Hallo,
Bin etwas verwirrt , kann ich die Raytracingfunktion erst mit Shadowlands aktivieren? Weil die Option ist ja schon da ist bei mir aber ausgegraut.
Ich habe eine Geforce Rtx2060 und auch die Treiber der Grafikkarte und auch von Windows sind aktuell.
Das habe ich alles schon durchgelesen und ich kann es trotzdem nicht nutzen.
Deswegen die Frage ob das nur in der Beta geht .
Hm von Beta hast du aber nichts geschrieben^^
Aber es sollte bereits seit dem Prepatch, der ja schon den großteil von SL enthält, aktivierbar sein, sofern du die nötigen Voraussetzungen erfüllst. (Ja auch jetzt schon auf den Retail-Servern)
Einmal hatte wohl erst das völlige Neuinstallieren von Win die Lösung gebracht. Und dann natürlich noch das, was alles in dem gelinkten Thema erwähnt wurde.
Was du nochmal versuchen kannst, das du den Graka Treiber mit DDU komplett entfernst, samt aller möglichen Reste die er sonst hinterlassen hat und den neuesten nochmals neu drauf machst.
Und für den Fall das es immer noch nicht geht, hinterlass mal sicherheitshalber deine Versionsnummern hier (Win, Treiber) und schau nochmal nach ob deine WoW-Exe mit nem Komp.Modus läuft oder ggf. sogar deine BNet APP.
Und schau nochmal in den WoW Einstellungen nach das auch DX12 angewählt ist.
Welche Windows Version hast du denn genau?
Gib mal unten im Startmenü Suchfeld „winver“ ein.
Nein es geht auch auf Retail.
Ein einfaches durchlesen reicht da nicht. Die Bedingungen wie in dem verlinkten Thread beschrieben müssen auch passen. Das ist da auch nur das Minimum was man braucht. Entweder hat man das alles installiert plus die richtige Hardware oder es fehlt was und man hat Pech.
Win10 Version 1909 ( Build 18363.1198
Also hast du dir den oben verlinkten Post nicht angeschaut. 
1 Like
Doch habe ich schon dachte halt das win update das automatisch anzeigt was er bei mir nicht tat. Komischerweise hab ich einfach gefühlt 200 mal auf nach Updates suchen gedrückt und siehe da er hat ein update mal sehen ob es danach klappt .
Dann ist aber Microsoft der Meinung das du etwas im Rechner an Hardware verbaut hast was das 2004-Update blockiert weil es entweder weiterhin Fehler verursacht oder End of Life ist. Damit ist aber auch das Problem geklärt wieso kein Raytracing geht.
Was du jetzt natürlich machen kannst, wäre das du das Update manuell startest. Hier kann es aber passieren das dir der Updater auch sagt, das deine Hardware nicht mehr für Windows 10 2004 geeignet ist. Solltest du das ganze manuell machen erstelle vorher ein Backup deiner Daten.
Für ein Manuelles Update von Windows bitte den folgenden Link aufrufen:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Dort hast du einen Button der Jetzt aktualisieren
heisst. Dort draufklicken das heruntergeladene Tool Windows10Upgrade.exe
ausführen und den Bildschirmhinweisen folgen. Je nach Hardware kann das 30min - 4h dauern.
Hat über die win update funktion ganz normal funktioniert. nun ist die version auf 20H2 und siehe da das raytracing funktioniert
vielen dank für eure Hilfen .