Hallo,
meine ca 1 Jahr alte Naga Trinity hat plötzlich (von einem Tag auf den anderen) begonnen Probleme zu machen. Startete WoW und plötzlich gehen die Seitentasten komplett durcheinander:
3 & 7 automatisch laufen (gedrückt halten)
12 rauszoomen
Rest ohne Reaktion
Links und Rechtsklick, Zoom, Dpi umstellen funzen normal.
Zwischenzeitlich hat der Linksklick nur in Windows in der unteren Bar funktioniert (ergo auch kein Reboot möglich), hat sich von alleine wieder gegeben…
Hier die Schritte, die ich durchgeführt habe:
Reboot
Razer Synapse aktualisieren & Reboot
Razer Synapse reinstall & Reboot
Tasten jedes mal manuell neu zugewiesen
Naga neu anstecken, reintall, Reboot
Test im Textfeld: keine Eingabe
Seitenteil abnehmen & durchpusten
Gibt es noch andere Vorschläge (vorerst ohne Empfehlungen für andere 12er Mäuse )
Es kann sich natürlich um ein Softwareproblem handeln, zu dem man aus der Entfernung halt nicht viel sagen kann.
Aber aus meinen Erfahrungen mit der Naga (hatte schon 5 Stück), kann ich nur sagen, dass es leider ein häufiges Problem ist, dass die Tasten irgendwann defekt sind und sich selbständig machen, oder gar nicht mehr funktionieren.
Willkommen bei der razer naga. Nein mal im Ernst bin jetzt über die Jahre bei Naga nr 11 irgendwann fangen sie einfach das spinnen an. Zur not probieren die Kontakte von den Seitenteilen mal zu reinigen
Hatte das gleiche Problem. Egal was ich versucht habe, es klappte nicht.
Hab dann gewartet bis eine neue Serie rauskommt und eine davon gekauft. Mit der neuen läuft alles wieder 1A.
Wobei ist mittlerweile auch schon bisschen her.
Moin! Ich persönlich habe ihre lang auf razer gesetzt aber seit einigen Jahren habe ich ein gemischtes setup womit ich durchaus zufrieden bin.
Die headsets sind bei mir in der Regel relativ zügig kaputt gegangen weshalb ich von drei Jahren mir ein von senheiser zu legte was bis heute hält.
Was Mäuse angeht sieht es nicht besser aus. Ich hatte Jahre lang immer eine naga gehabt aber nachdem die letzte kein Jahr überlebt hat bin ich hier auch zu einer anderen gewechselt.
Was Keyboards angeht ist razer mit Abstand am besten drinnen. Meine ganzen blackwidow leben noch in einem guten Zustand, ich hab sie nur ersetzt weil die mir zu alt sind und ich was neues brauchte also eher Ästhetisch anstelle funktionelle Gründe beim Tausch