Hi, vorweg ich habe wirklich nichts gegen booster. Es kann sich von mir aus jeder so hoch er will boosten lassen. Aber dann soll es bitte dabei stehen. Oder du bekommst einfach kein rating wenn du nicht min 25% des schadens in der ini gemacht hast.
Denn was da draussen abgeht ist nicht mehr feierlich. Du lädst leute mit nem 2k rating deinen Key ein weil du den 16er +2 spielen willst in dieser easy win woche und dann bewegen die sich wie die ersten menschen, die heute zum ersten mal vor ihrem char sitzen. Also wie gesagt, boosten schön und gut, soll jeder sich kaufen können für items ode rwochen kiste. Aber fürs rating soll es dabei stehen oder erst gar keins geben wenn man nicht ein mindest mass an dmg gemacht hat. Damit man sich diese Mogelpackungen nicht mehr in den Key einlädt und diese den dann versauen.
Forderte er und lässt sich selber durch den Raid boosten.
Merkwürdig - kann es vielleicht dran liegen, dass bei dir Geboostete auf Geboostete treffen?
Spiele aktuell recht viel in dem Bereich auf mehreren Chars und klappt dann irgendwie doch:
https://raider.io/characters/eu/blackrock/Ausgeclapt
Ist das wieder so eine Geschichte?
Wieso mit falschem Char posten? :>
Easy 2 Chest - KSM vor 2 Wochen gemacht, ok, ob Leute 16er EZ chesten mit 2k rating, merkwürdige Annahme, da man mit allen 15 getimed schon quasi 2k rating hat
Ach ja und direkt der erste hat es nicht verstanden oder will es nicht verstehen.
Ich hoffe bei deiner Spionage aktion ist dir aufgefallen das der von dir betitelte „Raidboost“ der einmalige Nzoth Kill auf hero mit nem Twink war.
Das als „sich durch den raid boosten lassen“ zu bezeichnen finde ich schon ein wenig… aber wäre auch sonst weniger effekt haschend gewesen oder?^^
Bin mir halt auch nicht sicher was ein einmaliger Endbosskill im raid mit nem 2k rating in m+ bei 15er keys und aufwärts zu tun hat.
Und ich erspare dir nun das graben, ich habe auch schon mit nem Twink m+ boosts in anspruch genommen. Ich hab ja auch geschrieben das das jeder gern machen kann.
Mein Main hat noch keinen Boost gesehen und wird es auch nie. Mit dem stelle ich mich auch nicht in inis und versaue anderen den key. Mach ich mit den Twinks im übrigen auch nicht. Nie über den eigenen Verhältnissen spielen, erspart viel ärger und frust.
Nope, definitiv nicht.
Bruh, du fährst weniger dmg als ein Tank, das nennt man geboostet werden. Wenn man selber geboostet wird stört es plötzlich nicht .
zehnzeichen
sag doch sowas nicht !!!
Also 55k in Freehold mit Teeming und ilvl 471 bezeichne ich schon als boosted…
Dachte du hättest Anfang des Jahres in deinem „ich komm mit 300 Score nicht in 15er Keys“ Posts aufgepasst und etwas gelernt
Mmmmhm. Also ich bin schon echt planlos und hab heute in ML ohne Bigpulls 55k als Tank gedrückt… 70k sollte die ID jeder DD schaffen der nicht durchgehend am Boden liegt, selbst wenn man jedes Pack einzeln pullt.
LG
Flauschkugel
Damals:
„Mimimi Gearscore von 6k und alles nur bobs“
Heute:
„Mimimi Rating von 2k und alles nur bobs“
Ihr rafft schon dass die Einzige Konstante hier die Spieler sind, die solche Ratingmethoden ernst nehmen?
2k superrating und bleibt im Feuer stehn.
Der Unterschied zwischen einem 2K Rating von Februar 2020 und einem 2K Rating von Juni 2020 ist folgender:
Ich hab bereits im Februar meinen Keystone-Master gemeistert, (alle Inis auf LVL 15 in Time). Dabei hatten die Gruppen im Schnitt weniger Gearscore / Corruption / Umhanglevel / Kette. Man musste zwar auch hohen Damage machen, aber auch eine clevere Mechanik spielen und Unterbrechen, Flasks und Potions einnehmen, etc.
