Rank 1 Spieler von amateuren trennen?

RSS ist eine hervorragende Idee, klar, es hat noch seine Probleme, aber an sich ist es für viele wie auch für mich der beste Modus. Ich hatte schon einige Male versucht, über den lfg eine Gruppe zu finden, aber außer toxischen Spielern, die nach einem schlechten Spiel ihren beleidigenden Text loswerden und leaven konnte ich dort nichts erreichen.

Das bekannteste Problem ist wohl das Heilerdefizit, was zu längeren Wartezeiten führt.

Ein weiteres Problem meiner Meinung nach ist der Skillunterschied. Mit 2 Klassen habe ich es vor 1,5 Wochen geschafft, auf ein Rating von 2300 zu kommen. Krieger und Schurke, beide ohne 4er Setbonus, nun schaffe ich es plötzlich mit beiden nicht mehr auf 1900 (mit 4er Bonus). Was ich beobachtet habe, ist, ab einer Wertung von 1700 spiele ich 80% der Zeit gegen Spieler, die am start auf einem R1 Gladi Mount sitzen, in 2 von 10 Spielen spiele ich gegen Spieler, wo ich das Gefühl habe, das sie Skilltechnisch auf meinem Niveau sind. Dann kommen wieder Games, wo ich mich total outplayed fühle. Als wäre es nicht genug, das man von diesen Spielern komplett auseinandergenommen wird, wird man auch noch auf übelste beleidigt. Mir wurde unzählige Male von diesen „Gladi-Mount“ Spielern geschrieben, ich solle das Spiel löschen, ich wurde immer wieder beleidigt, andere schreiben, ich soll Streams und Guids auf Youtube gucken, bevor ich spiele … Ich habe mir immer wieder Streams, Youtube-Videos und mein eigenes aufgenommenes Gameplay angeschaut, um besser zu werden, aber wie soll ich besser werden, wenn ich nicht im Spiel üben kann? … Der Höhepunkt war meine Letzte Runde auf 1850, ich wurde von 4/6 Spielern auf übelste beleidigt, sodass ich nach der zweiten Runde nicht mehr weiter spielen wollte und einfach nur stehen geblieben bin. Das Spiel macht mir eigentlich Spaß, aber nun habe ich eine Blockade zu queuen da ich nur noch beleidigt werde.

Was haltet ihr von der Idee Spieler, die innerhalb der letzten 5-6 Season einen R1 Titel erspielt haben, einen eigenen Pool zu geben, sodass man als Amateur-Spieler gegen andere Amateur Spieler spielt und nicht gegen die unzähligen R1 Spieler die mit ihren Twinks queuen? Das würde natürlich nicht das Problem mit den toxischen Spielern lösen, aber man könnte wenigsten gegen Spieler spielen, die nicht auf Profi Level sind.

deine max cr war diese season auf 2,1 auf dem schurken und auf dem warri warst du nicht über 2k (bitte sei doch ehrlich wenn du über rating redest das kann man nämlich nachschauen)

das bezweifel ich dass du gegen 80% rank 1s spielst auf dem rating und rank 1 mounts gibt es nicht

zumal kommt dazu dass viele leute mit nem gladi mount spielen wie oscar aus der mülltonne da seasons wie s2 sl oder s4 bfa inflationär so hohe rating peaks hatten dass der 2,4 gladi so viel wert hat wie ein 1,8 achivement aus anderen seasons

aus meiner persönlichen erfahrung kann ich nur sagen dass ich noch nie angeschrieben wurde außer ich habe den jenigen im game vorher geoneshoted oder sowas ^^

Alles was ich geschrieben habe, habe ich ehrlich gemeint und so erlebt! Wenn du mir sagst wie ich hier Bilder hochladen kann, kann ich dir gerne meine Saisonstatistik zeigen „Beste Wertung: 2316“.

