Random Dungeon Finder wird auch für Defense Protocol: Gamma funktionieren (PTR)

Das Blizzard Team arbeitet daran das in einem zukünftigen PTR auch Gruppen für die Gamma Runen mit dem DungeonFinder suchen kann, bzw sich in die Warteschleife einreihen.

Viele scheinen es gut zu finden, leider muss ich sagen das ich das eher skeptisch sehe. Warum nicht einfach so lassen wie es damals war - so haben sich die GS2000 und GS 5500 Leute im täglichen Random Dungeon zusammengefunden, ein Ziel gehabt, und alle haben von profitiert. Jetzt werden die wieder getrennt, und die hohen Chars haben wieder keinen richtigen Grund sich in den „normalen“ LFD HC zu begeben.

Mein Abo erneuer ich wohl erst wenn das ein, zwei Wochen auf den Live Servern ist, und man sieht wie es so läuft.

würde so oder so keiner mit 5k + eine rnd hc laufen, auxh wenn es kein gamma über rdf geben würde

1 Like

Also wenn du sonst dein Abo nicht erneuerst, wirds wohl so kommen wie du willst. Schreib einfach ein Ticket mit deinen genauen Wünschen und es wird eingeführt.

Ich hab schon mal 5 Accounts gekündigt und bei jedem als Feedback exakt reingeschrieben was mich gestört hat. 4 Wochen später wurde das geändert. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es an mir lag. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hohe Chars haben auch ohne Alpha, Beta und Gamma keinen grund normale Daily HC zu gehen, wenn die Marken voll sind. Hat man schon in P1 beobachten können, wie schnell die Dailys HC abgebaut wurden, als die Leute ihre Marken aus den Raid bekommen haben.

Equiptechnisch machen normale HC Inis halt auch keinen sinn, weil selbst PDC nh schon besseres Gear dropp. Blizzard hat ja auch schon darauf reagiert, dass die Anforderung in Alpha zu hoch für neue Chars war und hat Beta deutlich leichter und zugänglicher gemacht. Du kannst direkt mit 80 mit minimaler Vorbereitung in Beta Inis gehen.

Und ich denke mit Gamma wird das nicht viel anders sein, da es ja eine Aufhol Mechanik sein soll. Heißt es kann jeder Beta gehen bzw höchstwahrscheinlich auch Gamma gehen und du hast einfach die Leute dadrin die Marken haben wollen, die Leute die frisch sind und das Equip brauchen und die Leute die, diese Währung von den Endboss haben wollen für ein Spezielles Item. Hast somit deutlich mehr Anreize für die Spieler und damit Zeitgleich auch mehr Spieler um Gruppen zu finden.

Ich weiß nicht mehr genau ob das nur für dort war, aber die Gefrorenen Hallen hatten damals schon eine Item Lv Beschränkung. Also alles ganz normal. Und natürlich werden Leute auch weiterhin sich für anderes als Gamma anmelden. Es gibt immer wieder Leute mit neuen Chars.
Und es kann sein das Gamma und HC getrennt werden im Tool von der ID her. Sprich das random HC anmelden könnte weiterhin die Embleme des Frosts geben.
Dann sind da noch die die nur schnell durch die Gefrorenen Hallen durch wollen um sich da den Schwertgriff zu farmen.
Ausserdem kann man mit dem Itemlevel auch ganz leicht tricksen. Mit der Menge an Ehre die man hinterher geworfen bekommt kann man sich easy ein hohes Lv erschleichen um so dann für alles sich im Tool anmelden zu können.

Ich geh nichtmal mit frisch 80 in normale hc’s, was soll jemand mit 5k+ gs da drin?

Dein argument ist maximal aus der luft gegriffen.

Der rdf ist halt nicht die lösung für alles, das müsst ihr mal verstehen.
Ihr könnt jetzt faul, afk und ohne groß vorbereitung hc’s und danach beta inis que’n, wie schnell man leute findet hängt von den leuten ab. Was soll blizz dagegen machen? Leute zwingen hc’s zu laufen von denen niemand mehr was braucht?

