Razorfen [A] Sonnenfänger - gemütliche Feierabendgilde sucht dich

Hallo,

wir sind die “Sonnenfänger”, eine gemütliche Allianzgilde auf Razorfen.
Im Grunde suchen wir einfach entspannte, nette Mitglieder für den Feierabend.
Wir wollen nach Familie und Arbeit einfach nur Classic mit netten Menschen in einer netten Gilde verbringen. Gern helfen wir euch, da wir bereits die Dungeons in Classic und die Quests gut kennen. Unser Ziel ist es mit euch zu einer familiären Gilde zusammen zu wachsen, deren Spielzeiten sich nach den Bedürfnissen der Mitglieder richtet und in der ein nettes Miteinander gepflegt wird. (Raids später natürlich zu familienfreundlichen Zeiten)

Unser Alter - da wir erst seit dem 05.09.2019 als Gilde hier zusammen sind, kann ich nur von den Gründern reden, diese sind so zwischen 30 und 50 bisher. Das kann sich jederzeit ändern mit dir. :slight_smile:

Wir freuen uns auf euch! Viel Spaß im Spiel wünscht euch
eure Zorali

2 Likes

Hallo schöne Frau Zwergin!

Ich würd’ da gerne mal eine Frage fragen!
Wie sieht es bei Euch mit Discord/Ts aus?
Ich kann zwar reden wie ein Wasserfall, aber im Moment geniesse ich die tolle Atmosphäre im Spiel mit all ihren Geräuschen und fantastischer Musik.
Daher wäre ich im Normalfall eher weniger in einem Sprachgedönsdingens anzufinden.
Bei vielen Gilden heißt es, Discord und Konsorten vorhanden aber keine Pflicht.
Die Erfahrung zeigt aber leider eher Nachteile auf, wenn man zu der ruhigeren Sorte gehört.
Kommunikation im Chat wenig bis gar nicht. Bei spontanen Aktivitäten werden meist Leute bevorzugt die gemeinsam zusammen blubbern und so weiter.
Da kommt schnell das Gefühl auf, nicht wirklich dazu zu gehören.
Kannst du mir dazu ein wenig erzählen?

Vielen Dank
Der Fiddle

1 Like

Hallo Fiddlewink,

wir haben noch keinen Discord Server oder TS. Ich kann sowas gern zur Verfügung stellen, wenn es die Gildenmehrheit später gern nutzen mag. Ich werde diesen eher nur für Raids später nutzen. Für das normale lvln bevorzuge ich zum Glück wie viele andere bei uns den Gildchat.
Das typische Nostalgiefeeling kommt in den Gildchats wieder hoch wie heute erst die Mitglieder bemerkten.
Wir sind mittlerweile etwas größer geworden und wachsen stetig.
Die Voice Funktion von WoW habe ich bisher nicht getestet.
Ich freue mich über den belebten Gildchat.

Liebe Grüße,
Zorali

Diese Gilde verdient einen Push.
Endlich mal eine Gemeinschaft ohne TS und Discord mit gepflegten Gesprächen im Chat.

jubelt Das ist neben der netten Antwort von Zorali genau das was mein Herz erfreut :grinning::wink:
Werde mich heute ingame dann doch endlich mal melden bei Euch.
Wen kann ich denn ausser der netten Zwergendame mal ansprechen?

LG Der Fiddle

Alle, die online sind, weil alle die Berechtigung zur Einladung haben. Klasse, oder?

1 Like

Oh seid ihr lieb, dankeschön. Ich muss aber gestehen, dass wir jetzt aufgrund einiger Nachfragen für die Freunde, die gern zusammenspielen und sich unterhalten wollen in Gruppen einen Discord Channel haben. :slight_smile: Den merkt man aber nicht im Gildchat, der wird nur mal für Gruppen genutzt, weil wir einige RL Bekannte in der Gilde haben und ich darum gebeten worden bin.
Was man allerdings merkt ist das wir eine Feierabendgilde sind :wink: also es ist immer nur abends / nachts voll. Tagsüber ist man allein, wenn man Zeit hat zu spielen. ( Wir haben gerade etwa 40 aktive Mitglieder) Ich selber bin auch eher abends on, aber auch vormittags/ mittags bin ich mal da durch meine sehr unterschiedlichen Arbeitszeiten. Nur nachmittags trifft man mich nicht an, weil mein kleines Kind da die volle Aufmerksamkeit genießt.

