Rassen-Klassen Kombinationen

Hallo zusammen,
Ich habe mir zum Ziel gesetzt sowohl auf Seite der Allianz als auch der Horde jede Klasse und jede Rasse genau einmal zu haben.
Da es genau 12 spielbare Rassen (ab 8.3) und Klassen gibt, geht das also genau auf.
Die Frage ist nur, welche Rasse-Klasse Kombination passt am besten?
Ich habe mir folgendes überlegt und bin deshalb gespannt auf eure Kommentare:

Allianz:

Todesritter - Mensch
Dämonenjäger - Nachtelf
Schamane - Zwerg
Hexenmeister - Gnom
Magier - Draenei
Schurke - Worgen
Mönch - Pandaren
Paladin - Lichtgeschmiedeter Draenei
Priester - Leerenelf
Krieger - Dunkeleisenzwerg
Druide - Kultiraner Mensch
Jäger - Mechagnom

Horde:

Todesritter - Untoter
Dämonenjäger - Blutelf
Schamane - Hochbergtaure
Hexenmeister - Goblin
Magier - Nachtgeborene
Schurke - Vulpera
Mönch - Pandaren
Paladin - Taure
Priester - Troll
Krieger - Maghar Orc
Druide - Zandalari Troll
Jäger - Orc

Vielen Dank für euer feedback.

1 Like

No offense, aber was genau möchtest du dazu jetzt lesen? Ich würde die Sachen anders kombinieren, aber Geschmäcker sind grundsätzlich nunmal verschieden

2 Likes

Mensch und Nachtelfen währen gleichzusetzen. Menschenmagier gibt es in hülle und fülle, während Nachtelfen Hochgeborene haben. Würde Mensch bevorzugen.

Die populärsten Rassen der Allianz dafür sind Menschen und normale Draenei, wobei die Menschen eine viel interessantere Lore haben.

Bei mir ein dickes fettes NEIN an dieser Stelle. Im Vergleich zu amderen Rassen haben sie sogar kaum Geschichte für das wie und warum. Nachtelf Druide > alles andere.

Was? Nein. Zwerg oder Nachtelf! Kommt jetzt nur drauf an ob du auf Bögen oder Knarren stehst :wink:

Der Lochkönig bevorzugte gut erhaltene Körper eigentlich, weswegen ich eher nen Blutelf oder Ork nehmen würde.

Normale Tauren haben mehr Lore dazu ^^

Orc sieht besser aus und hat auch mehr Hintergrund dazu.

Untoter oder Blutelf passen besser, wobei ich Untote den Blutelfen gegenüber bevorzugen würde.

Nein, eher Blutelf. Tauren Paladine waren ein riesiger asspull ehrlich gesagt.

3 Likes

Goblin und Priester passen gut zusammen.

Goblins sind geil aufs Geld und Religion ist ein gutes Mittel an Geld zu kommen.

Mechagnom->Jäger? Geht gar nicht.

Druide geht bei der Alloamz fast nur NE, bei Horde fast nur Taure oder HM Taure.
Paladin dûrfte es beo der Horde gar nicht geben, aber wenn es sein muss BE.

3 Likes

ein like dafür :smiley:

1 Like

Zu Goblin passt auch der Schurke… Sehr verschlagen und TASCHENDIEBSTAHL :smiley:

2 Likes

Kommt drauf an wenn du Wächter spielen möchtest ist auf Alli seite der Kultiraner am besten . Bei Resto ist es der Nachtelf

Orc und Mensch sind auch eine gute Wahl für Mönch.

jaaa…hahaha… total…

Weißt du welche Klassencombi gar nicht geht und auch keine gute Wahl ist?

Die rasse Alter Thread" mit klasse wieder ausgegraben.

Ist nicht so gut finde ich.

1 Like

Das wäre wohl die Kombination Untot und Necromant :relieved:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.