Rank 1 Titelvergabe im PvP - wenige besetzten alle Spots... ist das noch Fair?

Hallo liebe Community !

Ich beschäftige mich gerne mit PvP und interessiere mich sehr für die Community und das Thema. Nun ist mir eines aufgefallen als ich bei „check pvp“ - einer den meisten von euch sicherlich bekannten Seite - ähnlich wie Raider IO - fürs PvP:

Die allermeisten Rank 1 Gladiatoren und Titelanwärter haben nicht nur einen Charakter in dem erforderlichen Rating-Bracket sondern teils bis zu 5 oder 6 !

Nun könnte man sagen: Ist doch alles kein Thema, sie haben es sich ja hart erspielt und ja das stimmt natürlich. Dennoch möchte ich meine Meinung dazu abgehen und bin gespannt wie ihr darüber denkt.

Der Rank 1 Gladiator ist aktuell ja was PvP angeht das letzte super Exklusive das es zu verdienen gibt. Seit der „normale“ Gladiator ja nicht mehr % gebunden ist. Wenn man nun bedenkt das nur die 0.1 % der besten PvPler diese wenigen hundert Plätze belegen und den Titel erhalten, dann finde ich es schon fast eine Unart, wenn ein und der selbe Spieler nicht nur 1 mal dort aufgeführt wird sondern 4 mal oder gar 6 mal. Das ist doch ein schlechter Scherz. Denn effektiv bedeutet das ja, dass es eben nicht ein paar hundert Spieler insgesamt sind, die den Titel erhalten, sondern vielleicht einhundert, wenn überhaupt, dafür jeder aber mit 3-4 Twinks neben dem Main Char.

Ich wäre dafür das Blizzard - auch bei dem „Helden Titel“ im M+ sowie dem „Hero of the Horde/Alliance“ pro Battle-Net Account bzw Spieler genau 1 Platzierung mit dem Main Char wertet und diesem den Titel verleiht. Der Spieler sollte sich den Charakter natürlich aussuchen können, angenommen er sitzt mit 5 Chars in dem Wertungsbereich.

Denn erfahrungsgemäß wird einen 20 fachen Rk1 Gladiator der Titel wenn nur einmal etwas bedeuten für seine Heldentat, aber den Rest, seine Alts juckt das doch gar nicht. Wie mit allem das man immer wieder erreichen kann, ohne große Mühe, verlieren Dinge schnell seinen Wert.

Für neue, aufstrebende PvPler jedoch würde dies bedeuten, dass zum einen die Wertungsschwellen niedriger wären, da nicht ein Spieler schon 5x mit absurd hohen Ratings die Wertungsschwelle künstlich nach oben pusht und zum anderen hätte sie überhaupt erstmal eine Chance einen der heiß begehrten Plätze zu ergattern.

Darum plädiere ich stark dafür, dass Blizzard sich dieses System noch einmal ansieht und überlegt ob es wirklich Sinn macht das ein Spieler jede Saison mit 5x der selben Klasse einen Rk1 Gladiator erhält, oder ob es nicht viel toller wäre würde er nur einmal und dafür 4 weitere, andere Spieler den Titel erhalten.

Ich finde dieses System traurig, denn es ist auf die kleine Elite im PvP zugeschnitten die die Spots mit voller Absicht „blockieren“ - ob nun bewusst oder unbewusst sei dahingestellt. Jedoch wenn nicht mit Absicht, sondern weil sie einfach Lust haben 5x auf das Rk1 Rating zu spielen und es ihnen nur ums zocken, üben, trainieren geht - dann wäre es umso trauriger wenn dafür 4 oder 5 andere Spieler keine Chance mehr auf den Titel haben.

Jetzt seid ihr dran - wie seht ihr das Ganze ? Ich bin gespannt :slight_smile:

3 Likes

Ich denke, eine gewisse Absicht kann man da schon unterstellen. Gibt und gab in der Vergangenheit auch genug Leute, die sich beim alten Angelwettbewerb immer wieder den ersten Platz geschnappt haben, obwohl sie bereits alle Belohnungen hatten oder den zeitverlorenen Proto gecampt und gekillt haben, obwohl sie das Mount schon hatten - einfach nur, um andere zu blockieren.

1 Like

Wenn du nun auch wüsstest, dass es einige R1 Spieler gibt, die mit verbotenen Scripts spielen, wäre sowas noch viel schlechter.

