Raremobs + Chromiezeit

Ich habe vorhin damit angefangen einen meiner Charaktere dadurch hochzuleveln, dass ich einfach durch die Gegend fliege und die Raremobs abgrase, was mit relativ minimalem Aufwand gute XP gibt. Ich mache das ganze mit einem Char auf Die Aldor. Dort ist man in der Chromiezeit gefühlt komplett alleine. Außerhalb von SW+Elwynn habe ich dort (also in der Chromiezeit Phase) noch nie einen anderen Spieler getroffen.

Jetzt ist mir folgendes Aufgefallen.
In den früheren „Low“-Level Zonen spawnen die Raremobs normal (Elwynn, Rotkammgebirge, Dämmerwald, Loch Modan, Westfall, Dun Morogh)
Doch sobald ich in einige der höheren Zonen fliege finde ich keinen einzigen Raremob mehr. Ich bin die Brennende Steppe, die Sengende Schlucht und das Ödland mehrfach rauf und runter geflogen, habe alle spawnlocations überprüft, doch fand sich kein einziger der Raremobs.

Bin ich der Einzige der dieses Problem hat?

Das liegt wahrscheinlich daran, dass auf RP Servern einige Zonen nur geladen werden, wenn sich ein Spieler darin befindet. Funktioniert im Prinzip wie ein Server Neustart.
Kann man gut mit dem Addon NPCTime beobachten.

Ist für normale Rares, wie bei dir, nervig. Kann aber auch zu extrem vielen verschwendeten Stunden führen, wenn man die Leerenkralle des dunklen Sterns in Draenor mit Chromie aktiv farmt. Das ist der Extremfall, da das Portal erst 48 Stunden? nach dem letzten Neustart spawnen kann. Was imho auf RP Servern nicht passieren wird.

Also ein von Blizzard verursachtes Problem.

1 Like

Okay, ich habe mir jetzt mal NPCTime installiert und wieder einen kleinen Rundflug durch besagte Zonen gemacht - als ich in die brennende Steppe geflogen bin wurde mir bei absolut allen Mobs die gleiche Lebenszeit von etwa 9,5 minuten angezeigt :c.

Wie lange dauert es denn nach einem „Restart“ bis Raremobs wieder spawnen?

Ergänzung : Das ganze beschränkt sich scheinbar nicht nur auf RP-Server
Auf Frostwolf bin ich vorhin erneut zum farmen eines bestimmten Raremobs ins Schattenmondtal (Scherbenwelt) geflogen - zuerst im Kriegsmodus - dort wurde mit NPC Time angezeigt, dass die meisten Mobs seit dem Restart am Mittwoch lebendig sind.

Aber sobald ich den Kriegsmodus ausschalte und in diese Phase wechsel haben alle Mobs und NPCs nur noch eine Lebensdauer von 50 minuten

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.