Rare oder Elite

Habe allein im Brachland ehemalige 3 Rare gefunden, die jetzt einfach als Elite rumlaufen/schwimmen.
Humar der Rudellord
Flinkmähne und
der Wasserdino in der blühenden Oase

Ich möchte doch die Rare wieder als Rare und nicht als Elite haben.

Oder wurden einfach alle Rare bis auf die kleinen in den Startgebieten abgeschafft?

Die sind immernoch rare.
Nur sind sie eben auch Elite.
Und da der Mob nicht gleichzeitig den silbernen und den goldenen Drachenkopf haben kann, gewinnt hier der goldene.

2 Likes

Ich bin mir ziemlich sicher, daß das Vieh im Teich vor HdW (wenn Du das meinst) damals Elite war und erst später zum Rare wurde.
Der hatte mich mitten im Teich erwischt, als ich mit GrakJin ganz unbedarft durchgeschwommen war und hatte ihm wichtige Teile rausgebissen.

Das ist so nicht ganz korrekt.

Ja, jeder Rare ist automatisch Elite. Nur eben mit einem silbernen Drachen statt eines goldenen.

Zum TE:

Ich glaube hier täuscht man sich. In Classic gab es weit weniger Rares als es später der Fall war. Es wurden erst im Laufe der Zeit neue Rares hinzugefügt.

Das stimmt nicht, dass jeder rare Elite ist. Gibt genug Mobs mit Silberdrachen, zB in Tirisfal, die nur unwesentlich mehr einstecken, als normale Mobs.

Wenn ein Mob eine echte Herausforderung für einen einzelnen gleichleveligen Charakter ist, dann wird das zur Warnung mit nem Goldenen Drachen markiert unabhängig davon, ob der Mob zusätzlich rare ist oder nicht.

hab Flinkmähne vor ein paar Tagen erlegt.
Er hatte eine silberne Umrandung.

Wie hart war der Fight? Elitewürdig?

für einen Krieger auf gleicher stufe leicht zu schaffen, was bei elite nicht so möglich ist…

klingt für mich also als wäre Silberdrache Rare ohne Elite und Rare + Elite bekommt eben Golddrachen

1 Like

naja ich würd den Drachen eher als grau bezeichnen, aber ja es wäre schön wenn Elite rares einen anderen Drachen hätten, einen wirklich silberfarbenen beispielsweise.

Genau so ist es.

2 Likes

Also bestätigen oder widerlegen kann ich hier nichts, aber “Rare-Elites”? Gibt es sowas? Rares haben doch immer schon silberne Rahmen gehabt. Nur weil ein Elite-Mob einen Namen trägt, muss es kein Rare sein.

Bezüglich der Schwierigkeit von Rare-Mobs: variiert sehr stark. In Tirisfal habe ich eine Rar-Fledermaus (silberner Rahmen) getroffen, die einen 8s Silence im Arsenal hatte - das ist für jeden Caster (und das sind im Untoten-Gebiet fast alle) tödlich. Zudem der Schaden auch hoch war. Hingegen gibt es in Tirisfal auch “rare” (silberner Drache) Erscheinungen / Geister, die absolut lachhaft sind von der Schwierigkeit her.

1 Like

Nein, das stimmt nicht. Es gibt seltene Gegner, die sind nicht elite. Die sind auch einfacher als Elitegegner wenn auch schwerer als normale. Da sie eine oder zwei fiese Fähigkeiten ontop haben. Es gibt aber auch noch seltene Gegner, die elite sind. Die haben einen goldenen Drachen im Portrait. Ich glaube, seltene Elitegegner sieht man nur mit Addons.

Grüße

Jo - in classic gab (und gibts nun auch wieder), nebst ‚normalen‘ rares auch ‚elite‘ rares :wink:

Find das gut und freue mich hin und wieder darüber, einen zu sehen/legen!

https://de.classic.wowhead.com/npc=5937/vile-sting

der Z.B. rare elite.

seltene Gegner sind seltene Gegner, die gab es schon immer als Elite und auch nicht Elite. Als Elite sind sie aber schwer als rare zu erkennen da der goldene Drache den Silbernen überschreibt.

Grauer Drache ohne Flügel: Rare
Silberner Drache mit Flügel: Rare Elite
Goldener Drache mit Flügel: Elite

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.