Rank the Tank!

Hallo und herzlich willkommen in meinem thread.

Ich habe mir gerade die Rio Rankings für M+ Tanks angeschaut und stelle fest das unter den Top 20, 17 DH Tanks sind.
Ich hoffe wir sind uns einig, dass der DH damit wohl die Spitze der Nahrungskette darstellt. Da ich selber Prot Paladin spiele, frage ich mich wo dieser einzuordnen ist. Der erste Paladin laut Rio Ranking kommt auf Platz 17. DEr erste DuDu auf Platz 7 und der erste Monk auf Platz 14.

Daher sähe mein Ranking für M+ so aus:

1.) DH
2.) DuDu
3.) Monk
4.) Protpala
5.) DK
6.) Krieger

Für Raidcontent konnte ich keine Zahlen finden. Vielleicht kann jemand die Reihenfolge dort nach seiner Ansicht posten?

Auch PVP Flagcarrier weiß ich leider nicht Bescheid.

Apropos PVP…das bringt mich zu einer persönlichen Frage. Ich möchte mir einen DH Tank/FC basteln. Worauf sollte ich achten?

Danke im Voraus

Seh schon da ist wer mit ganz viel Plan am Werk hier.
Fürn DH gibts nur eine Rasse je Fraktion :stuck_out_tongue:

Und ist einfach nur die besten RIO Rankings sortiert… Kein Wort über Utility etc.
Aktuell mit Nekrotisch ist der Pala z.b. sehr gut dabei da er sich mehrfach die Stacks resetten kann etc.

4 Likes

Ja ich kann nur den Paladin an und für sich einschätzen, aber nicht im Vergleich zu anderen Klassen, weil ich sie einfach nicht spiele und auch nicht sehe.

Ich habe im ganzen SL Addon noch nicht ein Kriegertank gesehen. Das muss nix heißen, aber mich interessiert einfach ob andere das vielleicht besser beurteilen können. Und nur darum dreht es sich.
Deswegen ist mein Ranking mit Absicht das Ranking von Rio…weil ich es einfach nicht besser weiß!

1 Like

Wenn Max aus Limit im Stream befragt wurde hat er Tanks für PROGRESS Raids so aufgelistet

1. DH/Prot Wari
  2. DH/Prot Wari
  3. DK
  4. Druide
  5. Monk
  6. Paladin

er setzt den Warrior so hoch an weil er super Cooldowns hat, den CD dieser cooldows stark senken kann und dank Intervene einige extrem tödliche Mechaniken aushebeln kann (z. B. das Ravenous Feast bei den Stone Legion Generals das gerne mal random spieler einfach umbringt auf Mythic). Paladine und Monks waren viel zu Squishy für den Progress aber mit mehr Gear sollten die Tanks alle ausgeglichen sein. Und wenn er das als Raidlead der World First Gilde sagt hat er denke ich auch ahnung davon :stuck_out_tongue:

In M+ haben die DHs die nase so weit vorne weil sie einfach unendlich Mobillity haben. Die können Mobgruppen in der Theorie unendlich kiten. Dazu kommt der extrem hohe selfheal der nur von DKs getoppt wird und ein starkes Cheat Death talent das Todesritter wie ein witz aussehen lässt.

2 Likes

Kann ich irgendwie nicht so nachvollziehen… Entweder habe ich andere Cooldowns oder aber ich spiel den Krieger einfach sche*ße :smiley: Ich für mein Teil hab das tanken mit dem Prot vorerst aufgegeben, da ich gefühlt einfach mehr schaden fresse als andere Tanks(bei uns DH und Pala). Naja… Arms ist eh viel cooler. :neutral_face:

1 Like

Du kannst Dich dabei an den verschiedenen Tier-Listen, YouTube Videos und den TMI-Stats orientieren.

M+
DH
Pala
Monk
Druid
DK
Warri

CN
Pala
Monk
DK
Druid
Warri
DH

TMI
Monk
Pala
DH
DK
Druid

Bester overall Tank ist der Pala, danach der Monk. Wenn nur M+ gespielt wird, der DH.

was ist TMI?

Wie kommst du auf diese Liste?
Sehe ich persönlich anders.
LG
Flauschkugel

ist der " Theck-Meloree Index." Der unterm Strich beschreibt wie es um Schadensspitzen bei den Tanks so bestellt ist. Als Tank stirbt man ja meist nicht am konstanten Schaden sondern wenn man n CD verpennt und dann die dicke Kelle kommt. Oder man eben nix hat da alles auf CD ist :wink:

2 Likes

benched. Me

Da findest übersichtlich so ziemlich jedes Ranking für M+. :slight_smile:

Edit: arme Assas :frowning:

Der DH steht nur in Heighkeys oben, also so im Bereich 17+ da er ne gute Utility hat und kiten kann ohne großartig die Aggro zu verlieren, sonst würden ihn die Biester einfach ausm Leben treten. Man könnte meinen der Monk könne das auch, aber dem Knaben fehlts einfach an Selfheal. Ansonsten ist der Prot-Pala bei den „normalen“ Keys der stabielste Allrounder. Also wenn man nicht gedenkt irgendwann mal +20 zu spielen, sondern einfach gepflegt seinen +14 für die Vault, hat es keinen Grund vom Pala aufn Dh zu wechseln.

