Rassenfähigkeit Fliegen Dracthyr

Guten Tag zusammen!

Ist die Rassenfähigkeit „Segeln“ der Dracthyr nicht eine Überarbeitung wert?

Vorallem mit dem heutigen Prepatch, bei dem nun so viele Reittiere das „Drachenreiten“ nutzen können. Vergleicht man die Rassenfähigkeit nun beispielsweise mit der Fluggestalt des Druiden ist die Druiden Fluggestalt in jedem Punkt überlegen. Mit dem Druiden kannste beispielsweise farmen und mountest nicht bei jedem mal aufm Boden aufkommen ab.

Ich finde, die Rassenfähigkeit sollte zumindest dahingegend geändert werden, dass man irgendwie das Fliegen an und ausschalten kann.

Was meint ihr?

öhm warst du ingame?
Mit flugstil wechseln kannst du auch von klassisch zu Drachenreiten und umgekehrt als Drakthyr wechseln. Hast jetzt wie druide beides.

trotzdem mountest du ja ab, sobald du den Boden berührst und musst das jedes mal neu casten. Schon etwas sinnlos, vorallem wenn man Kräter etc. farmen will. Musst immer zum Mount wechseln, weil du da direkt weiter fliegen kannst

Segeln auf die leiste legen? oder hat das nen cast? das hab ich nicht gekuckt.

Wäre andersrum auch unfair/merkwürdig würde eine rassenfähigkeit genauso gut sein wie eine klassenfähigkeit.
Später wenn die Dracthyr eventuell noch mehr Klassen spielen könnten, wäre es eigentlich Pflicht so einen zu spielen , da die rassenfähigkeit einfach zu gut wäre

Naja erinnere mich an einen Thread damals wo ein User lauthals verkündet hat, dass bald alle Pro-Gilden Zandalari spielen werden weil deren Selfheal so OP und IMBA wäre, dass alles andere nicht dagegen ankommt. War halt totaler Unsinn, das gleiche gilt für den Dracthyr. Er kann ja trotzdem Mounts nutzen und wird nicht abgemounted. Sehe da also keinen Nachteil außer „er hat halt n Castbalken zum Aufmounten“. Tatsächlich hat der Dracthyr sogar einen Vorteil gegenüber allen andern aus meiner Sicht. Der muss nämlich keinen Elan verbrauchen um in die Luft zu kommen Dank Senkrechtstart^^ gilt aber natürlich nur für den ersten Start.

LG
Flauschkugel

Finds halt fine so wie das ist. Könnte ruhig das Dynamische fliegen für Drakthyr und das klassische für druiden lassen. Hätte dann beides sein Scharm.

nur kurz zur Erklärung: wenn man das Dracthyrfliegen benutzt, was die gleiche Castzeit wie ein Mount hat, hebt man instant ab und wenn man landet „mountet“ man instant ab. Man hat keinerlei Vorteil wenn man das benutzt, sondern nur Nachteile. Das ist schade, da der Dracthyr ja ein Drache ist und wieso sollte er selber nicht genauso fliegen wie ein Mount?

Ich persönlich mag das Dracthyr Fliegen.
Aber empfinde es auch ein bisschen „nervig“ direkt abgemountet zu werden, wenn ich lande.

Beim Kräutersammeln oder so stört es mich nicht, weil ich, abgesehen vom Druiden, ja auch mit anderen Rassen abgemountet werde, wenn ich eine Blume Pflücken will, außer es ist so weit gekillt, dass das nicht passiert. In dem Fall würde ich einfach zumindest dafür ein normales Mount nutzen.

Für mich ist es aber nur ein kleiner Nachteil und nicht schlimm genug, dass ich das Dracthyr Fliegen nicht nutzen würde. Ich finds mega cool selbst zu fliegen, statt mit einem klassischen Mountauch wenn ich dennoch häufig auf diese zurück greife, weil ich auch die Mounts toll finde. ^^

Jup, ich mag das Dracthyrfliegen auch sehr gerne und nutze es auch, trotzallem finde ich es schade das es zwei Nachteile aufweist.

Zum TWW start packt mein Dracthyr wieder den Himmelsgolem aus zum Blümchen pflücken…

Hier liegt der Fehler.
Die Druiden-Form ist eine Klassen-Fähigkeit, die Flugfähigkeit der Dracthyr ist eine Rassenfähigkeit, die eher mit der Wilden Hatz der Worgen vergleichbar ist. Diese müssen auch 1,5 Sekunden „aufmounten“, um dann in ihrer Worgenform rennen zu können, der Dracthyr hat immerhin noch den kleinen Vorteil, dass er beim Skyriding in die Luft geschossen wird.

Ja das stört mich auch immer sehr. Man müsste einfach in der „Fluggestalt“ bleiben bis man eben wieder den Knopf drückt