Hallo.
Beim dem Murloc-Händler "Mrrl" in Mezzameer in Nazjatar gibt es, je nach Server, manchmal dieses Reittier im Angebot: [Blutroter Gezeitenhengst].
Damit ihr diesen Gegenstand aber überhaupt sehen könnt, müsst ihr den Umhang [Sturmwogercape der Azsh’ari] angelegt haben.
Diesen erhaltet ihr mit etwas Glück aus einem [Benthischer Umhang], den ihr manchmal über Weltquests bekommen oder bei “Handwerker Itanu” für 10x Prismatische Manaperle erwerben könnt.
Es reicht die Grundversion auf Gegenstandsstufe 385, damit es funktioniert.
Zusätzlich müsst ihr einen Gegenstand namens [Tentakeltaco des hungrigen Herolds] von einem NPC namens "Murloco" erwerben. "Murloco" ist ein seltener Gegner, der ab und zu in "Murlocos Versteck" anzutreffen ist.
Hierbei handelt es sich um ein kleines Event, wo ihr Naga töten müsst.
Habt ihr alle angreifenden Naga besiegt, könnt ihr den kleinen grünen Murloc aus seinem Käfig befreien und, sofern ihr oben genannten Umhang tragt, diesen Gegenstand von ihm erwerben.
1x Tentakeltaco kostet euch 666 Gold.
In diesem Youtube-Video, das natürlich nicht von mir ist, wird das Ganze nochmal gut veranschaulicht:
Ich empfehle euch “Server-Hopping” über die manuelle Gruppensuche auszuprobieren oder auf etwas Glück zu hoffen, dass im Allgemeinchat eures Serververbundes mal jemand vermeldet, dass "Murloco" da ist.
Diese Methode könnt ihr natürlich auch anwenden, wenn “Mrrl” auf eurem Server gerade etwas anderes anbietet, als das Seepferdchen.
Sobald ihr nun euer Tentakeltaco von diesem NPC gekauft habt, könnt ihr zurück nach Nezzameer reiten und das Tauschhandelspiel mit den insgesamt 5 dort ansässigen Murlocs beginnen.
Kleine Anmerkung dazu:
Ihr müsst, soweit ich weiß, die Questreihe mit diesem kleinen Murloc gemacht haben, den ihr in die Stadt eskortieren sollt.
Sonst sieht man die Händler nicht alle, glaube ich.
Was ihr für [Blutroter Gezeitenhengst] benötigt:
4x [Kleiner Finger der Kultistin] (Verkauft von: Hurlgrl)
2x [Pulsierender Gezeitenstein] (Verkauft von: Mrrglrl)
1x [Tentakeltaco des hungrigen Herolds] (Verkauft von: Murloco)
Da Letzteres oben bereits abgehandelt wurde, machen wir nun mit den oberen beiden Sachen weiter.
Ihr benötigt für einen Gegenstand immer genau das, was darunter aufgelistet ist.
Für 4x [Kleiner Finger der Kultistin] benötigt ihr:
- 16x [Stinkender Haufen Glibber] + 28x [Geisteressen]
- 32x [Ganz normale Butter] + 168x [Seltsames Murlochorn]
- 128x [Süße Seegurke] + 504x [Schleimiges Nagaauge]
- 128 Gold + 504 Gold
[Stinkender Haufen Glibber] wird verkauft von: Mrrglrl
[Geisteressen] wird verkauft von: Flgrrl
[Ganz normale Butter] wird verkauft von: Flgrrl
[Seltsames Murlochorn] wird verkauft von: Grrmrlg
[Süße Seegurke] wird verkauft von: Hurlgrl
[Schleimiges Nagaauge] wird verkauft von: Mrrlgrl
Für 2x [Pulsierender Gezeitenstein] benötigt ihr:
- 16x [Meeresriesenfußdreck] + 14x [Gesunde Murlocmahlzeit]
- 48x [Dreckige Murlocsocke] = [Saubere Murlocsocke] + 70x [Seltsames Murlochorn]
- 288x [Unidentifizierbare Masse] + 210x [Schleimiges Nagaauge]
- 288 Gold + 210 Gold
[Meeresriesenfußdreck] wird verkauft von: Grrmlg
[Gesunde Murlocmahlzeit] wird verkauft von: Hurlgrl
[Dreckige Murlocsocke] wird verkauft von: Hurlgrl
[Seltsames Murlochorn] wird verkauft von: Grrmlg
[Unidentifizierbare Masse] wird verkauft von: Flgrrl
[Schleimiges Nagaauge] wird verkauft von: Mrrglrl
Tipp:
Ihr müsst euch einfach nur in eine der Pfützen stellen und die dreckige Murlocsocke im Wasser waschen.
Klickt diese dazu einfach nur im Inventar an und ihr erhaltet dann die saubere Socke.
Ich würde euch zusätzlich empfehlen, die Murlocs und ihre Standorte farbig zu markieren, um sie leichter unterscheiden und schneller finden zu können.
Ich hatte Mrrl mit einem Totenschädel (weiß) markiert.
Flgrrl mit einem Dreieck (grün), Hurlgrl mit einem Kreis (orange), Mrrglrl mit dem Diamanten (pink) und Grrmlg mit dem Quadrat (blau).
In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß bei der Jagd nach dem roten Seepferdchen und hoffe, ihr habt es mit diesem Ratgeber ein wenig leichter.