Ich bin mir nicht sicher wann man diese Gladi- Mounts bekommt, habe angenommen es ist nur für die Rank 1 Spieler. Desweiteren gibt es keinen Grund für mich zu lügen, wollte nur mein empfinden hier mitteilen.
Jedenfalls sind die Lobbys bei einem raiting von 1781, das aktuelle Raiting meines schurken, voll von spielern die auf diesen „Gladiator Mounts“ sitzen und der Skillunterschied ist überaus bemerkbar.

Na ja, das tut ja auch nichts mehr zur Sache, hier bin ich alles andere als richtig, um ein paar aufmunternde Worte zu finden und die ganzen Beleidigungen im RSS habe ich auch satt. Du kannst dich glücklich schätzen, wenn dem wirklich so ist, dass du nur dann angeschrieben wirst, wenn du jemanden „geoneshoted“ hast. Ich hatte heute kein einziges Spiel, in dem ich nicht übel beleidigt wurde (von Rassismus bis lösch das Spiel, war heute alles dabei).
Für mich war es das mit WoW. Dennoch danke ich dir das du auf meinen Beitrag geantwortet hast.

Falls du noch ein ingame Foto von meinem Raiting haben möchtest, bräuchte ich nur die Info, wie ich das hier rein bekomme.

du musst einfach nur den screenshot auf imgur hochladen und den link mit nem leerzeichen trennen

https ://imgur.com/r10idsw

dann sorry nur laut der seite wurde eben 2137 angezeigt ^^

Einfach mal eine Idee in den Raum geworfen: Vielleicht wäre es sinnvoll, sich zuerst über was zu informieren, bevor man sich darüber beschwert ohne überhaupt irgend nen Plan zu haben.

Nur weil jemand ein Gladi-Mount hat, bedeutet das nicht dass er auf dem aktuellen Charakter oder ganz allgemein noch auf dem Niveau spielt (bei den meisten sind die Erfolge 2 Jahre oder länger her). Wenn ich mal auf einen Dd logge, spiele ich auch effektiv wie ein 1800er, trotzdem darf ich ja mit meinem hart erarbeiteten Mount rumlaufen. Versuch das einfach mal auszublenden, wenn du beim reinlaufen schon deinen Hauptfokus darauf hast wirst du vermutlich auch nicht top performen.

Du scheinst allgemein mit einer falschen Einstellung an die Sache ranzugehen, sofern du wirklich besser werden willst. Genau gleich wie bei Sport IRL wirst du nicht besser, indem du gegen irgendwelche Clowns spielst. Wirklich profitieren kannst du nur gegen bessere Spieler, sieh es einfach als Chance an wenn du Leute mit mehr Erfahrung in der Lobby hast.

Was die Flames angeht, deaktivier einfach deinen Chat dann kriegst du das gar nicht mit. Ich persönlich habe noch keine Lobby erlebt, wo wirklich stark geflamed wurde, aber hab von einigen Leuten gehört die das so spielen und es soll gut funktionieren.

Das sind gladi mounts und nicht Rank 1 mounts. Die gladi mounts sind acc weit und daher nur ein „Angstmachfaktor“. Wie viele Leute schaffen es in Season x ein hohes Rating zu erzielen weil Combo OP, danach aber nie wieder auf selbigen spielen? Und wie gesagt, es kann sein, dass jemand als healdudu 2.9k xp hat und dann im shuffle mit seinem 1.7k max xp warri auf einem gladi mount reinreitet und dann direkt die Gegner denken „oh Kaka, der ist bestimmt richtig gut, jetzt verkaka ichs bestimmt richtig“…

Also beleidigungen etc sind aufjedenfall das aller letzte und richtig unnötig, aber ich kann mir vorstellen, wobei ich dein gameplay nicht beurteilen kann und das jetzt auch einfach allgemein meine, wenn man weit mehr als gladi xp hat und man im gladi Bereich spielt, mit leuten die durch stumpfe Tunneln mit ihrer boostet klasse, weit aus höher spielen als ihre xp es eigentlich zulassen würde, und verliert weil spieler xy richtig schlecht spielt hat man einfach keinen spaß an den runden, und dafür war man dann 30min + in der q, das man dann genervt ist kann ich schon verstehen, meine Befürchtung ist das soloq dazu beiträgt das bald noch weniger leute pvp spielen, ist nur so ein bauchgefühl

Macht doch keinen Sinn, die Spieler sind so eingeranked wie sie halt spielen. Warum sollten sie mit twinks auf einem Niveau eingestuft werden, auf dem sie nicht sind?