Dies. Man braucht den bis 80, danach geht man raiden.

Gute Idee. Blizzard sollte Praktikanten dafür verpflichten :stuck_out_tongue:

Ich weiß nicht so recht was du mit den Gefrorenen Hallen meinst, vielleicht die Hallen der Reflexion? Aber alle Hc Inis hatten damals eine Item Level Vorraussetzung, ich weiß nur nicht ob die ICC eine höhere Anforderung als die normalen HC Inis hatten. Ich mein für normale HC war es durchschnittliches Itemlevel von 187, also nicht der rede Wert. Das Hc und Gamma von der ID getrennt sind glaube ich nicht. Glaube es wird so wie es aktuell ist beibehalten, dass es im Tool verschiedene Auswahlmöglichkeiten gibt für die Schwierigkeit, aber es nur eine ID gibt. Wüsste ehrlich gesagt auch nicht warum man die ID’s aufteilen sollte, wenn es eh nur eine Daily gibt. Der Schwertgriff droppt ja Random bei den Mobs, heißt man kann den Farmen ohne eine ID auszulösen.

Naja wenn wir von Itemlevel Tricksen reden, hätte ich eher in den Sinn einfach Items mit höheren Itemlevel anzuziehen wie zb. Caster Trinket als Schurke, Krieger etc. Und ja sowas gibt es halt auch ohne Tool. Wenn man in der Ini merkt, dass es gar nicht geht, kann man dann ja immer noch kicken bzw Vote Kick machen. Die PvP Teile sind aber halt auch ein guter start für die Protokolle, weil die halt eben so hohes Itemlevel haben und damit auch höhere Stats, auch wenn ein Sec stat durch Abhärtung verloren geht. Die Main stats sind häufig sowieso besser. Als Beispiel PvP Halskette gegen eine Pve Halskette verliert man zwar 37 krit, aber man erhält halt auch 20 Zaubermacht und 12 Willenskraft. Heißt der Unterschied ist gar nicht mal so groß und die Halskette stammt schon aus Alpha Protokoll. Die Items aus normal HC sind nochmal viel schlechter und haben nicht mal ein zweiten Sec Stat. Aber mit der neuen Phase wird die Halskette zb. auf 264 erhältlich sein Heißt selbst für neue Twinks macht normal HC nicht mal Sinn, weil die PvP Teile viel besser sind und in PDC normal und ICC normals bessere Items droppen und man damit höchstwahrscheinlich dann direkt Gamma gehen kann. Aktuell ist es ja auch möglich als recht frischer 80er ohne viel Aufwand Beta zu gehen. Das wird mit Gamma wohl nicht großartig anders sein.

Hatten sie damals nicht genau deshalb den Mops als Belohnung eingeführt?
Ich habe mich daraufhin nämlich „gezwungen“ gefühlt (Scherz, übertrieben), die 200 Randoms aus aller Welt zu ertragen (und die mich). Hat mich aber letzten Endes nachhaltig davon abgebracht, nen DF weiterhin zu nutzen. :stuck_out_tongue:

Gefrorene Hallen ist der letzte Dungeon in WotLK. Die Hallen der Reflexion sind das letzte Drittel.
Und wenn man sich halt gezielt für Random Gamma anmelden kann, so kann es durchaus sein, das diese ihre eigene ID bekommen. Wenn ich raten müsste, dann würde ich sagen das man über das Tool dann die extra Embleme des Frosts bekommen wird. So wie man jetzt die Embleme des Triumphs im Beutel vom Daily Endboss bekommt. Und wenn man sich das erste mal für eine Zufällige Heroische Instanz anmeldet dann bekommt man die 2 Embleme des Frosts die man sonst durch die Daily Quest bekommen hätte.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.