Leider gibt es viele der R1 Spieler, die oftmals auf Ende Season gebannt werden.
Jetzt hier keine Namen zu nennen, aber seit Legion gibt es da einige Spieler, die sollte man für immer aus dem Spiel entfernen, und auch ihre Charaktere.

Solche Spieler haben es nicht begriffen, und werden es auch nie begreifen, dass Scripts/Cheating im PvP zu der untersten Schublade gehört.
Solche „Spieler“ triffst du auch im Boosting Geschäft an, und ja, die werden auch wenn Blizzard es verbietet, weiterhin boosten.

Edit:

Kurz aufs Leaderboard gekuckt, und sehe minimum 9 Leute, die in der Vergangenheit gescript/gecheatet haben.
Leider führt Blizzard keine IP/ID Bans ein wie bei Overwatch.

Du cheaten, du nutzen ID von Grafikkarte/Motherboard/SSD/Headset etc. und so wir dich daran erkennen können.
Btw. Blizzard ist derart im hinter treffen, mit dem erkennen von genutzen Scripts, dass es schon nahezu lächerlich ist.
Sei es dass man Spieler hat die mit Lagscripts durch Wände spazieren, wie gegen einen Russen, der kaum noch Zähne hat, und die ganze Zeit am Streamen ist.
Oder ein Englischer Rogue, der ab und an einfach ausserhalb der Karte auf Katmogu im Teich Richtung Süden seine Orb hält, und so nicht attackiert werden kann.
Oder aktuelle DKs von einer RBG Main Gruppe die permanent einen Bug im Auge ausnutzt, nur um die Leute zu verbuggen, und so DCs zu provozieren.

Man könnte so viele Alöcher aufzählen, es gibt auch einige Streamers/R1 im Deutschen, die gerne Scripts nutzen, und auch ab und an gebannt werden.
Neuer Account, und das Spiel geht weiter. :face_vomiting:

Deswegen ist R1 zu erreichen kaum was besonderes. Leg dir lieber den Focus auf die Titel, und damit hat es sich. Also Mounts etc.

Natürlich gibt es auch Spieler, die R1 sind und es auch serious erspielt haben, ohne irgendwelche Scripts.
Solchen Leute kann man dann gerne gratulieren. Fair Game hat bei solchen Spieler auch einen hohen Stellenwert.
Aber durch den Absc.haum der Spielerschaft, hat R1 kaum eine Bedeutung.

Edith war hier: Wir haben das Wort, das sich auf Ausscheidungen bezogen hat, einmal entfernt.

4 Likes

Ich bin absolut gegen deinen Vorschlag, Titel sollten sich erspielt werden. Wenn es Leute gibt die sich die Zeit nehmen und die Mühe geben den Platz mehrfach zu besetzen dann verdienen Sie auch mehr Titel.
In diesem Sinne: werd einfach besser wenn du dabei sein möchtest.

2 Likes

Ich kann den Vorschlag durchaus verstehen.
Im PvP vll. weniger (sofern es verschiedene Klassen sind), im M+ Bereich dagegen schon.

Wer im M+ als Tank oder FOTM DD im R1 Bereich Spielt (was im Schnitt „nur“ 26.5 pro Key entspricht) bekommt den Titel. Für eingespielte Stammgruppen, die 28er Steine timen, ist es da ein leichtes, den brauchbar equippten Alt auf diese Stufe zu ziehen, da es keinen wirklichen Gegner im M+ gibt.
Die Gegner sind noch immer gescriptete NPC’s, die in jedem Durchgang das selbe machen.

Jetzt kann man argumentieren „Ja, aber du selber hast auch nur 20er Steine gespielt“. Ist richtig, hätte ich eine Stammgruppe, hätte ich auch höhere Steine gespielt, aktuell bin ich auf PuGs angewiesen, meinem Argument tut das jedoch keinen Abbruch.

Edit: Es reicht aktuell sogar noch, alles auf 26 Tyrannical + Fortified intime zu haben, Zeitboni nicht mit eingerechnet.
Damit wäre man (Stand heute) 2 Score über dem CutOff.

das ganze % System sollte so oder so abgeschafft werden

2 Likes

So nachvollziehbar hier der Frust ist, wenn du solche Scripte, Cheats und Exploits kennst und wer sie nutzt, bitte alle Details per e-Mail an:

hacks@blizzard.com

Falls vorhanden auch gerne Screenshots oder Videos zu Vorfällen, wo das ganze passiert und soviele Details wie möglich in die e-Mail packen.

Genauso kann man dort angeben wo die Cheats, Exploits oder Scripte herkommen, falls bekannt.

Um so mehr Informationen, um so eher und schneller kann da etwas passieren.

7 Likes

Borumakaru:

Habe ich schon xmal versucht, und nie ist was dabei rausgekommen. Erst vor ein paar Tagen mitgekriegt wie ein Spieler Scripts ausgenutzt hat.

Wenn man euch Bescheid gibt, kommt eine Standart Antwort, und so geht es dann weiter.
Ich würde gerne die Leute dran kriegen, doch die Spieler die ihr bannt, erstellen sich einfach neue Accounts, und streamen und spielen so weiter.

Der eine Russe, von dem ich weiss dass er sicher gecheatet hat, wurde gebannt, und zwei Tage später ist er mit einem neuen Account augetaucht.

Selbe Laier und wieder selbige Taktik.

Z.b eine beliebte Taktik von Scripts/Hacks nutzendem Spieler ist in Katmogu, dass sie sowas wie ein Lagscript nutzen, und die Orb so verlieren, ohne zu sterben.
Passiert andauernd, auch sieht man sowas in Streams.
Eure Reaktion drauf:

Zitat:
„Wir konnten leider keine unewöhnlichen Aktivitäten feststellen. Falls du wieder etwas siehst, so gib uns bitte Bescheid.“

In der AGB von Blizzard steht ziemlich deutlich:

Nutze keine Bugs/Exploits aus, um anderen Spieler zu Schaden.
DKs nutzen Exploits aus, im Auge des Sturms.
Tiefenwindschlucht nutzen Locks Exploits aus, mit dem Teleport. Selbiges im Auge.

Wie reagiert ihr darauf? Bannt ihr die Spieler? Nein, ihr fixt einfach nur die Bugs. Und das im Auge geht immer noch, und seit Legion gibt es immer noch den Sheep/Magetower Bug.

Ich weiss gar nicht wie viele Reports ich schon ausgefüllt habe, und eingesendet.
Was ich dabei gelernt habe:

Es bringt nichts.

Edith war auch hier zu Gange: Bitte verwendet auch wenn es verständlich ist keine Beleidigungen.

6 Likes

Ich danke allen für eure bisherigen Antworten ! Der Post wurde direkt nach erstellen erstmal „temporär gesperrt“ - ich hatte schon Sorge er würde es nicht ins Forum schaffen - wobei ich beim Besten willen nicht nachvollziehen könnte warum - es sein denn Blizzard hat nicht gerne „brisante“ Themen hier im Forum und man wird dann lieber zensiert… naja.

Um auf das Gesagte von dir kurz einzugehen @Kyrod - ich verstehe natürlich dein Argument und du hast völlig recht, man muss es sich verdienen und erspielen. Ich selbst habe darauf keinerlei Anspruch und möchte es auch nicht, ich habe die Zeit einfach nicht um mich da so reinzuhängen, wie es nötig wäre und selbst dann wäre es fraglich ob ich es schaffe.

Worum es mir geht ist eher ein - zumindest für mich - abgekartetes Spiel. Wie @Nirmalia schön erklärt hat, umgelegt auf M+ - wenn du ein Team hast egal ob jetzt aus 3 Leuten im 3v3 PvP oder im M+ dann ist es ein leichtes zu sagen - „wir machens nochmal - und nochmal und weils so lustig ist nochmal“ und am Ende hast du einen Spieler der 5x im Bracket für DIE prestigeträchtigsten Titel in ganz WoW.

Ob nun der Rank 1 Gladiator wirklich DER Titel der Titel ist, definiert ja jeder anders, aber gemessen an den verfügbaren Spots ist es meiner Meinung nach definitiv der seltenste, auch deutlich seltener als ein Mythic Endboss Kill Titel zum Beispiel und vermutlich auch seltener als der neue M+ Rank 1 Titel.

Jedenfalls ist eben mein Argument oder warum ich auf das Problem aufmerksam machen möchte folgendes:

Es scheint auf mich sehr danach, als ist dieses Rank 1 Gladiator Bracket seit vielen Jahren und Expansion von immer den selben paar Spielern besetzt und es lässt sich zumindest vermuten das bewusst Spots „besetzt“ werden um eben diese „Dominanz“ in gewisser Weise weiter zu demonstrieren und sich dadurch noch exklusiver darzustellen und zu profilieren.

