Raytraicing?

Ich habe eigentlich was ich dafür brauche um es in den Grafikeinstellungen zu aktivieren(rtx2080 Super,dx12, aktuellste Treiber), aber es geht leider irgentwie doch nicht.
Jemand vielleicht eine Idee was sein könnte? Wegen Treibern und Windoof Version habe ich überprüft, da ist alles aktuell.

LG

Schreib doch einfach mal deine windows 10 version hier rein und welche Treiber version.

Mindestens Windows 10 2004
Kann ermittelt werden mit Win+R => winver eingeben => Enter

Mindestens 452.06

Passt eines von beidem nicht, gibt es kein Raytracing.

Microsoft Windows
Version 1909 (Build 18363.1139)

Dann einmal das Funktionsupdate 2004 installieren und dann kannst du auch Raytracing in WoW nutzen. Ohne das Update fehlen dir wichtige Funktionen auf die das Raytracing in WoW aufsetzt.

Aktuell wäre:

Microsoft Windows
Version 2004 Build 19041.572)

Solltest du in den Einstellungen unter Update und Sicherheit keine Option zur Installation von 2004 haben kannst du auch auf der entsprechenden Seite den Updater herunterladen indem du auf „Jetzt aktualisieren“ klickst

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
1 Like

Danke schön, sieht aus das es geklappt hat

Passt. Dann sollte auch die Option im Client jetzt nutzbar sein für dich. Erwarte aber nicht zuviel und rechne damit das du je nach Umfeld und Schatten massive Performance-Drops hast.

1 Like

Allzu viel erwarte ich da bei WoW sowieso nicht. Mich stört nur sehr wenn ich da Optionen habe, die ich nicht anmachen kann.
Muss jetzt nur noch Classic Shell irgentwie konfigurieren, da gabs bei dem Neustart die meldung das ich da soll

btw. mein Bild sieht irgentwie schärfer aus