Es ist schon klar das nicht alle Rares auf einmal oder innerhalb von einer Stunde spawnen. Allerdings kann man ja wohl unmöglich 24/7 auf die Karte blicken um den Spawn eines noch fehlenden Rares für den Erfolg zu sehen und noch rechtzeitig zu erreichen bevor er wieder flach liegt. Mir fehlen noch 4 , (Helmix/Hadeon/Sternfresser und die Sandmatriarchin) die anderen spawnen fast im Stundentakt. Gibt es irgendwo nachlesbar feste Spawnzeiten?
Einfach an die Position stellen, Tool aufmachen und ggf. den englischen Namen des Rares eingeben. Sollte für dich die schnellste Variante sein.
Danke für den Tip, welches Tool ist gemeint bzw. Addon? Die Spawnpunkte habe ich.
Für Helmix eine Gruppe suchen "Spawn force Helmix " der rare kommt nach soundso viel getoten Würmern
Haleon ist nur an manchen Tagen aktiv da hilft nur am Spawn Punkt warten wenn der Tag ist und nach Gruppen suchen
Sternfresser ist jeden Tag da einfach nach in die Gruppensuche „Star“ eintragen starsurger
Für den Sandrarewirst du selten Gruppen finden da der Mob gefühlt in paar Sekunden tot ist einfach campen
Viel Glück
Helmix:
Geht non stop farmen, Würmer im Gebiet töten bis er spawnt
Hadeon:
Kann an manchen Tagen nicht spawnen, falls er spawnen kann spawnt er relativ oft.
Sternfresser:
Kann immer da sein
Sandmatriarchin:
Kann immer da sein aber sehr schwach daher ohne campen kaum zu kriegen.
P.S:
Rares die nur an manchen Tagen spawnen sind dumm Blizzard.
Warum sind diese Rares dumm?
Wenn du allerdings meinst, dass es dumm sei, dass manche Rares nicht täglich farmbar sind, dann hast du das Prinzip eines „Rare“ nicht verstanden
Das normale Ingame Tool von Blizzard. Dort findest du unter „Benutzdefiniert“ erstelle Gruppen für Rares. Dort kannst du oben in der Leiste dann den Namen eingeben und dir werden die Gruppen mit dem Namen angezeigt. Daher ist der englische Name meist der beste.
Das sind ja eben auch Rars und kein Trash.
Ich finde es gut, daß Rar wieder mehr an Bedeutung gewonnen hat,
dem überhaupt wieder gerecht wird.
Oder meintest Du dumme Rars?
Rares waren auch Rares, ohne dass sie nur an bestimmten Tagen da sein konnten. Das verleiht denen überhaupt keine zusätzliche Bedeutung, die haben schon genug Bedeutung, wenn sie nicht nach zwei Minuten respawnen. Sie werden nicht automatisch zum Trash, nur weil sie die ganze Woche spawnen können und nicht nur alle 3 Tage, also deine Aussage verstehe ich überhaupt nicht.
Für mich sind vor langer Zeit rars schon zum Trash geworden -
und eigentlich ein Bestandteil eine anhandelbaren Erfolgsliste.
So oft, wie bei mir der Rarscanner aufploppt, das finde ich nicht mehr selten.
Ich denke da gerne an alte Zeiten zurück, wo rar noch rar war - und nich was Gewöhnliches.
Wobei ich sagen kann, daß einige Rars inzwischen schon nett gestaltet sind,
also der Weg, um si zu aktivieren.
Liegt aber oft auch an der Masse der Rares innerhalb einer Map und daran, dass Rares vollgestopft sind mit Mounts, Pets und Toys als inflationär gebrauchte Beschäftigung für Sammler und Blizzard genau weiß, dass die Leute das lieber so täglich abgrasen als sich 5 Tage 14 Stunden am Tag hinzustellen und zu campen in Hoffnung auf einen Spawn, der in der Zeit auch gar nicht eintreffen kann. Solch ein Design ist auf die heutige Spielerschaft auch einfach nicht mehr wirklich zugeschnitten, für sowas hat kaum jemand Zeit außer Leute, die halt den ganzen Tag zuhause sitzen und spielen können.
Da ist die Einschränkung, dass man den Rare nur an ausgewählten Tagen, die aber auch im Voraus bekannt sind, sehen kann, irgendwie sehr sehr seltsam innerhalb diesen Designs.
Solange dies nur für einzelne statt eben für alle zutrifft, ist das imho dennoch in Ordnung - die Mischung macht’s. Was anderes wäre es wie bei diesem einen Mob, der nur bei ner bestimmten Quest spawnen konnte und monatelang nicht auftauchte?
