Razelikhs Entweihung und Seelenbombe?

Hallo,
wollte fragen ob man mit dem Legendary „Razelikhs Entweihung“ trotzdem mit Seelenbombe spielt.
Ich bin Kyrianer und mit dem Legendary wird der CD von der Paktfähigkeit „Elysischer Erlass“ (welche abnormalen Schaden macht) stets um 2 Sekunden verringert wenn Seelenspalter benutzt wird. Könnte dann mit 100 Jähzorn 3x Seelenspalter nutzen anstatt 1x Seelenbombe und 2x Seelenspalter und so 2 Sekunden pro 100 Jähzorn CD-Reduction bekommen.
Oder kann man auf den Debuff von Seelenbombe nicht verzichten (10% Leech an allen Gegnern die damit belegt sind)?

Also wenn ich mit Razelikhs und seelenbombe spiele, stack ich 4-5 fragmente , nutze seelenbombe und den für die dauer der bombe schön seelenspalten, erhöhten selfheal und bekommst dann auch den cdr gutgeschrieben

Ich nutze Seelenbombe gar nichtmal, isn schlechter Spell in meinen Augen.
Finde Seelenspalter viel besser und flexibler, klaut dir nicht alle Seelen und macht auch auserhalb ohne Seelen zuverlässig AoE für Aggro+Heal falls mans braucht und Heal/DMG ist Seelenspalter besser. Nein? Welchen Spell kannste öfter spammen?

Dazu nimmt er wichtige Skillslots weg.
Und das wichtigste Dämonische Verwüstung kann als Emergency zuverlässig benutzt werden weil son schlechter Spell dir deinen Zorn nicht klaut.

Also siehst tausend Gründe wieso du „Schwachebombe“ „kicken“ kannst für die Passive mit dem starken Kyrian Spell.

Wenn du es mit dem Talent „Teufelsklinge“ nutzt generierste noch mehr Zorn für Seelenspalter /Razelikhs Entweihung.
Teufelsklinge lässt den DH nicht so steif spielen dauert ja ewig bis man genug Zorn hat und harmoniert super mit „Abscheren“.
Desweiteren du Prima Teufelsklinge mit Dämonenstachel macronisieren kannst
und du den infernoschlag Talent stattdessen als ein Macro nutzen kannst so das Infernoschlag + Zeichen gleichzeigtig gecastet werden, was schnelleren AoE DMG bedeutet = mehr DPS.

Kleine Veränderungen bewirken soviel…mano mano man :joy:

Aber Jeder wie er es mag, halte nichts davon mich Guides zu richten die einen Brandmal oder Seelenbombe vorschreiben, anstatt selbst sich Gedanken zu machen, gibt noch andere und angenehmere Wege den DH zu spielen.

Seelenbombe…pfui :face_vomiting:

6 Likes

Hab selten so viel Unsinn gelesen.

Ob du Guides liest oder nicht ist deine Sache und du kannst natürlich die Talente spielen, die du möchtest, aber wenn du deine Talente scheinbar einfach random im Talentbaum auswählst, solltest du vielleicht nicht unbedingt anderen Spielern Tipps geben im Forum.

Vor allem:

Die Active Mitigation per Macro auf irgendwelche Spells zu legen ist eine grandiose Idee :man_facepalming:

7 Likes

Nö, isser nicht.

Spam ≠ gut

Was. Ein. Blödsinn.
Devastation ist kein Emergency Button für den dir Spirit Bomb fury klaut, SB ist auch kein schlechter spell.

3 Likes

Schön das du andere spielen lässt wie Sie es mögen.
Unschön aber andere Antworten als Unsinn zu beschimpfen oder andere die Talentwahl als random anzuprangern oder in anderen Themen andere weiterhin negativ abwertest und das als nen Hidden Twink.

Absolut falsch dein Verhalten.

Vorallem wenn man die Talent und Spielweise selbst nicht probiert hat.

4 Likes

Genau das ist sie aber, keinerlei sinnvolle Synergien.

Weißt du das? Und selbst wenn…man braucht nichts probieren, was offensichtlich schlechter ist.

Finde Felblade auch besser, die Zornreproduktion ist sonst zu langsam mit nur Abscheren und Feuerbrandaura, es fühlt sich klumpig an. Wer unbedingt Zeichen der Flamme mit Infernoschlag nutzen will kann das auch mitnem Macro tun.
Auch ist der Dash schon eine geile Mechanik die dir hilft dran zu bleiben.

Das Makro mit dem Dämonenstachel halte ich auch nicht grade für super duper, aber er/sie nutzt es anscheinend getimt vllt zusammen passend.