Vorallem die Leute mit dem S2 SL oder S4 BFA drachen. (Schwarzer Shadowlands Drache oder Roter BfA Protodrache) spielen oft ein haufen müll zusammen. Inflationäre season mit iwelchen gimmik oneshots die sich hoch gecheesed haben.

Und die Flames, die muss man halt leider ignorieren. Ich habs zwar selber auch nur selten mal erlebt.

Ich nutze diesen Thread hier auch mal. Für ein paar Verständnisfragen. Ich habe in jüngster Vergangenheit auch mit Solo Shuffle angefangen. Bin neu im PVP und spiele dementsprechend auch noch miserabel. Ich verliere oft 6 von 6. Was ja logischerweise an mir liegen muss. Das ist ja auch ok. Nun aber meine Frage, warum bekomme ich den nicht mal gelegentlich einen gleich „schlechten“ Heiler. In der gewirkten Heilung bin ich meist deutlich über dem, aus dem anderen Team. Trotzdem reicht es nicht für den Sieg. Bei einem Sieg bekomme ich dann die Meldung: Rating unverändert und bei einer Niederlage 90 abgezogen. Irgendwie steige ich da nicht ganz durch. Fühlt sich auf jeden Fall nicht sehr fair an.

Das mit dem gegen bessere Spielen ist ein Punkt, den ich nicht ganz so teile. Ich nehme mal den Sport als Vergleich. Bei uns im Boxen wäre es fatal, wenn du als Anfänger gegen einen kämpfst, der deutlich besser ist als du und er ERNST macht. Wenn er dir was beibringen will, klar, dann profitiert man. Aber wenn es ein 1vs.1 ist, wo er gewinnen will, legst du dich zügig schlafen. Und das Gegner-Team in der Arena, will dich ja nicht coachen, sondern die wollen gewinnen. Ich als Anfänger bin maximal überfordert, alle am Leben zu halten, da kann ich kaum noch deren Spielzüge analysieren.

Ich geh mal davon aus, dass es um den Char geht mit dem du postest.

Du hast noch recht wenig Spiele, dein MMR pendelt sich nach einer Weile da ein wo du „hingehörst“. Dort wirst du auch auf gleichwertige Heiler treffen.

Scoreboard-Heal ist ein suboptimaler Messwert für deine Performance als Heiler. Evoker hat keine Möglichkeit, Schaden auf Teammates zu reduzieren oder verhindern. Alles was du hast ist reiner Heal-Output. Vergleichst du das beispielsweise mit einem Disc Priest, der mehrere 25-40% Reduktionen für sein Team hat, wird er am Ende des Spiels weniger geheilt haben als du um auf ein gleiches Resultat zu kommen. Dazu kommen noch Unterschiede bei den beteiligten DD-Specs, Comps, CCs und andere Faktoren.

Im Boxen trägst du ja auch körperlichen Schaden davon. Hier kannst du nur sehen, wie „es richtig gemacht wird“, ohne negative Nebeneffekte für dich, ausser vielleicht psychischer Natur. Ist dann halt wirklich Einstellungssache, wie man mit einer Niederlage gegen einen besseren Gegner umgeht. Ich verliere jedenfalls deutlich lieber gegen jemanden, der offensichtlich besser und erfahrener ist als ich, als gegen jemanden der vielleicht einfach Glück hatte.