Persönlich, aus eigener Erfahrung, stehen bei mir DKs in M+ ganz unten in der Nahrungskette, die Teile sind mir einfach zu Binär. Guter Selfheal, aber sind super inkonsistent mit ihrer Mitigation und man schwankt als Heiler ständig zwischen Herzinfarkt und Erleichterung, für sowas bin ich zu alt! Und wehe wenn wer anderes als der Tank Aggro zieht oder Schaden bekommt. DKs sind wie inkontinente Kinder im Bällebad, kannste nicht einen Augenblick alleine lassen.

Den Tank den ich am liebsten Spiele ist der Bär. Ich mag Bären, sind so Flauschig. Und die stehen auch mal recht solide alleine in der Gegend, ihr Toolkit im Umgang mit den Möbsen, grade in Nekrotisch, ist halt leider etwas begrenzt :frowning:

4 Likes

Sei froh dass du nicht auf Allianz spielst sonst würden wir uns mal ernsthaft unterhalten müssen :wink:
LG
Flauschkugel

ohoh :smiley:
aber halbwegs muss man recht geben, kommt auch viel drauf an wer ihn spielt, nen schlecht gespielten dk will niemand heilen :3

1 Like

Woran erkennt man ein inkontinentes Kind im Bällebad?

Ich mag DK Tanks tatsächlich sehr gern. Gerade durch Utility etc. machen Sie soviel deutlich angenehmer.
(Unser MT ist DK und der ist sehr stabil)
LG

1 Like

Niemand will schlecht gespielte Tanks heilen. Aber das trifft nicht nur DKs. Erinnere mich an S2 als ne Freundin fragte ob Krieger Tank echt so schlecht ist weil sie echte Probleme mit ihrem M+ Warri hatte.
Sind dann erstmal paar Keys gelaufen und das Problem war gelöst für sie, er war danach nicht mehr auf der FL xD
LG
Flauschkugel

kann man sich random nicht immer aussuchen hatte mal einen in Toldagor +16 der lief dann im zellenblock einfach mal in die trashgruppe rein schwupps weg war er so schnell kann man als heiler garnicht reagieren^^

Hab iwann selbst geschmack dran gefunden ich mag den monk zum tanken gern^^, dk steht auch schon in revendreth bereit, der wird dann am we gelevelt^^

Braumeister hab ich auch am Stizzle, wer hätte es bei mir gedacht. Warri is auch grundsätzlich bereit, aber noch nicht die Zeit zum Gearen. Im Raid Spiel ich nur DK, weil wir sonst keinen hätten xD gut inzwischen haben wir nen Unholy bekommen aber trotzdem… DKs müssen halt teilweise mehr tun fürs Gleiche Ergebnis, durch die Unabhängigkeit vom Heiler über weite Strecken aber echt nicht schlecht.
LG
Flauschkugel

:stuck_out_tongue:
Nein, ich glaube einfach ich bin ständis an miese DKs geraten, ich fürchte soger das waren eigentlich Unholy/Frost DKs die aufgrund der Wartezeiten/Ablehung als DD sich gesagt haben: „Kackt der Hund drauf, ich mach jetzt tank!“ und dachten das Gesicht hinhalten und stumpfstehen bleiben schon reicht um als Tank zu gelten. Zumindest hast sich der Verdacht aus dem gestalke im Nahinein ergeben (Waren nciht meine Gruppen, bin da Random als Heiler gejoined)
Alle anderen Tank-Klassen die man mir vorsetzte, waren nicht so das Problem.
Aber ich muss sagen so wie ich jetzt über DKs schimpfe, so schimpfte ich dereinst über DHs in Legion/BFA, selbes Msuter: Keine Mitigation aber große Klappe. Eventuell waren das auch eigentlich Wannabe-Tnk-DDs… hm…

Wenn aus dem Bällebad ein Planschbecken wird.

1 Like

naja ich spiel im raid affli, (kam gestern nen bemerkung von der gildenleiterin warum ich nicht soviel m+ gespielt habe, (wenn sie in einer festen gruppe läuft, dd ist random halt schwerer), dem schaden hats keinen abbruch getan bei denatrius erster gewesen :P.

zudem meckern sie in der gilde eh rum das sowenig tanks für m+ verfügbar sind XD

1 Like

Wärst halt Horde :man_shrugging:
Würden wir bestimmt den ein oder anderen Key spielen können.

Kannst ja mal die Flauschkugel fragen =P