Ranges Healen

So jetzt ist es der Richtige Char.

Diese Woche ist ja eh schon nervig als Healer, aber mit Ranges ist es Doppelt so schlimm. Der Hunter steht grundsätzlich auf Max range der andere Range irgendwo zwischen Hunter und Tank, man ist gefühlt nur am Hin und herrennen kann nicht vernünftig healen dazu kommt noch der Spaß aus Bodeneffekten und zusammenlaufen. Und gefühlt kommt man zu gar nichts -.-

Und wenn sie dann direkt hintereinander 3-4 Mobs gekillt der Debuff dementsprechend hoch, schön aus den Healeffekten rausrennen.

Und wenn sie dann umkippen ist eh wieder der Heal schuld.

Wie geht ihr damit um?

Die des müssen sich so positionieren dass man sie als heal erwischt wenn’s in einem Key zu oft passiert dass man die Range nicht in range hat, sind sie anscheinend zu dumm für Keys auf die ignore packen und fertig

1 Like

4 Bursting stacks finde ich (Persönlich) nicht all zu Schlimm. (Kommt auf die Key-Höhe an, je höher, desto mehr tuts weh.)

Aber wenn Ranges unbedingt der Meinung sind, nicht in der Nähe des Heilers zu bleiben, sind sie am Ende selbst Schuld.

Hab aber sowas noch nie erlebt, das sich da jemand aufregte … Und wenn, eigen verschulden.

Wir können nicht für alles der Sündenbock sein.

Finde die Woche aber super angenehm zu Heilen, verstehe nicht was an Bursting allgemein so schwer sein soll…
Geschweige denn Grievous, super angenehm.^^*

Ich verstehe dich. Aus Sicht eines dieser fluchtgefährdeten Hunter kann ich dir nur meine Perspektive mitgeben: Manchmal muss ich weit weg stehen, manchmal am Boss kuscheln: Mir persönlich fehlt da manchmal noch die Erfahrung in den Dungeons. Und auch ich als Range muss aus Flächen laufen. Dann noch den Heal im Blick zu behalten gelingt mir manches Mal nicht. Deswegen mein Tipp: Größere Keys gehe ich am liebsten innerhalb der Gilde, denn dann kann sich der Heiler im Discord bemerkbar machen und ich kann noch reagieren.

Aus Sicht des Heals: Ja, es ist gerade in Random Gruppen echt schwer zum Teil, weil aus meiner Sicht oftmals die Rücksicht auf den Heiler fehlt. Wenn der ganze Trupp vor dem Heiler beim nächsten Trashpack landet und loskloppt braucht man sich nicht wundern wenn es eng wird. Neulich erst wieder gesehen: Heiler oom und der Tank pullt den Boss: So wird es dann natürlich nix. Das Geflame ignoriere ich gepflegt. In aller Regel macht es keinen Sinn zu diskutieren und führt auch zu nix.

Ich versuche in dieser Woche einfach keinerlei Ranges mitzunehmen.
Die paar Fähigkeiten, die nen Range spielen muss, mach ich dann halt.

Allg. bisher auf jedem Heiler versuche ich Gruppen mit Ranges zu vermeiden. Max. 1 Range, dafür 2 Melee ist sehr viel angenehmer.

Hab vorhin einen „Tipp“ im US gelesen :rofl:
Retten nutzen um unnachgiebige Ranges nach unserem Willen umzupositionieren.
Finde ich persönlich gar nicht so schlecht :joy:

1 Like

So mache ich das auch mit Retten, sind zwar vergeudete Punkte, aber gerade in RND-Gruppen, wo doch vieles schief gehen kann , um nur einige davon aufzuzählen:

  • Mechaniken völligst ignoriert werden
  • nach Lust und Laune Kampfrausch-Effekte genutzt werden
  • Zauber unterbrechen (allg. crowd conrol)
  • Magie oder Wuteffekte von Gegnern entfernen
  • LOS (line off sight)
  • unnötig BR raushauen bei 5m Laufweg

Man gewöhnt sich dran. :slight_smile:

Liebe Grüße
Chosa
:dragon: :green_heart:

1 Like