Überarbeitete Version findet ihr hier:
Degas hockt auf dem Dach der Haupthalle und überblickt das ehemalige, nun ruhige Kriegsgebiet. Es ist wahrhaft still geworden, wie ausgestorben. Ein fast schon diebisches Lächeln zieht sich über sein Gesicht, während er leise für sich ein altes Söldnerlied singt.
„Wir fechten für Zepter nicht und nicht für Throne
für Könige nicht, nichts schulden wir ihnen.
Allein dem Dukaten, der glänzt wie die Sonne,
dem wollen wir dienen!
Wir küssen die Fahne nicht, nicht eure Hände.
Wir schwör’n keinen Eid, denn den Schwur kann man brechen.
Woll’n nur dem Dukaten, der Golden uns blendet die Treue versprechen!“
Klingt interessant, aber auch wenn ich nicht anch einer neuen Gilde suche, habe ich doch eine offene Frage:
- Warum Ashran? Das Portal zum Zeitversetzten Draenor sollte doch dicht sein und eine Reise dahin demendsprechend unmöglich?
Es gibt in OG ein Portal nach Kriegsspeer von dort ab kann man einfach laufen. Ashran hat sich angeboten, da es durch die verschiedenen Sphären eine angenehme Abwechslung bietet, gleichzeitig Ruhebereich und komplett NPC/Mob -los ist.
Vielmehr dreht sich die Frage darum, wie die Charaktere im Rollenspiel nach Ashran finden sollen, als was ihr eure Zentrale offenbar auch bespielt, wenn das Portal zum zeitversetzten Draenor doch im Verlauf des damaligen Addons verschlossen wurde. Ergo das zeitversetzte Draenor für keinen von uns mehr erreichbar ist und jemals wieder erreichbar sein wird.
Das kann man ingame im Whisper klären
Vom logischen her ist Ashran leider falsch gewählt. Könnte man ic noch dorthin wären viele Mag’har wieder in ihre Heimat. Aber laut quest ist das Portal dicht und ein hin kommen ingame nicht möglich. Ooc kann man hin reisen, keine Frage aber Blizz hat in der Mag’har quest sehr deutlich gesagt das man nie mehr zurück kann
Was Tare sagt
Ich unterschreibe das was Tare sagt. Ashran und Draenor ist für uns Rollenspieler eine Zone die wir IC nicht betreten können. Überlegt euch vieleicht ob ihr IC vieleicht einen Ort im Immersangwald oder sonst wo darstellen wollt.
Das werden wir berücksichtigen und miteinander klären. Die Gilde ist noch jung und der Ort wird von uns bespielt werden. Ob es IC Ashran sein soll oder der Vorgarten vom Lichkönig in Eiskrone ist noch offen und nicht in Stein gemeisselt.
Stellt etwas in den Beitrag und legt ein paar Schokoladeneier daneben
Es ist eben so, dass man als Rollenspieler im besten Falle vorher seine Konzeptvorstellung auf Herz und Nieren prüft, damit eben nicht gesagt wird: „Aber das ist unlogisch, weil…“
Ihr könnt ooc weiterhin Ashran nutzen. Dann ist es ic eben eine Hordenbasis an einem logisch gut erklärbaren Ort irgendwo in Kalimdor (als Beispiel) und befindet sich ic dann eben dort und nennt sich auch nicht Ashran sondern vielleicht Außenposten Grimmzahn (oder was weiß ich).
Es wurden sachliche und konstruktive Vorschläge und Anmerkungen gemacht - da gleich so pampig zu reagieren ist leider schade und würde, wäre ich interessiert, mich zumindest direkt Abstand nehmen lassen (und ja, das ist euch ganz bestimmt egal, aber auch ihr möchtet ja offensichtlich neue Member werben und da macht halt der Ton die Musik. Und
Ist halt keine ruhige, sachliche Auseinandersetzung mit den klitzekleinen Hinkelsteinchen in eurem Konzept sondern leider überheblich und kratzbürstig.
Ich wünsche euch, dass ihr eine zufriedenstellende Lösung findet und dass ihr viele interessierte Mitspieler für schöne RP-Stunden findet. Ansonsten klingt das Konzept nämlich interessant und ist durchaus etwas Besonderes.
Habt schöne Ostertage.
Dats what I said Meine Rede.
No offense. „Der Vorgarten vom Lichkönig in Eiskrone“ war lediglich ein Joke und weder pampig noch überheblich oder gar kratzbürstig gegen irgendjemanden gedacht
Tut mir Leid, wenn du das als Angriff gesehen hast, das war so nicht gemeint. Die konstruktive Kritik wurde angenommen, darum sagte ich ja: Wir werden das berücksichtigen und miteinander klären.