Ich werde genau wie viele andere bei uns immer gern oldschool dem Gildchat treu bleiben :slight_smile: und helfen wo ich kann. Wir haben echt liebe Mitglieder mit Helfersyndrom und sehr sympatischem Auftreten wie ich gestern erst wieder schmunzelnd bemerken konnte. Ein ganz liebes Dankeschön an alle Mitmenschen in der Gilde, die Sonnenfänger wertvoll machen. :slight_smile: Ihr seid toll!

Ich freue mich auf weitere tolle Bereicherungen, schreibt ruhig mal ingame einen Sonnenfänger an, wir können alle einladen, damit wir die netten Menschen nicht verpassen.

Liebe Grüße,
Zorali

Hallo, bin auf der Suche nach einer netten und familiären Gilde - würdet ihr mich bitte aufnehmen

Hallo, ich hab dich online nicht getroffen. Vielleicht schreibst du einfach mal einen von uns Sonnenfängern ingame an. Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Zorali

Hallo Zorali,

das klingt ja wirklich alles sehr sympathisch! :slight_smile:
Ich bin noch auf der Suche nach einer gemütlichen, familiären Gilde ohne TS-Zwang, deren Altersdurchschnitt ich ein bisschen in die Höhe treiben kann. :grin: Nehmt ihr denn auch noch kleine Chars auf? Im Moment genieße ich einfach das Questen in der alten Welt, wäre also für mich nicht soo schlimm, wenn es nicht viele in meinem Levelbereich bei euch gibt.

Viele Grüße,
Elarys

Hallo Elarys,

ja wir nehmen gern auch kleinere Chars auf. Wir sind im Moment von lvl 1 - 60 vertreten, wobei es immer mal wieder etwas mehr gibt im lvl 20 Bereich und ab 35+ bis 45 halten sich viele gern in Inis auf. :wink:

Discord haben wir zwar, nutzen es aber bisher gar nicht. Wir schreiben wirklich nur im Gildchat, wobei der natürlich zu Gruppeninizeiten ruhiger ist, als wenn man nachts oder tagsüber mal mit weniger Leuten nur am questen ist oder einfach angelt. Da ist dann mehr Zeit um mal einfach zu quatschen. Kannst gern jemanden von uns anschreiben ingame.
Wir sehen uns!

Liebe Grüße, Zorali

1 Like

Hallo,
eure Gilde hört sich richtig Super an. Wenn ich On bin dann meistens erst Abends und leider auch nicht so regelmäßig wie ich das gerne möchte. Aber ich genieße auf alle Fälle das alte WOW. Meine Chars sind alle noch recht niedrig, hab es nicht so eilig.
Trance 9 (Magierin)
Shanajah 15(Jägerin)
Eremon 16(Hexenmeister)
Belum 14(Krieger)
Also den Altersdurchschnitt würde ich auf alle Fälle mit meinen 47 Jahren in die Höhe treiben. :grinning:
Vielleicht nehmt Ihr mich ja auf.
Viele Grüße
Eremon

Hallo, mittlerweile bist ja bei uns in der Gilde :slight_smile: Also wir nehmen gern ruhige Leute auf und Twinks sind herzlich willkommen.