Weiß nicht, ob das ein Rare war. Wo ich mich zuletzt aber mal wieder sehr geärgert hatte, war bei den beschwörbaren Rares im Schlund, bei welchen man 4 Personen benötigt. Ich hab die 3 Rares und den Folgerare noch für den Erfolg gebraucht und für den einen Ring von Nilganihmaht. Das Design an sich ist schon echt mies, weil im Schlund kaum noch jemand unterwegs ist und es meist einfach unmöglich ist, eine Gruppe für diese Rares zu finden oder aufzubauen. Schon nach den ersten paar Wochen SL war das nicht drin, weil keiner helfen wollte. Ich habe das so lange probiert, bis ich vor kurzem ENDLICH Erfolg hatte und die Leute dafür zusammenkratzen konnte. Ich war so dermaßen aus dem Häuschen, die Rares endlich legen zu können.
Ja. Ein paar Minuten später hatte ich einen Alt F4-Moment, als sich offenbart hat, dass Blizzard das Phasing der Covenant-Angriffe über manche Rare-Spawns gelegt hat, was als Info nicht wirklich offensichtlich war sondern nach kollektiver Verwirrung der Gruppe erst durch begeisterte wowhead-Kommentare aufgedeckt wurde. Seit 9.1 kommt man nicht mehr zuverlässig an alle 3 Rares ran bei bestimmten Angriffen.
Und wofür hat man eine Gilde?
Da geht sowas ratzfatz, zumindest bei Rars, wo man mehrere Spieler benötigt.
Wenn Leute online sind, haben die weniger Interesse an solch einem trivialen Kram und möchten ihre wenige Onlinezeit nach der Arbeit außerhalb des Raids und M+ auch gerne für Dinge nutzen, die ihnen am Herzen liegen, anstatt eine halbe Stunde mit mir für Rares herumzuhampeln, die ich für einen Erfolg haben möchte. Deshalb ist es auch nicht automatisch eine schlechte oder asoziale Gilde, wenn die nicht mitmachen möchten, bevor das vielleicht gleich als Vorwurf kommt. Das ist eben so. Wir sind eine Raidgilde und mMn sind Leute in einer solchen Gilde nicht automatisch vertraglich oder moralisch dazu verpflichtet, Anderen immer bei Aktivitäten zu helfen.
Zuletzt an dem Abend, als ich die Gruppe gefunden hatte, hatte ich auch nochmal in der Gilde gefragt, aber die 4 Leute, die on waren zu der unchristlichen Uhrzeit, hatten eben gerade auch schon ganz andere Sachen geplant und etwas zu tun.
Gibt auch mehr als genug Leute, die haben keine Gilde oder keine sehr aktive, wo jeden Abend viele Leute online sind. Also ich halte jetzt nichts davon, die Kritik an diesem spezifischen Raredesign, das vor allem in späteren Patch- und Expansionverläufen noch problematischer wird, darauf umzuleiten, dass dazu doch die Gilde gut ist.
Es ist einfach schlechtes Design wenn manche Dinge nur in den ersten paar Wochen nach einem Patch zu erledigen sind, weil danach niemand mehr Interesse an diesen Inhalten hat.
Es gibt Spieler die sind in der Anfangszeit nach einem Patch mit anderen Dingen beschäftigen, und wenn dann Zeit ist, sich um Erfolge oder besondere Drops zu kümmern, sucht man sich einen Wolf um Leute dafür zu finden.
Dabei sind extrem lange Spawnzeiten noch das geringste Übel, wenn auch nicht gerade Ausdruck von einfallsreichem Spieldesign. Rares sind Rares weil sie nicht so schnell spawnen wie andere Mobs, was aber nicht heißen sollte nur einmal am Tag oder einmal in der Woche. Stundenlang an einem Spawnpunkt zu sitzen um einen bestimmten Mob nicht zu verpassen ist kein Spielinhalt und kein aktives Spielen. Es generiert nur Online-Zeit für Blizzard und sonst außer Frust absolut nichts.
Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen, auf HADEON bei 52/24 warte ich jetzt den dritten Tag, seit 6.3. Aus diesem Grund die Frage nach 2 Tagen ob die Spawnzeit bekannt wäre… Da ich mich nicht vom Spawnpunkt wegbewegen kann, meistens kommt man dann nicht schnell genug zurück, ist die Tatsache das man sinnlos beim Warten Zeit vergeudet für mich nicht akzeptabel.
@Shalandana - vielen lieben Dank für die genauen Beschreibungen der fehlenden Rares, war alles ok nur Hadeon fehlt noch.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.