Zwerg Jäger zum Beispiel hat einen Cleanser - totstellen (mit PvP Talent) und danach die Volksfähigkeit, z.b gegen Locks.
Wenn man sich aber die Volksrassen anschaut, dann hat die Nachtelfen Fähigkeit, deutlich einen grösseren Vorteil, als manch anderer.
Dein Ziel castet - Nachtelfen Stealth
Als Hunter/Rogue/Druide nochmal in den Stealth kommen - Nachtelfen Stealth
Als Heiler Mana trinken, und um schnell aus dem Kampf zu kommen - Nachtelfen Stealth
Es wurden einige andere Rassen generft, weshalb viele auf Nachtelfen gewechselt haben.
Früher war der Orc Rassenboni stark, oder der Mensch. Ich selber hab früher Nachtelfe gespielt, dann als Gnom Survival, und dann wieder abwechselnd Nachtelfe, Gnom oder Worgen.
Seit ich Zwerg spiele, habe ich gute Chancen gegen alles. Man lässt die Gegner ihr Zeug stacken, und dann… puff ist alles weg.
Es fühlt sich wesentlich tankiger an, als was ich früher für Rassen gespielt habe. Auch habe ich selber ständig gewechselt, doch mit dem Zwerg hab ich dieses Bedürfnis nicht mehr.
Man muss selber das spielen, wozu man sich begeistern kann. Mein Heal Schami war früher ebenfalls Zwerg, hab die zur Draenei gewechselt, einfach weil mir das Design der Totems besser gefällt. Trotzdem bin ich in der Lage hochzuspielen.
Es stimmt, es gibt bestimmte Volksfähigkeiten, die geben dir einen grösseren Vorteil als manch andere, was aber bedeutet, dass die anderen Völker per se nicht unspielbar sind.
Auch gibt es zum Beispiel Völker die sind in der Arena nicht gut, dafür aber im RBG/Blitz.
Als Beispiel der Kultiraner. Der Faustschlag ist nicht nur ein Stun, sondern auch ein starker Knockback.
Es gibt also gute Anwendungsmöglichkeiten im RBG/Blitz, anstatt nur Arena.
Spiel einfach, worauf du am meisten Bock hast zu spielen.
Edit:
Zum Zwerg bin ich übrigens gekommen, weil ich nicht irgendwelche Top Player angekuckt habe, sondern weil ich auf dem WoW Hardcore Server einen Zwerg Hunter gespielt hab.
Mir gefiel das so gut, dass ich meinen Main auf Retail zum Zwerg gewechselt habe. Da ist mir der Vorteil mit dem PvP Talent aufgefallen. Ich habe indirekt wieder ein Cleanser, wie zu SL mit dem Legendary.