen können sich selbst verständlich anmelden. Du hast ja auch immer mehrer Gruppen in einem BG - auf beiden Seiten. In epischen BGs sowieso, aber auch in den kleineren BGs.

Du hast einfach pech. BGs sind und waren schon immer bei ca 50/50 und wird sich auch nicht ändern warum auch? War die letzten 20 Jahre schon so

Es gibt auch premades auf Alli Seite, auch wenn das Verhältnis momentan eher so 1 zu 5 ist.
Ich spiele regelmäßg rnd bgs und das so circa seit bc, da gab es hin und wieder premades, meist auf russischer Seite später.
So extrem wie momentan ist es aber echt noch nie gewesen, Zado, alfonso und co. sind 24/7 gefühlt in der queue und in jedem 2. epic bg kannst du nach dem checken der Namensliste direkt wieder leaven.

Es ist sehr nervig, aber daran wird sich leider auch nichts ändern, weil es erlaubt ist. Im Krieg sind alle Mittel recht oder so :stuck_out_tongue:
Kleine bgs und die neuen Blitzschlachtfelder sind zum Glück nicht davon betroffen.

1 Like

Nach wie vor sind random bg´s als Allianz nicht zu gewinnen mit den drei Premades. Somit ist es auch kein random bg mehr und Spieler die im gewertetem BG nichts reißen können zerstören dann eben random bg´s.
Da das unfaire Mittel sind und Blizz diese unfairen Mittel zulässt, hab ich mein Konto gekündigt. Auf solchen Blödsinn hab ich kein Lust und dann können diese nutzlosen Random bg´s auch geschlossen werden weil 3/4 aller Allianzspieler das BG sofort verlassen wenn die üblichen 3 Premades auftauchen.
Für die Spieler, die diesen von Blizz gewollten Krampf dann noch spielen wollen … happy lose :slight_smile: bye bye

Doch, sind sie. Allerdings nur, wenn auch zusammengespielt wird und nicht (wie üblich) der Kopf in den Sand gesteckt wird. Natürlich sind das Ausnahmen, aber

  • grade neulich in einem Alterac auf Horde Seite mit Z*do gewesen, in dem es am Ende sauknapp gewesen ist und die Allianz uns ganz nah an eine Niederlage gebracht hat (war glaube ich Endstand irgendwas bei 45:0 zugunsten der Horde und gleich der erste Versuch den Boss zu legen endete mit einem Wipe, weil die Allianz konsequent zurück geportet ist)
  • diverse BGs auf Allianzseite gehabt, bei denen die Horde am Ende trotz Leader verloren hat. Insbesondere Sim*** (kann mir den Namen nicht merken) ist dafür prädestiniert, weil er eigentlich immer und überall den gleichen Mist spielt, nämlich in der eigenen Base verkriechen und nur rauskommen, wenn Cooldowns (insbesondere BL) bereit sind

Klar, das sind Ausnahmen, aber dafür sind sie dann auch umso befriedigender und machen auch Spaß, weil es eben nicht mehr einseitig ist, sondern auch gute Kämpfe bzw. koordiniertes Vorgehen.

Als Ergänzung: Ich spiele momentan mehr Allianz als Horde, kann also den Frust schon nachvollziehen.

Na dann, hoffe es geht Dir jetzt besser, nachdem Du Deinen Frust noch einmal rausgelassen hast :wink:

Du hast keinen einzigen Charakter, der ein komplettes PvP Set hat. Nicht mal die Trinkets, welche dir Ausdauer und Mainstat geben.
Wie willst du etwas gewinnen, wenn du nicht mal den normalen Standard erfüllst. Und ja, man braucht PvP Gear um gewinnen zu können.

Besonders da wird schon relativ tief in der Season sind. Es gibt auch kein Eroberungscap mehr.
Ich hab mir alle deine sichtbaren Charaktere angekuckt. Kein einziger hat die Grundlage, im PvP was reissen zu können. Du hast zwar vereinzelt aktuelle PvP Items, aber du hast dir zuerst Handschuhe, Gürtel, Beine, Kopf, Schultern, Umhang, Brust und die Waffe geholt, anstatt zuerst die beiden Trinkets. (Setboni der Trinkets ist 12% Int, 15% Ausdauer)
Du spielst auf deinem Lock PvP, dass sieht man. Man sieht aber auch an deinem Gear, dass du dich mit dem Content kaum auseinander setzt. Du könntest schon lange 4er Set haben, wandelst aber die Items nicht um.
Zudem könntest du zwei Items craften.