Im Juni rennen die Leute auch durch die gleiche 15er Instanz und bomben einfach alles weg, ohne Flasks etc.
Warum? Weil das Gear deutlich besser ist (exponentieller anstiegt der Power).
Nun glaubt jeder der einen 15er in Timer schafft, dass er gut ist. Da sind manchmal Leute die mit 450er Gear nen 15 in Timer auf der Liste haben. Aber auch nur weil der Tank und die DD’s 475 hatten. Hätten alle in der Gruppe nur 450 wurden sie schwer failen.
Ich würde sagen ein Rating von 2K im Februar kann man heute mit einem 3K Rating vergleichen.
Kann ich so unterschreiben.
Hab meinen KSM auch am Anfang gemacht, und da war es beim ersten full wipe je nach key schon massiv eng bis gelaufen.
Heute bin ich echt entsetzt was für schlecht gespielte 15er mit dem Gammeltwink noch intime sind
Und das wird durch den Corruption vendor noch inflationärer
Performance lässt auf Performance schließen.
Im Raid performst du nicht so gut, ergo wirst du in M+ auch nicht so gut performen. Gerade bei DH ändert sich an der Rota ja 0.
Ansonsten wie man darauf kommt „man will den 16er ez 2 chesten“ dann aber auf die besten Affixe für Overall bisschen über 50k dps macht, erschließt sich mir absolut nicht. Du hast noch nie einen 15er oder 16er 2chested, wie nimmst du an, dass du „ez 2 chest wcm 16“ spielst? Du hast mal einen 14er WCM 2 chested das aber auch mit Spielern die deutlich über die spielen.
Wenn ich 16er 2 cheste, machen die DPS idR so 70k+ overall mit 60k+Tank overall und Heal macht meistens so 20k rum.
PS: die richtigen Spielruinierer sind doch die, die in open world quests, während du mit den 4 mobs fightest angeflogen kommen und das portal/statue/käfig whatever wegklicken
Jetzt mal abgesehen davon, wie gut jemand ist und ob er sich über Boosts beschweren sollte, sind 2k Score auch nicht erwähnenswert viel für einen +16 key, vor allem nicht, wenn man diesen „easy“ und „+2“ laufen will. Das Problem den Score einzuordnen scheinen viele Spieler zu haben (auch bei Kollegen die nur 1-2 Keys die Woche für die Weekly laufen öfters gesehen).
Versuche das mal zu erklären:
Jede Keystufe hat einen bestimmten Basiswert. Schließt man diesen Key genau intime ab (also 0 Sekunden übrig), dann erhält man diesen Wert. Hat man mehr Zeit übrig, bekommt man (etwas) mehr Score, schafft man es nicht intime, dann wird (viel) von dem Wert abgezogen.
Die Basiswerte findet man auf Rio im faq unter Mythic Plus.
Nun haben wir zur Zeit 12 M+ Dungeons, sprich den Wert der Keys muss man mal 12 nehmen um auf den Score zu kommen, den jemand hat, wenn er alle Dungeons auf einer Stufe abschließt. Ich gehe mal davon aus, dass der Spieler jeden Dungeon intime hat und rechne mal pauschal 2 Score pro Key drauf (bei den meisten intime Keys ist der Bonus größer als 2 Score extra).
Hier mal eine Auflistung:
Keystufe -----Basiswert ----- Alle Dungeons intime
10 ----- 100 ---- 1224
11 ----- 110-----1334
12 ----- 121-----1476
13 ----- 133-----1620
14 ----- 146-----1776
15 ----- 161-----1956
16 -----177------2148
17 -----195-----2364
18 -----214-----2592
19 -----236-----2856
20 -----259-----3132
Die Scores zeigen natürlich nicht zu 100% genau was ein Spieler läuft, denn die wenigstens machen jeden Key auf einer Stufe bevor sie zur nächsten wechseln und manche Spieler interessieren sich auch nicht für m+ Score (z.B. Raider die nur einmal die Weekly machen), grob zeigen sie aber trotzdem an, was man erwarten kann, besonders wenn man „easy +2“ vorhat.
Bei deinem Beispiel mit einem 2k Score Spieler kann man jetzt sehen, dass er diesen durch 15er Keys und 1-3 16er Keys erreichen kann (je nachdem wie gut die 15er intime waren -> Bonus Punkte).
