Hallo ich wollte heute das Raytracing mal ausprobieren am Ptr bei mir steht allerdings dass es nicht verfügbar ist ich habe ne geforce rtx 2070 super sollte eigentlich klappen oder ? Oder wurde das noch nicht aktiviert?
Du musst auch den aktuellsten Treiber vo n nVidia installieren. Ansonsten fehlen dir die Profile für Raytracing. Die akuellste version für eine RTX 2070 wäre hier 452.06 mit den entsprechenden Profilen.
https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/163097/de
Hast du den nicht kommt es zu deiner Fehlermeldung.
Danke für deine Antwort aber der Treiber ist installiert, ich habe es noch mal gemacht aber es ist noch immer ausgegraut und es steht dass es nicht möglich ist wegen der grafik
Dann schau mal bitte nach ob du DX11 oder DX12 aktiv hast. Raytracing mit DX11 ist so nicht möglich, dass muss zwingend auf DX12 stehen. Vor allem dann wenn du bereits den entsprechenden Treiber drauf hast.
Möglicherweise ist die Option nur auf dem Beta Server aktiviert und auf dem PTR noch nicht.
Auf dem PTR ist sie auch schon vorhanden. Wenn man es genau betrachtet ist der PTR aktuell ein vollwertiger Beta-Server auf dem der Content aus Shadowlands gesperrt ist.
Hallo danke für die vielen Antworten also direkt X12 war oben ich habe noch verzweifelt im Internet gesucht und habe dann noch etwas gefunden und zwar fehlte eine windows update die bei mir nicht unter win updates gekommen ist ich musste extra auf die Seite gehen und sie downloaden jetzt geht es
Leider muss ich feststellen dass der unterschied doch recht unauffällig ist und die fps deutlich richtung 60 gehen da habe ich dann doch lieber volle Grafik und ne höhere fps zahl
Okay das hatte ich nicht auf dem Schirm gehabt.
hast vlt. nen Link?
hab da selbe problem…
Sorry ich darf hier keine links reinsetzen aber gib einfach im google windows updater ein da sollte als erstes eine microsoft seite angezeigt werden
Doch kannst du indem du die Option in der Buttonleiste „vorformatierter Text </>“ oder die code-Tags ([code]link[/code]
) benutzt.
@edit
Meintest du die Seite?
https://support.microsoft.com/de-de/help/3159635/windows-10-update-assistant
Welche Windows 10-Version hast du aktuell installiert? Herausfinden kannst du das wenn du auf dem Desktop die Tastenkombi Win+R drückst und dort das Kommando winver
eingibst. Die wichtige Info ist hier Version. Im Endeffekt sollte da
Version 2004 (Build 19041.xxx)
stehen. Damit hättest du dann auch das allerletzte Update für Raytracing für DX12.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.