mit Ausblick auf P5 habe ich mal etwas in Spreadsheet rumgespielt um potentielle Upgrades für mein Gear rauszuchen und war ein wenig ernüchtert
Für das Darkmantle Set habe ich alles gefarmt und werde relativ schnell auf 4 T.05+ 3T2 sowie ZG Schultern + Trinket switchen.
Als erstes und vorläufig einziges Item aus AQ40 habe ich den Cloak of the Concentrated Hatred angepeilt um das Baron Cape loszuwerden.
Das nächste Upgrade wäre dann erst 5/5 T2.5 + Gloves of enforcement und den C’Thun Gürtel - Das wird vermutlich etwas dauern…
Ich hab mir also überlegt die AQ Questreihe zu machen um meine Aktuelle Off-Hand (Warblade of the Hakkari) loszuwerden und war leicht ernüchtert als das Upgrade gerade einmal 3 DPS ausgemacht hat…
Den Aufwand der Questreihe und die Kosten (20x Arkanitbarren) stehen imho also nicht im Verhältnis zum Nutzen.
Auch der AQR ist gegenüber CTS nur ein Upgrade von ~6 DPS.
Die Idee mit AQ auf Seal-Fate umzuskillen und DS+AQP zu nutzen ist bei mir mehrfach aufgekeimt (vor allem mit 2/2 Imp. EA) - Allerdings finde ich dass die Combat Skillung für jegliche Aktivitäten außerhalb von Raids besser geeignet ist und vom Dmg insgesamt nicht abfällt.
Deswegen mal so als Frage in die Runde - Auf welche Items habt ihr es in AQ abgesehen?
Nachtrag:
Die größten DPS Upgrades in P5 kommen durch die neuen Ränge von Battleshout und Blessing of Might.
An die Krieger:
Im Spreadsheet kann ich darüber hinaus beim BS „DF Quest“ auswählen, was ist damit gemeint?
Ja, im gesamten AQ-Content gibt es für Schwert-Schurken nur zig kleine Upgrades, die sich erst in Kombination so richtig bemerkbar machen werden. Dolch-Schurken haben hier mit den neuen Dolchen die deutlich begehrenswerteren, weil wirkungsvolleren Upgrades vor der Nase, müssen die aber auch erstmal bekommen, was vor allem bei Stich des Todes schwierig werden dürfte.
Ich persönlich werde wohl auch erstmal mein T-0-Set aufwerten und mir Erdschlag besorgen. Den Qirajizerfetzer lasse ich erstmal den Kollegen, die noch kein CTS aus BWL haben. Beim T2,5 passe ich erstmal, damit beispielsweise die ersten Schamanen ihr Set vollbekommen. Wahrscheinlich melde ich beim Gürtel der endlosen Pein oder beim Umhang des geballten Hasses erstmals Bedarf an. Handschuhe der Vollstreckung können noch warten, bis ich T2,5 anlege.
Bemerkenswerter Kommentar, gerade weil du in AQ sonst auch nur Upgrades zwischen 3-10 DPS findest, die du aber anscheinend liebend gerne anziehen würdest (Cloak, Belt, Gloves, …).
Du hast meinen Kommentar einfach nur nicht verstanden. Ich weiß wie groß die Upgrades sind. Ich war nur sehr verwundert, warum die Offset-Upgrades im Ausgangspost als wirkliche Upgrades gehandelt werden und AQR dann „nur“ 6 DPS sei als CTS, was sich so liest als ob sich das Upgrade von CTS auf AQR nicht lohnt, das Upgrade von Baron Cape auf Skeram Cape hingegen aber sehr erstrebenswert sei.
Ja dann hatte ich es wirklich falsch verstanden. Vielleicht wollte er lediglich hervorheben dass AQR garkein so großes Upgrade ist wie einer vermuten würde.