Ratlosigkeit M+ AoE & ST Damage

Hallo zusammen!

An die erfahrenen Schurken hier:

Was läuft bei meinem Char hier an Azerite - Traits & Werten so extrem falsch, dass ich das Gefühl habe, dass ich von Woche zu Woche mit steigenden Werten und höheren Teilen (z.B. 430er Azerit-Rüstungsteilen) weniger Schaden mache?

Im AoE reichts in der Regel so eben noch an Furor, DKs, DHs & heran, Single Target falle ich in Raid Inzen teils unter 20k damage.

Vergleichbare Schurken die Random mit in der Gruppe sind fahren dann mit 2-3 ilvl mehr oder einem hohen Teil (z. B. Koralle, 440er MH, mal nen 445 Azeritteil) gleich 5-8k Single Target und AoE 30-40% mehr.

Selbst an der Puppe strauchel ich extrem.

Opener (BladeF) Ambush - Vanish - Ambush - RtB - ARush - 4/5 CP Finisher
Pistol Shot nur bei Opp, 5er BtE auf CD, BtE mit höherer Prio als RtB
RtB bis 2er Buff oder 1x RP

//edith: Talente: Ich habe noch ein weiteres paar 430er Schultern mit Ace statt Deadshot, aber mit 3x Ace, 1x DS sowie Deeper Strat’ statt Vigor fällt mein Schaden noch mehr ab (kaum Energy, kaum SS, etc.)

Bei den Essenzen fahre ich mit Vision tatsächlich am besten. Switch ich diese zu M+ Setup (z. B. Focusing Iris oder Crucible), fällt mein Schaden teils unter 20k Single Target bei Bossen.

Warcraft Logs Char - keine Links erlaubt. Charname wie hier, Server Arygos. Da sollte man meine öffentlichen Logs finden.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und frage mich jede Runde auf’s Neue, wie es andere Outlaws auf 25-30k Single Target schaffen oder in AoE Gruppen bei normalen Pulls auch gerne Mal die 40k+ toppen, wären ich bei 30k+ anfang zu straucheln.

Vielleicht zu viel gefragt: Aber vll. mag das Thema ja auch wer privat mit mir inGame oder in discord / ts besprechen ; weil ich gerade so ziemlich gefrustet bin - ich sehe; bei anderen geht SO viel mehr, nur ich stagniere hart auf der Stelle :frowning:

oh ein schurken & server-kollege und das auf arygos :grin:

ich hätte da ein paar vermutungen woran das liegen könnte, wenn du magst können wir das gerne mal ingame ansehen/testen

Ich wäre dir zu tiefst dankbar. escence#2406 ; richte mich da zeitlich ganz nach dir! :slight_smile:

Ich habe da auch den Eindruck das da etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist.

Mein Outlaw Schurke ist zwar nicht so hoch im (GS 420) aber ich habe zum Vergleich meinen Tank Paladin mit einem GS von 397. Wenn ich auf den Paladin als Vergelter oder mit meinem Shadowpriest mit GS 387 umlogge sieht mein Outlaw Schurke mit einem von GS 420 alt aus und das ist mein Mainchar.

Vergelter Paladin GS 397 -> 21120 DPS
Schadowpriest GS 387 -> 14595 DPS
Outlaw Rogue GS 420 -> 14496 DPS

#Alle an der gleichen 120er Puppe in Boralus.
Die DPS-Werte stimmen so auch mit den Erfahrungen aus M+
und Raids überein, gemessen wurde mit Recount.
Es ist mir ein absolutes Rätsel.

PS: Habe gerade herausgefunden daß Details fast genau das gleiche
anzeigt. Beide Addons habe ich vor dem Test aktualisiert.

Teste jetzt mal aus Spass die anderen Skillbäume meines Schurken, vielleicht sieht es da anders aus.

Update:

Hab jetzt mal bei meinem Outlaw Schurken Meucheln aktiviert, ein Bentisches Azerit Set aus Schulter, Kopf und Brust auf GS-Stufe 385 angelegt und Azeritpunkte neu verteilt und für Meucheln die Talentpunkte neu vergeben.
Ergebnis:: Leider kein großer Unterschied obwohl der GS jetzt bei nur noch 406 liegt.

Talente neu verteilt, Azerit komplett neu verteilt, für die beiden anderen Skillungen Täuschung und Meucheln neues Azerit Set besorgt und dennoch ändert sich nicht das geringste.

Der Schurke ist momentan als DD echt nicht mehr zu gebrauchen.
Blizzard hat da irgendwas verändert so daß er gegen die anderen DD’s fast keine Chance mehr hat.

Ich hab jetzt nur mal deinen Rogue, so wie er aktuell im Arsenal angezeigt wird, gesimmt. Knappe 25k DPS sollte er machen. Wenn du nichtmal 15k machst, liegt es vermutlich an der Rotation.

Mehr kann ich dir aber leider nicht sagen, da ich mich mit Outlaw nicht auskenne, zu Assa könnte ich dir mehr sagen. Empfehle hier an der Stelle aber mal www-ravenholdt-net - dort findest aktuelle Guides und gute Infos.

Rogue dominiert seit Monaten M+ und ist auch im Raid stets gut dabei, also DAS ist sicher nicht das Problem.
Grade outlaw hat st Schwankungen aufgrund der Würfel aber bei dem GS und der dps muss da definitiv ein Fehler in der Rotation vorliegen

benutzt du wieder pistolenschuss anstatt finsterer stoss? :stuck_out_tongue:

Nein, ich fange als Outlaw aus dem Stealth jeden Kampf mit Hinterhalt und,
dann Finsterer Stoß an und baue dann 5 Combopunkte auf, würfele und gehe dann auf die finisher und dann wiederholt sich das ganze und halte die Würfel
immer hoch. Adrenalin rausch wird stets genutzt wenn verfügbar.

Das ist by the way auch genau das was Heorotation oder MaxDPS auch
ermittelt. Ich habe mir die die die Fähigkeiten alle in die Mail Aktionsleiste
gelegt (sind ca. 5 Fähigkeiten) auf den Tasten 1 bis 5 auf denen ich direkt meine
Finger habe, so das ich da nichts mit der Maus klicken muss und dennoch dieses
Ergebnis.

Wenn ich was verbessern kann (sei es Rota, sei es Talente ect) dann bin ich dafür immer offen und probiere es gerne aus und reporte was dabei raus kam.

PS: Habe jetzt mal das SimC Addon installiert und auf Raidbots
die Simulation für Patchwerk Weekly laufen lassen.

Es ist wie schon von anderen gepostet:
Der DPS-Wert bei meinem 420er GS sollte bei 25.969 liegen
(oder zumindest ungefähr).

Ok, gerade mal MaxDPS samt MaxDPS_Rogue Submodule auf die letzte
Github Release version gebracht und damit getestet, aber die Werte sind sehr
schwankend. Liegen derzeit zwischen 12k bis peak 18k.

Also entweder kann ich selbst dieses Rotation Addon nicht nutzen (HeroRotation
liefert by the way keine besseren Ergebnisse) oder die beiden Rotations Addons taugen für den Outlaw Schurken nichts.

Werde mir mal die Ravenhold Website anschauen, vielleicht erfahre ich hier,
wo der Hund begraben liegt.

Kleines Update:
Bin jetzt bei 22k bis 25k DPS

Änderung:
Rotations Addons deaktiviert und einfach stur Klingenwirbel und
Würfel geklickt wenn bereit, ob Single target oder nicht.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.