Ranglisten für PvP wie damals ein Muss !

Bin auf jeden Fall dafür. Hab das auch an anderer Stelle schon ausgeführt:

"Alte Vanilla-WoW-Veteranen erinnern sich wahrscheinlich noch: Nach der Einführung des Ehresystems mit Patch 1.4 gab es bei jedem ID-Wechsel am Mittwoch für PvP-Begeisterte eine schöne Tradition. Wir steuerten die offizielle Webseite von World of Warcraft an, um auf der frisch aktualisierten Server-Rangliste den Status Quo der Ehrejagd zu erfahren. Wie schlagen wir uns gerade im Vergleich zur Konkurrenz? Wer liegt direkt vor uns? Welche Charaktere kämpfen derzeit um die höchsten Ränge? Da es für jeden Server eine eigene Rangliste gab (klar, das Ehresystem funktioniert mit seinen Beförderungen und Degradierungen ja auch serverintern), kannten wir die meisten Namen auf der Liste oder lernten sie so kennen. Das war für uns keine gesichtslose Liste, stattdessen sahen wir dort Mitglieder der eigenen PvP-Stammgruppe, Gildenkollegen, Charaktere, die irgendwann mal negativ aufgefallen waren, Spieler bekannter Gilden, Gegner, mit denen man sich schon zahllose Male geprügelt hatte … Namen, mit denen man etwas verband.

Durch diesen serverinternen Vergleich bekam das Ehresystem eine sehr eigene Dynamik, die von nachfolgenden Systemen so nie mehr erreicht wurde - und der man sich erst mit Abschaffung des Ehresystems so richtig bewusst wurde. Und auch die Ranglisten halfen dabei, auf den Servern eine richtige PvP-Community zu etablieren: mit Stammgruppen, Schlachtfeld-Freundschaften und Rivalitäten, richtigen Feindschaften und sehr viel fühlbarer Konkurrenz.

In WoW Classic ist vor einiger Zeit das Ehresystem eingeführt worden, und auch jetzt logge ich Mittwochs wieder zeitnah ein, nur um zu schauen, welchen Fortschritt ich im Vergleich zur letzter Woche gemacht habe. Eine serverinterne Rangliste wie in Vanilla gibt es bisher jedoch nicht. Wer auf der offiziellen Webseite unter “Spiel” auf “PvP-Rangliste” klickt, sieht dort nur die Arena- und BG-Ranglisten von WoW: Battle for Azeroth. Ich persönlich würde es super finden, wenn Blizzard auch für Classic solche Ranglisten anbieten könnte. Denn die haben für mich Vanilla-WoW mit ausgemacht."

4 Likes

Ihr meint das hier:
_https://www.bilder-upload.eu/bild-0902a4-1575195847.png.html

2 Likes

Und genau die Unklarheit über die Rangstände könnte diesmal dafür sorgen das das System funktioniert. Oder es nie einer auf Rang 14 schafft wobei das auch nicht Schade wäre wenn man den 20h+ "nein wir betreiebn kein Account sharing " Spielern mal auf die Art die Grenzen zeigt.

Ach bitte, das HonorSpy Addon funktioniert gut genug das du weißt welche platzierung du haben wirst. Auf Patchwerk war der PVP Pool Horde in der ersten Woche 6100 bei mir und in der 2ten woche ca. 4600. Also Irgentwo 9-13 Spieler im Top Bracket -> also 9-13 Spieler die R14 machen können gleichzeitig. Es wird um einiges einfacher sein im PVP da die server so riesig sind.
Ich habe zb. mit vlt. 6h/Tag Standing 15-25 ca. also 2. Höchste Bracket ( Leider habens Rogues sehr einfach momentan an ehre zu kommen :slight_smile: )

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.