Liebe Grüße,
Zorali

Hallo :slight_smile:
Wollte erst Gildenlos bleiben, aber die Beschreibung mit einer gemütlichen, familiären Gilde und ohne TS Zwang hat mich doch berührt :smile:
bin vom Level noch nicht allzu hoch, da ich auch nur abends und selten am Wochenende on bin.
Würde mich auf eine Aufnahme freuen :slight_smile:

Viele Grüße
Xaruni

Wow, ihr seid meine Gilde :slight_smile:
Ich bin Wiedereinsteiger und habe bis Lichtkönig gespielt, aber da war die Luft schon lange raus.

Nun mit Classic habe ich wieder Lust das Ur-WoW zu spielen. Ich habe wie 2004 sowohl einen Priester, als auch einen Jäger angelegt. Beide heißen sogar wie 2004 (wenn das kein Zufall ist…)
Priester ist aktuell Level 5 und der Jäger noch Level 1. Ob ich bei den beiden bleibe ist bisher noch nicht klar, da ich immer mal einen Hexenmeister und Magier spielen wollte.

Bei Classic merkte ich, früher war nicht alles besser, aber den Charme der Classicversion ist für mich bei keinem der Addons in die Nähe gekommen. Ich fühle mich 15 Jahre jünger :wink:

Ich würde mich über eine Aufnahme sehr freuen, ich liebes gemeinsam die Welt zu erkunden, Abenteuer zu erleben und im Gildenchat die anderen zum Lachen zu bringen.

Ihr findet mich aktuell als Thalgrund im Spiel.

Hallo Thalgrund, hallo Xaruni, schreibt einfach im Spiel jemanden von uns an, wir können alle laden. ( /who Sonnenfänger) Sind alle sehr nett!
Durch den geschriebenen Chat sind wir etwas ruhiger, was aber auch das lvln wie ich finde sehr angenehm macht. Bei uns gibt es mittlerweile auch ein par 60er und wir haben eine Neuerung eingeführt.
Einmal pro Woche machen wir einen Helfertag. An dem Tag wird halt komplett auf die Elitequests oder Inis eingegangen, jeder macht mit und hilft wo er kann. Natürlich versuchen wir das auch an anderen Tagen, aber an dem Tag speziell hilft wirklich jeder und lässt sein tägliches Spiel mal ruhen für die Hilfegesuche unserer Gildenmitglieder oder Inis, die man immer mal gehen wollte, aber niemanden fand bisher.

Schaut einfach rein, wir freuen uns!

Liebe Grüße,
Zorali

1 Like

Hallo zusammen.

Eure Gildenbeschreibung spricht mich an und da ich auch eher ein “Feierabendspieler” bin, schätze ich eure angesprochene Spielweise.
Ich war bereits in einer ähnlich strukturierten Gilde, nur ist diese leider tot. Ich hatte mich Mitte September für einige Wochen zur Dienstreise abgemeldet und als ich vor zwei Wochen wieder online ging, lagen 90% der Spieler bei etwa einem Monat Abwesenheit.
Weder Gildenmeister oder einer der Offiziere waren in den vergangenen zwei Wochen online, so dass ich mich entschlossen habe die Gilde zu verlassen.
Ich war enttäuscht, denn alleine kann ich auch selbst daddeln^^.

Da ich auch nicht so taufrisch und beruflich recht eingebunden bin würde ich mich freuen, eurer Gilde beitreten zu dürfen.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
Cidonia

Hallo Cidonia,

wir haben zum Glück viele aktive Spieler, aber das Problem was du ansprichst haben viele Gilden, denn einige haben nach dem “Antesten von Classic” keine Lust mehr zu spielen. Ein par davon gibt es natürlich auch bei uns. aber aktiv sind die meisten zum Glück! 30 sind länger als 20 Tage nicht on gewesen von 107.
Schreib einfach mal jemanden ingame an, wir können alle laden.

Liebe Grüße,
Zorali

Hallo Zorali,

mein Thalgrund ist bereits bei euch in der Gilde und freut sich sehr :slight_smile:

Guten Morgen,
Wenn ein Server wechsel auf Razorfen möglich ist würde ich gerne zu euch stoßen. Ihr seid genau das wasich suche :slight_smile: