Rat der Hordengilden (Abfrage)

:speech_balloon:

:full_moon::full_moon::waning_crescent_moon:

Lok’tar Relysos,

Sicher, es könnte ja zu einem Resultat führen, egal ob es ein Kaffee-Kränzchen wird. Dazu aber dann gleich mehr…

:point_up:t6: Im obigen Beitrag von Urog ist es eh ausreichend erklärt, warum.

Richtig, es ist simple. Und ich würde mich jetzt nicht wegen der Namensgebung „verunsichern“ lassen Dabuka. "Rat der Horde" ist schon richtig und definiert alles, was da passieren kann. Und da sieht es Urog so, dass bei so einem Event es eben NICHT explizit um PvP gehen muss, sondern zu zwei Drittel um andere Themen. Wie Märkte, PvE zbsp., Feste, Bündnisse, Neuigkeiten an sich. Aus dem Resultat der Gespräch, kann – aber muss nicht – sich auch ein PvP-Plott oder „what ever“ ergeben, wo dann auch ein Kriegsrat auf die Bühne tritt und daraus folgernd auch eine Kriegsschau. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir sehr viele am KdV&Co. haben, die nicht primär den PvP-Akt suchen. Aber jetzt auch nicht davor abschrecken. Und manche sagen, auch wenn sie auf einem PvP-Server sind, PvP nein danke. Und das soll so sein, ok kein Problem. Zumal man das ja inzwischen eh selber recht gut steuern und ausblenden kann – mit KM.

Was sich Urog auch vorstellen kann, dass dieser „Rat der Horde“ auch von verschiedenen Hordlern abgehalten wird, an verschiedenen Orten. Um so für Abwechslung zu sorgen, und Verantwortungsverteilung. Dabei können wir uns etwas an unsere KdV&Co.-Allianz orientieren, die das schon seit Jahren so macht und recht gut damit fährt. Glaube sogar vor der Serverzusammenlegung.

@Relysos
Wir zwei haben unseren Schwerpunkt im PvP, und hatten bereits – mit und gegen den Zwerg Feriok – zwei „offizielle“ RP-PvP-Akte bei dieser Trümmerfestung Deinen vollkommen berechtigten Standpunkt mit dem Kriegsrat versteht Urog sehr, sehr gut. Aber aus einem Rat, kann sich der Dialog zu einem Kriegsrat entwickeln, und daraus dann zu einer Kriegsschau zbsp., was jetzt nix explizit bei Eröffnung mit PvP zu tun hat.

Schritt für Schritt.

PS:
Urog wird demnächst mal sicherheitshalber den Kriegsschau-Beitrag vor den BlizzAdmins schützen, wenn ich das alles hier so lese, und anderen zur Auffrischung anbieten, ohne „RP-Buffet-Garantien“.