Ich kann den Spielern nicht abstreiten das sie es sich - zumindest Großteils - hart erspielt und verdient haben.

Mir geht es aber um die Fairness in WoW und es sollte meiner Meinung nach mehr Spielern die Möglichkeit gegeben zu werden, auch einen Platz zu ergattern, es würde das Geschäft beleben wenn ihr versteht was ich meine - mehr anreize für PvP schaffen etc. Spieler würden wieder eine Chance auf den Titel sehen und das würde der Szene bestimmt gut tun und neue Gesichter und Talente hervorbringen.

@Capullospawn: Danke für deine Interessante Antwort ! Ich weiß von solchen Skripts und Spielern die diese nutzen leider nichts, würde mich aber sehr interessieren, vielleicht magst du ja etwas ins Detail gehen damit man sich austauschen kann.

2 Likes

Gewertete Modi sind halt nie fair. Entweder bist Du erster, oder die vor Die haben mehr zeit, besseren PC, besseres coaching, evtl. cheaten sie, haben keine Frau und Kinder, machen das beruflich etc… ist halt mal so.

@Farinbelarod: Absolut - das Können und Talent muss man haben keine Frage. Nur muss man sich eins denke ich klarmachen: In diesen ( seit wie viel Jahern existierenden? ) Kreis kommt man einfach nicht rein. Das ist eine „Geschlossene Gesellschaft“ von ganz wenigen und diese ganz wenigen sorgen mit Großteils Absicht dafür, das niemand neues auch nur die Chance hat sich einen der Titelspots zu schnappen.

Überleg doch selbst wenn so mancher sehr bekannte Spieler und Streamer bereits selbst 4-5 x einen Rank1 Titel besetzt und dann vermutlich nochmal 5 andere, fremde Charaktere in das Rating Bracket boostet - dann blockiert ein einzelner Mensch/Spieler 10 Spots.

Wenn es aber nur ein paar hundert gibt, dann sag du mir bitte nochmal dass das nicht ein Problem und Unfair ist ! :slight_smile:

Ich denke man muss da eben die etwas größeren Zusammenhänge sehen.

Zum neuen Post von @Capullospawn noch: ich stehe da voll hinter deiner Meinung - ich denke auch das Blizzard Großteils nur zuschaut und absolut untätig bleibt. Ich meine nur als Beispiel: jetzt gerade in dieser Minute streamt ein, vormals wegen nachgewiesenen Echtgeld-Boostings gebannter, sehr bekannter Elementar Shamy - ein echtes „Broblem ;)“ - mit neuem/alten Char - und er wird diese Season - wie immer - seinen Rank 1 Titel einfahren.

Da muss man sich dann schon fragen wie es sein kann das solche Spieler die 100% nachgewiesen, sogar mit Bann einfach einen neuen Char, neuen Account erstellen können und genau das gleiche weiterhin genauso wie vorher betreiben, völlig ungeachtet irgendwelcher Konsequenzen, dann kann von dem Wunsch Blizzards nach „Fairness“ im gewerteten Bereich des Spiels keine Rede sein.

Genau weil das eben geht und man sich in Minuten einen neuen Level 60 erstellen/boosten kann und dann einfach wieder anfängt lässt sich dieses ganze Problem auch nie beheben. Denn wenn jemand angenommen 5000 Euro mit Echt-Geld Boostings verdient und davon lebt, dann interessiert es ihn nicht ob dann der Char im Wert von 60 Euro weg ist, denn von dem Geld lebt er in Saus und Braus und kauft sich on Top noch 5 neue Chars… ein Trauerspiel.

2 Likes

Kann ich leider nicht. Ich hatte Aufnahmen, die ich wieder gelöscht habe, da ich eigentlich die Hoffnung hatte, Blizzard wäre in der Lage anhand der Serverlogs zu erkennen, dass ein Spieler gecheatet hatte, und der Leader der Gruppe es auch noch wusste.

Hab sogar einen Dolmetscher angeschafft, um rauszufinden, was der Russe von sich gab. Anhand seiner Spielweise & die Tatsache das er Streamer ist, machte es deutlich, dass er vom Exploit benutzen Bescheid wusste.

