Ratschläge für einen Anfänger

Moin Moin ihr Lieben,
Ich schildere erstmal kurz meine Situation bevor ich anfange. Also ich hab mich mit meinen zarten 28 Jahren tatsächlich letzte Woche dazu entschlossen mit wow zu beginnen. Hab sonst nur fifa oder CoD gespielt, aber irgendwie wurde das mit den Jahren langweilig. Was soll ich sagen, ich bin total verliebt in dieses Spiel und sitze da eigentlich jeden Tag mindestens 4-5 Stunden dran, am Wochenende waren es so 10-12 :smile: ich hab mir natürlich schon etliche YouTube Videos angeguckt zum Thema Addons usw und hab die (für mich als Anfänger) wichtigsten erstmal runtergeladen. Ich spiele hauptsächlich bzw. eigentlich nur PvP Arena mit 2 Kumpels von mir. Macht mir n Wahnsinns Spaß aber ich kriege da natürlich oft die Hucke voll. Nun meine Frage an euch erfahrenen alten Hasen: Wie lernt man effektiv seine Klasse? Z.b Rotation. Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht womit ich den „Kampf“ beginnen soll und womit ich ihn beenden soll, dementsprechend sieht natürlich auch mein Schaden aus. Ich mache von allen DD‘s eigentlich immer am wenigsten schaden, weil ich 0 Überblick darüber habe welche Aktionen Sinn machen und welche nicht. Ich weiß ihr werdet jetzt wahrscheinlich nicht DIE ultimative Antwort für mich machen, höchstwahrscheinlich ist das einfach eine Übungssache, aber ich dachte ich frage euch trotzdem mal nach ein paar Denkanstößen. Ist übrigens mein erstes Game auf MnK, vorher nur Controller gespielt. Dementsprechend schwer fallen mir manchmal auch noch schnelle Reaktionen auf der Tastatur. Muss meistens immer in der Leiste gucken mit welchen Keybind was hinterlegt ist usw, bin also auch noch etwas unbeholfen was das betrifft :smile:

Vielen Dank im Voraus für eure antworten!