Frohe Ostertage wünsche ich ebenfalls
Throm-ka!
Ich hab mir euer Konzept durchgelesen und bis tatsächlich als Söldner auf der Suche nach einer Gilde. Jedoch habe ich dennoch ein paar Fragen offen:
Die erste Frage mit der Location ist schon geklärt worden oder befindet sich in klärung, wenn man den Kommentaren so folgt.
Zweite Frage wäre die Fraktion. Spielt ihr als Söldner und Schurken neutral aus, oder seid ihr treu der Horde verpflichtet?
Meine dritte und letzte Frage wäre dann das Power-Leven. Wie steht es mit den Chars in der Gilde und euren Aufnahmen. Nehmt ihr alles auf und habt in eurer Gilde solche typischen 0815 Mega Auftragsmörder, welche sich eh nie treffen lassen und wenn es mal ist, sich die wunde auf magische Weise sofort wieder schließt. Oder findet man bei euch „Normale“ Chars, die nicht OP sind?
Orcische Grüße euch noch und nen schönen Tag.
Hallo Throrin!
Schön zu hören dass du Interesse hast. Um deine Fragen zu beantworten: wir spielen das ganze recht neutral aus. Hin und wieder sind wir sogar in Sturmwind utnerwegs aber dazu erklären wir dir gerne IC mehr
Extrem overpowered Charaktere sehen wir recht ungerne, es sei denn es ist logisch begründet warum Char XY diese spezielle Fähigkeit hat. Wir nehmen nicht alles auf, bitten die Anwärter somit meist zu einem Gespräch bei dem alle vier Ratsmitglieder anwesend sind.
Was hältst du davon einfach morgen oder so bei uns in Ashran vorbei zu kommen oder IC Kontakt mit mir auf Leshava etc aufzunehmen. Dann können wir einen Termin ausmachen und du kannst mal ‚schnuppern‘. Wenn dir das Konzept Spaß macht, freuen wir uns auf deine Mitgliedschaft.
Bis die Tage!
In Sturmwind?!
Sry da bin ich als Hordler dann an einer falschen Adresse gelangt.
Könnt ihr mir das genauer definieren? Was bei euch extrem OP ist und was nicht?
Als Beispiel so Schattenkräfte die einen immer heilen oder so?
Was die Allianzsache angeht muss ich das nochmal Abgrenzen. Wir gehören definitiv zur Horde und sind sicher nicht in SW um Anduin die Hand zu schütteln oder ähnliches Oder Friede Freude Eierkuchen RP mit feindlich gesinnten Spielern machen. Hintergrund ist ein Event das dort hin und wieder stattfindet, aber das wirst du ja dann sehen
Und zu deiner Anderen Frage:
Wir bespielen einerseits sicherlich keine Power Emotes, des weiteren nehmen wir Charaktere mit OP Fähigkeiten nicht auf. Leider definiert jeder ein bisschen anders, was OP ist und was nicht, wir versuchen dem mit gesundem Menschenverstand entgegenzuwirken. Jede Entscheidung eines Charakters soll unserer Meinung nach seine Konsequenzen mit sich bringen und nicht durch irgendwelche Instant-Heilungen oder sonst übertriebenen Spells nichtig gemacht werden können.
Tut mir leid. Bei allem was ich hier so rausgelesen habe, denke ich nicht, dass ich in diese Gruppierung passe.
Ich suche ne Söldner Gilde wo man wirklich normale Aufträge bekommt mit normalen Leuten und nicht immer wieder Mal in SW ist.
Ebenso glaube ich sind die Chars in eurer Gilde und in eurem inneren Kreis mir dann doch zu OP was meinen Bedürfnisse und meinen Erwartungen entspricht.
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort und nen schönen Tag noch.
Vielleicht solltet ihr die Vorstellung nochmal etwas genauer gestalten, da ja doch noch einige Fragen aufkamen/Missverständnise etc. Lieber auch klare Beispiele statt Anteasern von eventuellen Plots.
Wenn ich mir das durchlese gibt es viel was ich hineininterpretieren muss/tue.
Vielleicht genauer und näher auf das RP eingehen, das ist ja auch der Grund, weshalb man zu euch will!
Nun in erster Linie geht es hier nicht um die Plots, sondern um die Gilde selbst. Die Vorstellung gildeninterner Projekte würde hier wohl erstmal den Rahmen sprengen.
Wenn ihr wirklich Fragen und Interesse an den Plots habt so können wir dies gerne ingame besprechen und/oder euch gar zu einem Event einladen, wenn euch der Sinn danach steht.
Nochmal das was Leshava sagt:
Screens posten ist ziemlich schwach. Das sollte privat geklärt werden und nicht öffentlich.