Warsong:
Mein Team war am Gegnerischen FC dran, einen DH zur damaligen Zeit. Wir waren Allianz die Horde.
Der Russische Streamer, war ein Monk Healer. Unser gesamtes Team, war am FC dran, und ein Healer vom Gegner Team schob bei ihrem Angriff auf unserem FC.
Was so merkwürdig war, war die Tatsache dass der 3. Healer, also der Streamer, weg vom seinem FC mitten auf dem Feld, in der Nähe des Horden Leafhauses stand.

Er machte weder einen Move zu seinem FC, noch hatte er Interesse in Heilen zu gehen:
Als unsere Leute ihn im Tunnel binden und connecten konnten, schreiten unsere Leute auf, dass er mit einem Satz, vom Spurt hoch aufs Dach ist.
Also dort wo der Spurt Spawnpoint ist, hoch aufs Dach. Es war klar dass der Gegnerische Spieler so nun kein Druck mehr hatte, und unsere Leute nicht mehr connecten konnten.

Im Stream selber meinte der Dolmetscher haben sie sich darüber unterhalten, dass er fernbleiben sollte, aber man hat nicht raushören können weshalb.

Der Streamer selber war nicht derjenige der gecheatet hat, sondern sein DH FC. Doch der Streamer wusste Bescheid.
Ein paar Monate wurde der Streamer gebannt, wegen anderen Exploits. Doch der DH ist davon gekommen, und spielt bis heute auf seinem Account.

Anfangs BFA hatte ich ein Game, wo ein Englischsprachiger Rogue eine Orb aufgenommen hatte auf Katmogu, und im Süden mit der Orb rausexploitet ist.
Zehn Leute reporteten ihn, was hat es gebracht? Ich hatte damals sogar auf Twich diese Szene gestreamt, bei Blizzard eingesendet, und die Antwort darauf war:

„Tut uns Leid das du negative Erfahrung mit einem anderen Spieler hattest. Leider dürfen wir keine Bilder sowie Video oder Stream Links als Beweis entgegen nehmen.“

Meine Antwort darauf:

„Schönes Ding, dann könnt ihr sicherlich nachschauen wo sein Charakter zum Zeitpunkt des Spiels, auf der Map positioniert war.“

Darauf kam eine Antwort sowas wie:

„Wir können leider keine Auskunft darüber geben und wünschen dir einen schönen Tag“.

2 Likes

Nicht fair? Kann ich so Recht geben, wobei man diese Slots erspielen kann und die anderen da raushauen kann.

Ein Problem? Seh ich da keins.

(Gilt natürlich nicht für solche, die unrechtmäsdige Mittel dafür nutzen/genutzt haben)

Pvp ist und bleibt eben eine Nische in Wow.
Die wenigen hundert oder tausend ehrlichen Spieler die dann noch hart um die höchsten Ränge kämpfen interessieren Blizzard keinen Millimeter weit.
So sehr ich Ärger und Frust hier nachfühlen kann so hoffnungslos ist der Versuch des TEs irgendjemanden wachzurütteln damit Ordnung geschaffen wird.

2 Likes

Es sind ca 10 000 pro EU/NA/China.

Also ca 30 000 wenn es hochkommt, und das sind nur die Rated zahlen.
Das steigt und fällt aber je nach Season. Das ist mehr der Durchschnitt.

Bei Xunamate und hier auf der Website sieht man ab ein gewisses Rating die Spieler.

Und ja… PvP ist eine Nische in WoW. Trotzdem ist das PvP in WoW eines der flüssigsten und Besten.
Balancing etc darüber muss man sich jetzt aber nicht unterhalten.

1 Like

doch klar kommste da rein
mit besser werden und besser spielen als die typen da oben wenn du das nicht schaffst kommst du da halt nicht rein, weil du auch nicht dahin gehörst

2 Likes

Da hast du in deinem Post direkt die Antwort gegeben auf was der TE hinaus will und warum das System deswegen auch nicht fair ist.

Er hat ja auch nicht gesagt das man es nicht schaffen kann, nur muss man aktuell deutlich mehr dafür leisten als es „normalerweise“ nötig wäre.
Je nachdem wie viele R1 Spieler mit verschiedenen Klassen die Slots belegen, muss man sogar erheblich mehr leisten.

3 Likes

@Shadark - genau so sehe ich das auch :slight_smile: Ich denke das es theoretisch sehr wohl möglich ist einen Rk 1 Gladiator zu erspielen, mit extrem viel Übung, Zeit, dem sicherlich nötigen Quäntchen Talent etc.