Kann man jetzt von Spielern die primär 15er gelaufen sind erwarten, dass diese den 16er Key ohne Probleme +2 laufen? Natürlich nicht. Alle 16er intime (+1) wären ca 2150 Score. Ein 16er Key kann für einen 2k Spieler also durchaus noch Progress darstellen. Den Key überhaupt intime abzuschließen stellt also ein gutes Ergebnis dar, auch noch +2 ist aber nicht unbedingt erwartbar. Den Key nicht zu schaffen, sollte aber auch keine riesige Überraschung sein. (Im Progress gibt es Fehler und Rückschläge.)
Kann man mit Spielern mit 2k oder gar weniger Score trotzdem einen 16er oder gar höher +2 Spielen? Absolut, die Gründe sind oben aufgeführt. Garantien (im Sinne von erwartbarem Ergebnis) hat man aber nicht.
Will man einen Key ohne Probleme +2 laufen und das auch als klares Ziel vorhaben, sollte man nach Spielern schauen, die M+ auf 1-2 Keystufen darüber gewöhnt sind. Sprich Spieler die 17/18er Keys regelmäßig laufen, das heißt 2,4k-2,6k Score ist der Bereich aus dem du Spieler hättest auswählen sollen. Eine echte Garantie für +2 gibt es dann zwar auch nicht, aber es nicht zu schaffen wäre dann tatsächlich ein überraschend schlechtes Ergebnis. Anders als bei 2k Spielern, bei welchen ein scheitern an +16 jetzt nicht komplett unerwartbar ist.
Ob du jetzt natürlich für deinen +16 Key 4 solcher Spieler findest, ist natürlich eine andere Frage. Gerade wenn du nicht selbst einen solchen Score aufweisen kannst, dürfte es schwierig werden (Gute Spieler wollen mit guten Spielern spielen)
Vielleicht hilft das Ganze ja dem einen oder anderen die Rio-Score Werte für den angestrebten Key besser einzuschätzen.
Ein Post über Booster? So was Muhs doch nicht sein…
Genau so geht’s grad in forum ab…
Wenn doch nur jeder mal halb so viel nachdenken würde wie du, bevor er einen Key startet, gäbe es hier nurnoch ein absolutes Minimum an solchen Heulthreads…
Bonuspunkte dafür, dass jemand der selbst nur +12 läuft schon mehr Plan von M+ und wie man Gruppen baut hat, als unser Heuler der 16~18 läuft.
Also meine Erfahrung diese Woche war auch das unterdurchschnittlich performt wurde. Keine Ahnung ob es an den affixen lag. Aber was mir auch aufgefallen ist das deutlich weniger los war im Tool, hierbei spreche ich allerdings nur von der Allianz Seite keine Ahnung ob es bei der Horde auch so war
Richtig guter Beitrag!!
Zeigt auch gut auf, dass ein Score von 2k diese Season absolut nix großartiges ist und dank Corruptions sind 15er absolut keine Leistung.
Spieler bilden sich aber was auf 2,5k Score ein… obwohl man selbst mit 20er intime nichtmal im blauen Bereich, also unter Top 10.000, spielt.
Kann ich beides so nicht bestätigen. Aktuell rennen auch sehr viele noch intern Keys zum Echos farmen. Die Keys fehlen dann auch im Tool.
Was auch daran liegt, dass es einfach auf 10k begrenzt ist und die Topleute schon einen Teil davon belegen. Allein die Top 10 Tanks im ranking belegen ca 1,9% aller Runs nur mit ihren Intime runs. Dazu kommen die depletes. Sagen wir die rennen im Schnitt doppelt soviel wie die anderen in dem Bereich (weil Streamer und mehr Zeit) und haben natürlich 5 Leute in der Gruppe, dann sind in den 10k ca Platz für 500 Leute.
Wenn man auf deinen DK schaut, dann bist du Rang 3578 von 254187 geloggten DKs. Wenn wir mal großzügig 50% als „mal reinschnuppern“ DKs abziehen, also von 127094. Also ist dein DK unter den besten 3% der DKs (unter den besten 1,5% wenn man nichts abzieht). Bezogen auf die Spitze fehlen da aktuell 8-10 keylevels. Bezogen auf alle Spieler ist das schon nicht schlecht.
Kommt eben darauf an, wie man die Bezugsgruppe setzt.