Auch kann ich verstehen warum er/sie die anderen Talente nutzt, deine Behauptung es sei Random ist unangemessen und bösartig.

Fallout bringt nur alle 14 Sekunden was und braucht dafür noch andere Faktoren um die Heilung zu nutzen, während Burning Alive alle 1 Minute nur nutzbar ist. Zwar sind die auf den Zahlen höher aber zum Preis von extrem hoher CD.
Feast of Souls hingegen ist konstant und effizient und flexibel zu jederzeit, vorallem dank Felblade ein enormer Boost.

Zu Seelenbombe ist es jedem selbst überlassen, es stimmt der Skill ist extrem klumpig zu spielen und teilt sich die Nutzbarkeit mit Seelenspalter/Dämonische Verwüstung. Er/Sie hat hier mehr Talente gewählt die diese Skills enorm buffen und damit genauso Effizient sind.

Infernal Armor ist auch fürs tanken overall besser.

Fracture ist auch relativ klumpig zu spielen und hilft dir keineswegs beim tanken, da ist Lifesteal + Buff auf Dämonische Verwüstung, immer die bessere Wahl fürs tanken. Wenn ich CD auf meinem Hauptspell haben will kann ich gleich Krieger spielen…muss aber sagen Fracture hat schon ne geile Animation ^^

Last Resort wird von dem meisten genutzt und Ruinous Bulwark wird in den meisten Guides verpönnt.
Aber auch hier hat er/sie sich gedanken gemacht.
Im Endeffekt willst du auch niemals die Nahtod Erfahrung machen bzw. solltest du die Mechaniken kennen die zum Nahtod führen um sie umgehen zu können.
Bzw. ist dieses Talent in den meisten Fällen ungenutzt AFK.

Den Tod zu entrinnen ist nice, aber erst gar nicht dahin zu kommen, noch besser.

Ruinous Bulwark hat hier schon öfteren Nutzen, es ist wien Blutschild beim Todestoß beim Blut DK, muss sagen nach paar Tests, finde ich das Talent gar nicht so verkehrt und ist immer nutzbar, hilft dir gut beim tanken.

Man sollte nicht immer Guides blind folgen, sondern wenn man seine Klasse beherrschen will selbst sich Gedanken darum machen und diese lesen, verstehen und nach seinem Spielstyl anpassen.

6 Likes

Ist sie richtig gespielt nicht, und das war auch schon immer ein „Problem“ des VDH, dass die eigentlich Ressource die Seelen sind und man fury/früher Pain im Übermaß bekommt

Kann er nicht, wenn er Razelik spielt. Da dann das Fire Sigil auf CD ist und damit die Chance sinkt, dass das Kyrin Sigil reduced wird

Das tun die 8 Sekunden weniger CD auf den Jump auch, dazu ist Felblade im Aoe komplett nutzlos.

Nein, es ist die Wahrheit. Diese Talente ergeben nach Logik und Synergie keinen Sinn.

Welche anderen Faktoren?

1 Minute ist nicht „extrem lang“ wie du sagst, dazu gibt’s auch den Charred Flesh build, mit dem du es deutlich öfter hast.

Das ist faktisch einfach falsch. Die Heilung davon skaliert mit Attack Power und ist extrem niedrig, dazu verlierst du sowohl damage (Fallout) als auch Survivability (Burning alive)

Nicht wirklich. Sie teilen sich die Ressource, ja, aber nicht das Anwendungsgebiet

Das ist faktisch erneut einfach falsch.

Auch das ist falsch. Der Armor increase ist verschwindend gering wenn Demon Spikes nicht Up sind und komplett unnötig wenn sie Up sind. Die beiden anderen Talente sind einfach besser.

Wie kommst du auf so eine Aussage? Dh ist Baseline so tanky und Tankdps so relevant, dass du einfach in dieser Reihe kein Deftalent brauchst.
Dazu ist die Heilung von Soul Rending extrem gering, da du so viel DPS verlierst, dass du vom Lifeleech nicht viel hast. Auch Feed the demon ist deutlich schlechter.

Wenn du null fordernden content machst, ja. Am Ende wird Last Resort gepickt, weil es der beste Cheat Death im game ist, dir Meta uptime gibt, der CD Von Bull Extraction viel zu lang für seine Wirkung und die Heilung von Ruinous Bulwark nahezu nicht existent ist.

Warum tust du das dann nicht? Deine Begründungen machen nach Faktenlage keinen Sinn. Du kannst gerne spielen wie du willst, aber bezeichne das doch bitte nicht als (genauso) effizient oder richtig/gut.

6 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.