Rasse als Protwarri für M*

Hey liebe Warrior Kollegen, ich hoffe ihr seit alle gut in SL gestartet!
Ich habe mal eine Frage. Ich möchte mit meiner Gruppe Mythic+ spielen und lese überall das BE, HMT, Pandaren und Vulpera die perfekten Rassen sind! Nun bin ich aber absoluter Ork-Krieger Fan. Wie sehr erleichtert es mir das Leben diese Rassen zuspielen und was machen sie mir möglich?
Sprich abwann wird es wichtiger die optimale Rasse zuhaben?
Nur im absoluten ENDGAME Berreich also Highkeys wie zb. 30+ oder ist man irgendwann Aufgrund der Rasse limiiert.
Werde wohl auch im Raid Tank sein. Finde aber die DD Spec auch intressant für zwischendurch.

LG und noch viel Erfolg in SL

Frag deinen Raidleiter. Wenn er sagt, die Rasse ist ihm im Raid wichtig, dann wechsle. Wenn es ihm wurscht ist, musst du entscheiden, ob die ~1% Performance Unterschied dir wichtig sind. Wenn ja, wechsle. Wenn nein, wechsle nicht.

Ne da is alles fine. Ich persönlich möchte nur wissen was für ein Vorteil ich da habe, vorallem auf M+ , da ich da nochnie wirklich rein getankt habe. AB was für einer M+ Stufe is die Rasse wichtig.

Aber schonmal Danke für die schnelle Antwort!

Im Grunde gibt es da keine feste Stufe, da man noch nicht weiß, wie nun genau die High Keys aussehen. Aber grundsätzlich fällt mir kein Beispiel ein, wo man aufgrund der Rasse limitiert ist.
LG
Flauschkugel

Okay, dann ist ja alles gut. Kann ich leider keine Auskunft mit Erfahrung geben, da ich meine Highend-Tage schon lange hinter mir habe.

Aber wenn die Gewichtung von Racials in etwa gleichgeblieben ist, macht es unter vielleicht +15 absolut keinen Unterschied. Man muss bedenken, dass die Numpel, die die Gruppen anmelden, größtenteils keinen Schimmer von Racialgewichtung bei Rollen, die sie nicht selbst spielen, haben.

Performancemäßig ist es vielleicht 1% DPS, Mobility-Phasen von Fights sind vielleicht eine halbe Sekunde leichter. Letztlich muss bedenkt werden, dass Racials keine Mechaniken aushebeln.
Ich bin der Meinung, dass Racials der Punkt ist, an dem das Optimieren keine Auswirkung auf den Erfolg eines Runs hat.

Danke für die schnelle Antwort! Na dann warte ich erst einmal ab! :slight_smile: oder vlt hat ja noch jemand anderes was dazu zusagen!

Danke euch beiden!

selbst in den top 5 gilden haben bei den bosskills die gleichen speccs andere racials gespielt… nimm den, den du magst btw wo dir die racials wichtig wären.

Ich spiel seit BC Tauren, der HP Bonus ist nich zu verscherzen.
HMT ist auch ned übel und Pandaren mit dem Buff-Food Bonus ist halt für einige Mechniken sehr nützlich

gibt doch keinen HP Bonus mehr, stattdessen hat man mehr crit damage dachte ich?

HMTs find ich ganz nützlich wegen dem stun/charge.
das kochende Blut der Orcs ist aber auch nett.

unterm Strich ists egal ehrlich gesagt.

Nene, der HP Bonus ist auch weiterhin gegeben. Irgendwann hat man die Rassen mal überarbeitet bzw ihnen noch zusätzlich Boni gegeben, beim Tauren sind es nun Neben (ich glaube) 5% mehr Ausdauer halt noch 1% mehr Critschaden/heilung.

An sich ist die Rasse mehr als egal, da du die wahl hast zwischen MINIMAL mehr Damage/Ausdauer/Secondarystats oder eben noch Utility nimmst.

Jedes Volk kann irgendwo mal Vorteile haben, das einzige was bis heute sehr stark ist und das auch eher im Bereich PvP ist der Stealth von Nachtelfen.

1 Like

achso ist das. Oke das hab ich überlesen bei meiner Kuh ^^

Werden es sicher nicht sein das wäre zu stark. Es werden wohl 1% sein.
LG
Flauschkugel

Im MDI waren letztesmal wir Nachtelfen überdurchschnittlich stark vertreten weil man mit einer Gruppe Nachtelfen durch Shadowmelt große Mengen Trash skippen konnte.

MDI ist aber kein normales M+ sondern ein Turnier. Und der TE hat gefragt bei welcher Stufe die Rasse eine Rolle spielt, nicht bei welchem Turnier. Im MDI werden idR keine High Keys gespielt.
LG
Flauschkugel

Ist kein %-Satz mehr, mein 35er Taure hat durch den Buff 15 mehr Ausdauer.

Ka wie viel das in Zahlen auf Maxlevel sein wird.

Laut Wowhead 72 Ausdauer auf stufe 60, das dürften etwa 700-800 HP sein, was bei Tank HP Pool vernachlässigbar ist.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.