Dennoch ist es eben Fakt das wenn wir einfach gerechnet sagen wir haben 300 Slots für Rk 1 pro Season.

Wenn jeder Mensch/Spieler/Bnet-Accountbesitzer nur maximal einen Slot belegen kann, gleich mit wie vielen Twinks er im Rating-Bereich sitzt, dann hätten wir 300 Menschen die jeweils einen Titel bekommen.

Wenn aber ein Spieler gleich (mit Boosts großzügig aufgerechnet) 10 Slots belegt - dann haben wir bei 300 Gesamtslots ja nur noch 100 Menschen/Spieler (+ die Besitzer der Boost-Accounts die ja gänzlich unverdient belohnt werden) die zur Titelvergabe ihren „Lohn“ erhalten werden.

Dh. in dieser einfachen Rechnung siehst du @Irelaana ja selbst (hoffentlich?) das es einen rießen Unterschied macht ob 300 Leute einen Rk1 Titel erhalten oder eben nur 100.

Wenn dann jemand wie du eben argumentiert: „Ja es ist doch schaffbar mit genug Mühe“ - dann ist das in Theorie ganz nett gesagt und auch per se richtig. Dennoch ist jedem klar das es tausendmal schwieriger ist einer der 100 zu sein als einer der 300 oder ?

Und dieses „Schwerer-werden“ hat dann eben, meiner Meinung nach, nichts mehr mit Skill und Zeit Investition zu tun, sondern ist den ganz wenigen 100 geschuldet, die eben nicht nur einen Titel erhalten pro Season sondern gleich 5 für sich selbst und nochmal 5 für Accountplay-Boosts (die die Mehrheit dieser Spieler zu 100% betreiben).

1 Like

Wenn jemand wie Raiku da mit 3 Mages im R1 Bereich sitzt, warum genau muss dann jeder dieser Chars den R1 Titel bekommen?
Dass er den R1 verdient hat, keine Frage, er hat die Wertung erspielt.
Dass er u.U. 2 anderen den Titel wegnimmt, die ihn ebenso verdient haben, aber nicht im CutOff sind, nur weil Leute mehrmals mit dem selben Specc(!) im R1 Bereich sind, ist dagegen nicht fair und das ist genau das, auf was der TE hinaus möchte.

Wenn sich die Elite der Elite den Titel mit jeder Klasse holt, gerne, sollen sie machen, wenn sie die Klassen alle auf dem Niveau spielen, aber mit einer Klasse X-Mal den Titel…Ehm nein.

7 Likes

Sehr schön gesagt @Niramlia !

Über die Frage: Sollte ein Rk1 Spieler auf VERSCHIEDENEN Klassen jeweils einen Rk1 Titel erhalten können lässt sich sicher immer diskutieren. Wobei ich selbst da sagen muss ob man nicht ein anderes „System“ der Titelvergabe implementieren könnte das zum Beispiel so aussieht:

• Gesamtslots der Season für Rk1 = 300 Stück
  • Spieler Raiku ist mit 3 verschiedenen Klassen im Bracket
    => Wir ziehen von den 300 Slots einen ab für den einen Spieler Raiku
  • jeder seiner Chars im Bracket (verschiedene Klassen) erhält den Titel

Damit ginge nur ein Titel der 300 „verloren“ aber Raiku hätte seine faire Belohnung für seine 3 verschiedenen Klassen-Chars erhalten. Win Win für alle oder ?

Das Problem liegt - wie du richtig sagst - darin, dass mit 4x der selben Klasse - der Schamane Lontar ist da ein super Beispiel wenn wir schon Namen offen und ehrlich nennen - 3 potentiell anderen, neuen PvPlern den Titel „wegnimmt“ - nur weil er über die Ressourcen verfügt und die Muße hat sich die Arbeit eben 4x zu machen. Wobei er 4x quasi das selbe tut.

Das wäre in etwa so ähnlich wie wenn ich im M+ hergehe und sage: Ich spiele M+ Key Stufe 15 einmal und möchte dann aber weiterhin mehr Raider IO Score haben für jede weitere mal das ich mit meinem festen Team die selbe Leistung erbringe… Wobei das dann niemandem irgendwas wegnehmen würde - aber dennoch wäre es doch einfach komisch und irgendwie auch nicht so recht verdient.

1 Like