Rauschender Jadewind Animation ändern?

Ahoi zusammen.
Wie so ziemlich alle Braumeister spiele ich mit Rauschender Jadewind.
Soweit sogut. Aber ich habe ein problem mit dem Skill

Die Animation.

Wenn die Kamera relativ nahe am Charakter ist, sieht man im wahrsten sinne des Wortes nur noch Grün.
Auf Partikeldichte Ultra Settings überlagert das Grün teilweise Bodenanimationen die man sehen sollte.
Beispiel: Tol Dagor letzter Boss.
Man tankt den guten ja in der Ecke an der Treppe und es ist relativ schwer das Kreuzfeuer am Boden noch zu erkennen wenn der Wind läuft.

Ist jetzt alles nicht sooo schlimm man kann drum herum spielen, Kamera anders drehen oder einfach die Partikeldichte auf Low stellen.

Ich empfinde das ganze dennoch als Störend. Nicht gamebreakend aber Störend.

Jetzt nach einem 3 Groschenroman eine DUMME frage an meine Braumeister kollegen/innen: Gibt es einen weg „NUR“ die Partikeldichte von Rauschendem Jadewind auf Low zu stellen und den Rest auf Ultra zu lassen?
Oder gibt es ein Addon das mir nicht bekannt ist wo die Animation davon komplett entfernt?

Und nein ich frage gar nicht erst danach ob Blizzard die Animation ändern könnte oder eine Glyphe dafür erschafft. Die lesen das Forum noch weniger als ich xD

Nein, spezifische Änderungen an einzelnen Fähigkeiten lassen sich über die Optionen nicht vornehmen. Da gilt das Prinzip „entweder alles oder gar nichts“.

Addons können grundsätzlich überhaupt nicht auf die 3D-Umgebung und damit die Animationen, usw. zugreifen.

Daher gibt es absolut keine Möglichkeit, irgendetwas daran zu ändern und du wirst wohl oder übel damit leben müssen.


Du könntest aber natürlich über die entsprechende Funktion im Spiel (unter ESC → Hilfe) einen Vorschlag einsenden. Vielleicht können die Entwickler die Prblematik ja nachvollziehen und ändern irgendwann doch mal etwas daran. :wink:

Als ob die Entwickler Zeit/Energie/Geld in den Monk stecken würden :slight_smile:

Hatte irgendwie gehofft das es einen trick gibt den ich nicht kenne. Aber nagut einfach weiter damit leben

Das ist aber kein Monk-Tank-spezifisches Problem. Ein Pala, der Weihe liegen haben muss oder ein DK, der sein Death&Decay liegen hat, sehen die Animation auch sehr schlecht.
Kann man nur hoffen, dass solche speziellen Tankpositionen in Zukunft nicht so entscheidend sind.

Es gibt jedoch dritthersteller Software, mit der sowas möglich ist. Es ist zwar nicht legal, weiß aber nicht wie „Ernst“ Blizzard das sieht, weil es eben nur Optisch und für einen selbst ist. Große Streamer haben das auch oft genutzt (Reckful zB), passiert ist meines wissens nie was.

Dadurch konnte man Aussehen von Rüstung/Charakter und dem ganzen Model vornehmen. Auch konnte man Spelleffekte ändern. Ich weiß halt nicht ob das Programm noch unterstützt wird bzw wie Blizzard darauf reagiert, wenn man denn erwischt werden sollte.

Davon ist absolut abzuraten, da dies - wie du selbst sagst - eindeutig gegen die Nutzungsbedingungen verstößt. Im April 2019 hatte Blizzard da auch schon einmal massiv durchgegriffen und sehr viele Accounts, inkl. prominenter Streamer usw., gebannt.

Damals wurde das dann zwar rückwirkend in eine „letzte Verwarnung“ umgewandelt (siehe Bluepost), aber auch deutlich gemacht, dass das zukünftig nicht der Fall sein wird und eine Accountstrafe die einzige Reaktion sein wird - egal, wofür man ein derartiges Tool nutzt.

Würde raten einfach die Kamera weiter entfernt vom Char ein zu stellen. Ich persönlich spiele immer auf Maxrange, aber das ist natürlich auch Geschmackssache. Bodenflächen und Übersicht ist damit allerdings definitiv besser und Jadewind stört dann auch höchstens noch in engen Räumen.

Und nebenbei was den Endboss in TD angeht. Man muss die Bodenflächen dort nicht sehen. Die Bodenflächen richten sich immer im gleichen Muster an der Blickrichtung des Bosses aus. Heißt ein kleiner Seitschritt nach links oder rechts und du stehst immer save.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.