Ist effektiv so, dass Shuffle (und auch normales 3v3) für Anfänger, gerade als Heiler, sehr stressig und unübersichtlich ist. Es passiert einfach viel zu viel, als dass man alles mitkriegen und auch noch darauf reagieren könnte. Ich empfehle immer allen, die mal versuchen wollen zu heilen, zuerst mit 2v2 zu starten. Dort musst du dich nur auf insgesamt 3 andere Leute statt auf 5 konzentrieren und die Games gehen deutlich länger, also hast du auch Zeit um z.B. deine optimale Heal-Rota mit Stasis zu üben.

1 Like

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das mit dem „MMR“ einpendeln, dachte ich mir schon. 2vs.2 Habe ich auch angefangen. Du hast recht, es ist deutlich stressfreier, aber dort, zumindest mein subjektiver Eindruck, sind die Gegner noch stärker. Auch wenn das mit dem „Gladi“ Mount hier für verschiedene Ansichten sorgt, muss ich jedoch sagen, dass immer, wenn die damit aufmarschieren, das Spiel deutlich überlegen vom Gegnerteam gewonnen wird. Klar ist es ein altes Mount. Aber das ist ja wie Fahrrad fahren, die verlernen das ja nicht. Dass die allerdings auf Rating 1000 aufmarschieren, liegt wohl am „Gladi pushen für Echtgeld“. Da sie wohl irgendjemand ziehen.

Niederlagen sind kein Problem. Lernen damit umzugehen ist der Grund für mentale stärke. In allen Lebensbereichen. Mir geht es lediglich darum, gegen gleichwertige Spieler zu spielen. Wenn beide gleichstark sind, ist es egal, wie es ausgeht, da die Rahmenbedingung fair waren.

Ich denke mit den Daten musst du vorsichtig sein, ich aktualisiere Arena einmal die Woche und sonst nicht, das sind ca 3k Spieler bei 3v3 und glaube 5 k bei 2v2 du brauchst für jeden Char mehrere Anfragen je nachdem was du holst und du hast nur 36k Anfragen pro Stunde. Entsprechend kann es sein das er den Char 30 Tage speichert und erst nach 30 Tagen aktualisiert. Denn das schreibt Blizz vor.

Ich denke ich verstehe das Problem, dass Jdarc hat. Nur mal so das Ranked System ist so alt wie TBC. Das es ein komplettes Rework bräuchte steht außer Frage.
Die einfachste Änderung wäre eine „Smurf-Que“ aus League. (Bin Master / Grandmaster in League of Legends lange zeit gewesen) Also wenn ich auf meinem Smurf spiele werde ich automatisch in die Smurf Que geschmissen, wo nur Leute auf meinem Main Niveau gematcht werden. (auch wenn ich 3 - 5 Jahre nicht mehr spielen sollte). Dafür kriegt man deutlich mehr Ligapunkte und steigt schneller dort hin, wo sich sein Main befindet. Das würde das Problem einfach lösen. Und mir kann auch keiner Erzählen der 2.9 XP auf einem Rdruiden hat, zu blöd wäre um mit seinem Warry Twink nicht höher als 1.8 kommt. So ein blödsinn.

Smurfen macht ein Spiel sehr Toxic, das ist genauso wie cheaten in manchen Augen. Um die „Cheater/Smurfer“ nicht mit den Anfängern oder Casuals zu mischen, muss man sie halt rausnehmen. Que times werden vlt länger, aber beide Seiten sind glücklicher.
Casuals: Spiele sind besser gematcht.
Smurfs: Kommen deutlich schneller voran.

1 Like
  1. gibt es kein R1 Gladi Mount. Es gibt nur ein normales Gladi Mount und dadurch dass es Acc-wide ist und S2 von Shadowlands sehr inflated war, sieht man dieses extrem oft. Viele dieser Spieler kommen nichtmal ansatzweise auf ihr vorheriges Rating.
  2. Ist das kompletter Quatsch auf 1900+ spielen die Leute katastrophal schlecht.

einfach Chat ausmachen, fertig.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.