Raus mit Knockbacks aus EotS

Titel sagt schon alles was nötig ist. Wer dachte es ist gut den Monks auch noch einen 3fachen Knockback mit dem Blitz zu geben. Man wird gefühlt von der hälfte der Klassen mittlerweile in den Abgrund gepushed.

Und das sagt ich nicht als Evoker der das umgehen kann sondern als jemand der auch Holypala spielt.

Man kann mit Jadeblitz nur bis zu zwei mal knockbacken alle 30 Sekunden btw. Das knockbackfreundliche Mapdesign ist in der Casual-Version dieses BGs übrigens Absicht, weil es Spaß macht, als Magier einmal Druckwelle oder als Schamane Thunderstorm zu drücken und 5 Gegner gleichzeitig in den Abgrund zu yeeten oder sie als Priester zu „überreden“, dort runterzuspringen. Sowohl im Blitz, als auch im RBG gibt es steinerne Barrieren, die knockbacks deutlich erschweren. Es gäbe keinen Abgrund, wenn es nicht gewollt wäre, dass die Spieler ihn ausnutzen.

Für 500 Ehre kann man sich in Dornogal übrigens zwei consumables kaufen, die auf dieser Map richtig gut sind. Electric shock und water blast.

Problem ist halt, dass so viele Specs das mittlerweile können, dass es eben keinen Spaß mehr macht. Noch extra Items dafür machen das nicht besser.

„Raus mit den Nockbacks“ rettet das kaputte PvP auch nicht mehr.

3 Likes

Die normalen BGs werden noch gespielt?!
Dachte mit Blitz sind die toter als tot. Das EotS System von Blitz mag ich auch ehrlich mehr als das ursprungs BG.

Klar werden die noch gespielt - Wartezeiten sind auch recht kurz (wie im Blitz).

1 Like

Die Karte des ungewerteten EOTS ist mit den heutigen Spells ziemlich doof geworden und ich mag auch nicht die Art, wie die Fahnen erobert werden. Die Versionen in Blitz um im 10v10 RGB sind da beide besser. Denn sie haben Schutz und Counterplay gegen die Knocks.

Ich finde es eher blöd das die dem WW Monk einen Knockback entfernt haben. Macht die Klasse wieder voll uninteressant.

Du kannst mit der richtigen skillung 4x knocken.

Schreib mal wie das geht. Ich schau mir das an, wenn ich in zwei wochen entbannt bin.
Oder meinst du etwa 2x Jadeblitz plus dieses Nischentalent mighty ox kick plus ring of peace? Das wären dann auch vier knockbacks.

Nene, du hast ne skillung wo du 2 aufladungen von TFT hast der je 2x n spell verstärkt. Wenn du Ring und den Kick noch mitzählst haste sogar 6 knocks.

Bist du dir sicher? Es gibt drei Talente, die den Dönerfokustee beeinflussen.

Das ist einmal Das Talent oben im Baum, das die Fähigkeit aktiviert, ein zweites weiter unten im Baum macht, dass die nächsten zwei Zauber statt einem verstärkt werden, und das PvP-Talent thunderous focus tea bewirkt, dass es instant einen knockback auslöst, wenn man den Tee trinkt und dann Jadeblitz castet. Also Tee —> Jadeblitz mit knockback —> Jadeblitz mit knockback und dann geht der Tee für 30 sekunden auf CD. Sprich: 2 knockbacks mit Jadeblitz hintereinander alle 30 Sekunden.

Kannst du mir ein Video zeigen, von Monks, die das öfter benutzen bzw. ihren Talentbuild zeigen?

Meister der Harmony Hero Talent, gibt 1 zusätzliche Aufladung von TFT.

Sprich 2 Aufladungen, mit je 2 Verstärkungen = 4 Blitze.

Hey, sag ihm das nicht, Vorsicht! Der setzt das gnadenlos um.
Obs da dann ein Video gibt?
Fistus und die sechs fliegenden Allys.
Sechs auf einen Streich, das tapfere Fistuslein setzt sich durch.
Die glorreichen Sieben (mit einem hinterher speingenden Fistus).
Könnte mir gefallen.

Naja, es ist nicht so einfach wie es sich anhört. Wenn du extrem unter Druck bist wirst du deine TFT Aufladungen nicht für Knocks verschwenden, dazu kommt, dass viele Klassen Ports & Mobilityspells haben, wodurch knockbacks da auch eher ne verschwendung sind.

Sie sind halt im 1on1 sehr nützlich, so wie in bestimmten Situationen. Ich nutze diese eigentlich nur bei…

• Sägewerk (arathibecken), ggf auch bei Schmiede
  • Silberbruchmine, um Leute aus dem Kreis zu knocken bzw sie daran behindern ihn zu betreten
  • Generell im Leute von Basen wegzuknocken, damit n Mate sie cappen kann
  • Warsong/Twinpeaks, um sie von der Anhöhe im Flaggenraum zu knocken

Aber wie gesagt, wenn da DDs sind ie hemmungslos draufprügeln und sich nicht braindead in die perfekte Position locken lassen bringt der Knock nicht sooo viel. Ist halt n situativer Spell, aber recht stark.

Das klingt wie etwas, was ich unironisch tun würde. :grin:

Alles klar, aber ist das besser als conduit of the celestials? Spielen das auch MWs in 3k mmr nähe, oder hast du das eher erwähnt, um auf theoretische Möglichkeiten hinzuweisen?

Btw, kennt jemand gute R1 Streamer und content creator für RBG und Blitz, die MW spielen? Würd mir da gern ein paar ansehen.

Conduit of the Celestials sind bei 2,2k Toprating im 3s
Master of the Harmony sind bei 2,0k Toprating im 3s.

Aber ich würd den „unterspecc“ nicht als FOTM Talente sehen. Eher ein Zweiter MW Specc halt…

Wer diese Season als MW gladi pusht, ist wirklich masochistisch veranlagt.
Ich meinte eher die besten Spieler in der Blitz ladder, nicht 3s.

kann ich dir auch auf murlok zeigen https://murlok.io/monk/mistweaver/blitz:

Conduit of the Celestials sind bei 2,8k Toprating im Blitz RBG.
Master of the Harmony sind bei 3,1k Toprating im Blitz RBG.

Also wird da sogar eher master gespielt als Conduit.