Hallo liebe Community !
Ich beschäftige mich gerne mit PvP und interessiere mich sehr für die Community und das Thema. Nun ist mir eines aufgefallen als ich bei „check pvp“ - einer den meisten von euch sicherlich bekannten Seite - ähnlich wie Raider IO - fürs PvP:
Die allermeisten Rank 1 Gladiatoren und Titelanwärter haben nicht nur einen Charakter in dem erforderlichen Rating-Bracket sondern teils bis zu 5 oder 6 !
Nun könnte man sagen: Ist doch alles kein Thema, sie haben es sich ja hart erspielt und ja das stimmt natürlich. Dennoch möchte ich meine Meinung dazu abgehen und bin gespannt wie ihr darüber denkt.
Der Rank 1 Gladiator ist aktuell ja was PvP angeht das letzte super Exklusive das es zu verdienen gibt. Seit der „normale“ Gladiator ja nicht mehr % gebunden ist. Wenn man nun bedenkt das nur die 0.1 % der besten PvPler diese wenigen hundert Plätze belegen und den Titel erhalten, dann finde ich es schon fast eine Unart, wenn ein und der selbe Spieler nicht nur 1 mal dort aufgeführt wird sondern 4 mal oder gar 6 mal. Das ist doch ein schlechter Scherz. Denn effektiv bedeutet das ja, dass es eben nicht ein paar hundert Spieler insgesamt sind, die den Titel erhalten, sondern vielleicht einhundert, wenn überhaupt, dafür jeder aber mit 3-4 Twinks neben dem Main Char.
Ich wäre dafür das Blizzard - auch bei dem „Helden Titel“ im M+ sowie dem „Hero of the Horde/Alliance“ pro Battle-Net Account bzw Spieler genau 1 Platzierung mit dem Main Char wertet und diesem den Titel verleiht. Der Spieler sollte sich den Charakter natürlich aussuchen können, angenommen er sitzt mit 5 Chars in dem Wertungsbereich.
Denn erfahrungsgemäß wird einen 20 fachen Rk1 Gladiator der Titel wenn nur einmal etwas bedeuten für seine Heldentat, aber den Rest, seine Alts juckt das doch gar nicht. Wie mit allem das man immer wieder erreichen kann, ohne große Mühe, verlieren Dinge schnell seinen Wert.
Für neue, aufstrebende PvPler jedoch würde dies bedeuten, dass zum einen die Wertungsschwellen niedriger wären, da nicht ein Spieler schon 5x mit absurd hohen Ratings die Wertungsschwelle künstlich nach oben pusht und zum anderen hätte sie überhaupt erstmal eine Chance einen der heiß begehrten Plätze zu ergattern.
Darum plädiere ich stark dafür, dass Blizzard sich dieses System noch einmal ansieht und überlegt ob es wirklich Sinn macht das ein Spieler jede Saison mit 5x der selben Klasse einen Rk1 Gladiator erhält, oder ob es nicht viel toller wäre würde er nur einmal und dafür 4 weitere, andere Spieler den Titel erhalten.
Ich finde dieses System traurig, denn es ist auf die kleine Elite im PvP zugeschnitten die die Spots mit voller Absicht „blockieren“ - ob nun bewusst oder unbewusst sei dahingestellt. Jedoch wenn nicht mit Absicht, sondern weil sie einfach Lust haben 5x auf das Rk1 Rating zu spielen und es ihnen nur ums zocken, üben, trainieren geht - dann wäre es umso trauriger wenn dafür 4 oder 5 andere Spieler keine Chance mehr auf den Titel haben.
Jetzt seid ihr dran - wie seht ihr das Ganze ? Ich bin gespannt