Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu den Räumen. Ist es möglich die Räume auszutauschen, ohne diese zu entfernen ?
Mir würde es auch reichen, wenn ich den 1. Raum nachdem Eingangsbereich, temporär entfernen kann und diesen durch einen anderen ersetzen kann.
Ich habe bisher kein Weg gefunden. Oder ist da bereits etwas geplant, aber lediglich noch nicht verfügbar ?
Viele Grüße
Hi,
Man kann unter bestimmten Bedingungen einen Raum an einen anderen Platz setzen.
Zwei Räume direkt tauschen, glaube ich nicht, hab es aber auch noch nicht versucht.
Ob man einen Raum verschieben kann, merkt man beim Menü zu diesem Raum. Klick auf den Raumnamen, dieses X-förmige Zeichen ist das fürs Verschieben.
Man kann keinen Raum löschen, wenn dadurch andere Räume den Kontakt - direkt oder generell - mit dem Eingang verlieren. Oder wenn, wie bei den Treppenhäusern, noch im anderen Stockwerk Räume dranhängen.
Sprich: gerade beim 1. Raum nach dem defaul-Eingangsraum sollte man sehr gut überlegen was man da hinsetzt. Eben weil man das nachträglich nicht ohne große Löschaktion ändern kann.
Wenn ein Raum verschoben werden dürfte, dann geschieht das so wie er eingerichtet ist.
Ich wage zu bezweifeln, daß man später Räume entfernen kann, auch wenn dadurch andere vom Eingang abgeschnitten werden.
Ich würde auch nicht damit rechnen, daß man irgendwann mal Räume einfach tauschen kann.
Aber ich weiß es nicht, was geplant ist. Ich persönlich würde versuchen so meine Räume zu planen und zu setzen, daß ich nix ändern muß, wo ein Ändern ohne großes Löschen nicht geht. Wie beim 1. Raum.
trollische Grüße,
Cerka

Du kannst versuchen eine zweite Verdindung zu dem Raum herzustellen und dann die erste (mit dem Raum den du loswerden willst) zu entfernen.