Auch dein Talentbaum spiegelt das wieder. Oder deine PvP Talente. Du hast da Talente drin, die geil sind für AoE Schaden, aber komplett nutzlos im 1on1.
Man skillt im PvP immer zuerst, so das man ein 1on1 gewinnen kann, nicht dass man den grossen Teamfight gewinnt.
Es gibt Schlüsseltalente/Fähigkeiten die es einem ermöglichen auch grossflächigen Schaden zu verteilen, ohne gross in AoE zu skillen.

Komm einfach zur Horde :wink:

Morgen Capu,

bitte sieh mir die doofe Frage nach,
man kann sein für Eroberungspunkte gekauftes Pvp Set umwandeln so das ein Setbonus entsteht, ohne die „ wird im Pvp auf fünfhundertschlagmichtot hochskaliert“ - Eigenschaft zu verlieren, hab ich das richtig verstanden? :thinking:

Best regards,

Dayne

1 Like

gibt keine doofen Fragen. :slight_smile:

Genau. Du kaufst dir ganz einfach das Eroberungsitem, und gehst dann damit zum Umwandler.
Der wandelt dein Item von einem 493 PvP Item, in ein 493 Set Item um, dass skalieren behält dabei das Item bei. (skalieren auf 528)

Man kann aktuell mehr als 5 Items umwandeln, wenn man diesen noch nicht genutzt hat.

2 Likes

Ergänzend zu der Antwort von Capullospawn: Bitte achte darauf, dass Du nur die Teile umwandelst, die auch wirklich für die Set-Boni relevant sind, also Kopf, Schulter, Brust, Handschuhe und Hose. Davon benötgst Du 4 für beide Set-Boni. Habe neulich nämlich jemanden hier gesehen, der hat (glaube ich) Schuhe und Armschiene umgewandelt, die aber dann zum einen keinen Bonus geben und zum anderen für PvP suboptimale PvP Stats haben können.

2 Likes

@ Capu
@ Narm

Yahey.

Oooh öhhinen! Dann ist mir da ja was richtig wichtiges durchgeflutscht :rofl::rofl::rofl:

Da sollte ich mich eigentlich für schämen. Aber gut das ich es wenigstens noch um quasi 5 vor 12 noch gepeilt habe. :sweat_smile:

Vielen dank für eure schnelle hilfe, ich lese eure Antworten immer mit Freude und Interesse. Immer fundiert und treffend mMn.

Seit wir zuhause einen Mini-Gladi Lvl 11 (Monate) haben, die immer Verwüstung und Verschwinden spammt, auf Follow geht und sehr gut im 1vs2 ist, komme ich kaum noch dazu mir irgendwelche Infos zusammenzusuchen oder mich auf einen passablen Stand zu bringen. :sweat_smile:

Vielen dank für eure Hilfe, ganz ehrlich!

Best regards,

Dayne

Hallo Narm,

Aber die “richtigen” Setteile, also Kopf, Schulter, Brust und Butze behalten ihre vorherigen Werte? Weißt du das evtl?
:thinking:

Best regards,

Dayne

Nein, leider nicht, die Setteile haben alle feste Sekundärstats. Aber die Set-Boni sind dann eben doch stärker als der Statverlust.

Schau Dir am besten alle 5 Teile für Deine Klasse an und suche Dir die mit den besten Stats für PvP aus. Ich achte eigentlich am Anfang immer nur darauf, dass ich eines der „großen“ Setteile (Kopf, Brust, Beine) auslasse, weil man sich mit dem Token, das man nach dem ersten Sieg erhält, ein Ausrüstungsteil (nicht Set!) mit Wunsch-Stats, Wunsch-Embelishement und PvP Aufstufung herstellen (lassen) kann.

2 Likes

Yahey,

Ist mir bekannt, die gecrafteten habe ich schon lange, das man beim Katalyst oder Katalysator, komme grad nicht auf die genaue Bezeichnung, aufwerten kann, wusste ich auch. Nur ich hatte keine Ahnung das es auch mit Pvp Gear geht, bevor ich auf Capu’s Antwort weiter oben gestoßen bin. Hab das immer für, sorry, PvE-Tinnef gehalten… :sweat_smile:

So kann man sich irren, und auch ein alter Hund lernt noch dazu.

Mille Grazie für eure Hilfe. Danke. :sunglasses::muscle:Best regards,

Dayne

2 Likes

Wieder die Russen? Wieder „Cheater“ . Bitte haut endlich mal beweise für sowas raus, jeder hat eine aufnahme software heut zu tage und wenn man einen beweis bekommt ist es ein 15 Jahre als Fly Hack Video aus TBC zeiten .

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.