Razer Maus DPI Tasten für Zauber nutzen

Hey, habe bisher immer die Razer Death Adder benutzt, die lediglich an der Daumenposition 2 Sondertasten hat, auf der sich Zauber in WoW drauf legen lassen. Jetzt habe ich mir die Razer Mamba geholt, die zusätzlich oben unterhalb des Mausrades noch 2 Tasten hat, mit welcher sich die DPI Einstellen lassen, also im Grunde die Empfindlichkeit der Maus. Nun habe ich mir sagen lassen, diese Tasten können auch in WoW mit Zaubern belegt werden. Ingame ist dem leider nicht so. Das einzige was ich hinbekommen habe, war mit der Razer Software ein Makro zu erstellen. Zum Beispiel “/cast Schlangenbiss”. Das ist aber auch keine schöne Lösung, da zum Beispiel, beim Seitschritt die Taste D ins Makro pfuscht.

Grundsätzlich gibt es nur fünf Maustasten (links, rechts, Mausrad, 2 Daumentasten), die überhaupt direkt angesprochen werden können.

Weitere Tasten auf einer Maus lassen sich nur dann nutzen, wenn diese über den Treiber bzw. die spezielle Software der Maus auf irgendwelche anderen Tasten bzw. Tastenkombinationen umgeleitet werden.
Du müsstest in der Software der Maus also kein eigenes Makro erstellen, sondern diese Maustasten auf eine ungenutzte Tastenkombination einstellen - persönlich nutze ich für sowas bspw. Alt+ü oder ähnliches, was man sonst nie benötigt.

Dann kannst du die Fähigkeiten im Spiel dieser Tastenkombination zuweisen (entweder über die Tastatur oder die modifizierte Maustaste) und ganz normal nutzen.

4 Likes

uralter tread aber hat mir sehr geholfen, danke !

1 Like