RSS ist eine hervorragende Idee, klar, es hat noch seine Probleme, aber an sich ist es für viele wie auch für mich der beste Modus. Ich hatte schon einige Male versucht, über den lfg eine Gruppe zu finden, aber außer toxischen Spielern, die nach einem schlechten Spiel ihren beleidigenden Text loswerden und leaven konnte ich dort nichts erreichen.
Das bekannteste Problem ist wohl das Heilerdefizit, was zu längeren Wartezeiten führt.
Ein weiteres Problem meiner Meinung nach ist der Skillunterschied. Mit 2 Klassen habe ich es vor 1,5 Wochen geschafft, auf ein Rating von 2300 zu kommen. Krieger und Schurke, beide ohne 4er Setbonus, nun schaffe ich es plötzlich mit beiden nicht mehr auf 1900 (mit 4er Bonus). Was ich beobachtet habe, ist, ab einer Wertung von 1700 spiele ich 80% der Zeit gegen Spieler, die am start auf einem R1 Gladi Mount sitzen, in 2 von 10 Spielen spiele ich gegen Spieler, wo ich das Gefühl habe, das sie Skilltechnisch auf meinem Niveau sind. Dann kommen wieder Games, wo ich mich total outplayed fühle. Als wäre es nicht genug, das man von diesen Spielern komplett auseinandergenommen wird, wird man auch noch auf übelste beleidigt. Mir wurde unzählige Male von diesen „Gladi-Mount“ Spielern geschrieben, ich solle das Spiel löschen, ich wurde immer wieder beleidigt, andere schreiben, ich soll Streams und Guids auf Youtube gucken, bevor ich spiele … Ich habe mir immer wieder Streams, Youtube-Videos und mein eigenes aufgenommenes Gameplay angeschaut, um besser zu werden, aber wie soll ich besser werden, wenn ich nicht im Spiel üben kann? … Der Höhepunkt war meine Letzte Runde auf 1850, ich wurde von 4/6 Spielern auf übelste beleidigt, sodass ich nach der zweiten Runde nicht mehr weiter spielen wollte und einfach nur stehen geblieben bin. Das Spiel macht mir eigentlich Spaß, aber nun habe ich eine Blockade zu queuen da ich nur noch beleidigt werde.
Was haltet ihr von der Idee Spieler, die innerhalb der letzten 5-6 Season einen R1 Titel erspielt haben, einen eigenen Pool zu geben, sodass man als Amateur-Spieler gegen andere Amateur Spieler spielt und nicht gegen die unzähligen R1 Spieler die mit ihren Twinks queuen? Das würde natürlich nicht das Problem mit den toxischen Spielern lösen, aber man könnte wenigsten gegen Spieler spielen, die nicht auf Profi Level sind.