Rating in gewertetem PvP (z.B. Solo Shuffle)

Hallo Blizzard,

ich spiele wirklich gerne PvP. Nun auch schon länger in den Arenen.
Hier läuft es manchmal gut uns manchmal nicht so gut. So weit so normal. Um so mehr freut man sich wenn man eine Arena gewonnen oder die meisten Siege davon trägt. Das ist nie einfach.

Die Freude verfliegt aber recht schnell, wenn man dann auch die Belohnung, sprich: Ehre, Eroberung und Wertung schaut. Zum wiederholten male ist es nun vorgekommen, das ich trotz gewinnen der Runde überhaupt keine Eroberungspunkte bekommen habe und die Wertung +9 anzeigt. Das ist mega frustrierend.

Was steckt hinter diesem seltsamen Wertungssystem? Wie kann es zu dieser unlogischen Bewertung kommen? Wofür wird man hier bestraft? Die Gruppe wird vom Arena Finder im Shuffle vorgegeben, was kann der einzelne Spieler dafür das andere Spieler im Rating nicht so hoch sind oder das sie in einer Runde mal nicht so gut spielen? Wieso werden einem bei einem Sieg keine Belohnungen wie Eroberungspunkte und einen vernünftige Wertung ausgeschüttet? Ein Sieg ist ein Sieg welche halbwegs logische Erklärung rechtfertig es Spielern die eine Arena gewinnen keinen korrekte Wertung und Eroberungspunkte zu geben?

Das ist alles mega frustrierend! So macht das echt keinen Spaß mehr. Ändert das bitte! Im PvE kontent werden dir die Level und die Belohnungen hinterhergeschmissen und im PvP kriegst du im Zweifelsfalle einen Tritt in den Hintern, von einem seltsamen Wertungssystem.

In diesem Sinne, würde ich mich über einen Stellungnahme dazu freuen. Wie sieht eure Planung hier für die Zukunft aus. Werdet ihr das System überarbeiten? Es wäre dringend geboten!

Ist sowieso alles sehr merkwürdig im Shuffle
Auf 1970 hatte ich heute angefangen, habe 2 spiele gespielt und jeweils 4/6 und 5/6 gespielt und war auf 2063
Dann habe ich ne Counter Lobby gehabt und 0/6 gemacht und direkt mehr als 70 Punkte verloren (bei nem guten MMR) und bin jetzt wieder auf 1990.
Hätte ich das spiel nicht so verhauen, wäre ich auf 2,1 gewesen, aber das Spiel ist mittlerweile so eine zeitverschwndung, jetzt darf ich wieder von vorne starten und das bei den wartezeiten.
Und dann wird sich gewundert, dass PvP zu einem Mini Game herabgestuft wurde und die Community, kein gutes Haar an Blizz lässt.

Da kann das Spiel aber nichts dafür, wenn du selbst sagst, du hast das Spiel verhauen.

Du hast ein plus von 20 Wertung gemacht, wo fängst du da von vorne an? So läuft es halt, mal gewinnt man, mal verliert man.

2 Likes

Ist die Saison wirklich bald zu Ende und macht es jetzt auch für die Casuals wie mich Sinn ins Solo Shuffle zu gehen um ein wenig Wertung zu wetteifern? Dann kann mich Galrak verklopfen und bekommt seine Wertung. Gegen Todesritter sehe ich ja immer noch sehr schlecht aus. :slight_smile:

Eine Solo-Wertung, die nicht von den Siegen abhängt, sondern so eine Art „Jeder der lange genug dabei ist“ bekommt den Titel „Teilzeitgladiator“ würde aber wirklich Sinn machen. Ich würde ihn mit Stolz tragen.

Und was soll sich ändern wenn du auf 2,1 bist? Was genau ist dann anders, dass deine Zeit nicht verschwendet ist?

1 Like

Sicher geht es da um die Elite-Vorlagen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.