Razorfen - Ein Zwischenfazit - Server Diskussion

Hallo Freunde :slight_smile:
Danke Blizzard, Classic ist bisher ein voller Erfolg - ich hab wahnsinnigen Spaß!

Ich bereue absolut nicht, dass ich den Server vor Beginn gewechselt habe, da ich bei meinem zwei Loginversuchen ( heute Nacht und heute Mittag) jeweils sofort reingekommen bin - vielleicht hatte ich nur Glück ^^
Dennoch kann von einem leeren Server keine Rede sein - ja ich weiß es sind erst einige Stunden ins Land gegangen.

Ich spiele auf der Allianzseite und hab mich durchgehend mit dem /1 ausgetauscht.
Nach meiner subjektiven Meinung, ist die Gemeinschaft als positiv zu bewerten. Das alte Rollenspielgefühl ist wieder da, da durchgehend die Handwerker ihre Dienste zur Verfügung stellen, die Leute mit einander reden, Witze erzählen, buffen etc.
Man spielt mehr miteinander möchte ich damit sagen.

Ich persönlich habe bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht, wie in anderen Post angesprochen, dass ich beleidigt wurde etc.
Man spricht natürlich auch bei uns von sterben lassen, damit man selbst den Mob kriegt etc.
Doch habe ich auch anderes erfahren.
Eine lange Schlange vor dem Mob - mit sehr wenigen die sich vorgedrängelt haben, heilen und helfen bei niedrigen Leben, Danke sagen etc.
Ich bin sehr positiv eingestimmt, dass wir das hinkriegen, eine Gemeinschaft zu bilden und sich von denjenigen die nicht sozial zum Spiel und Spielern eingestellt sind, nicht den Spaß rauben zu lassen. :slight_smile:

Von daher hoffe ich auf viele nette Gilden und Gildenbündnisse, die für eine solche Gemeinschaft auf dem Server weiterhin sorgen und allen viel Spaß am Spiel. !

Henri

17 Likes

Ich hätte unglaublichen Spaß.

Ich feier deinen Post und gönne es dir wirklich von Herzen das du Freude hast glaub mir :slight_smile: Ich sitze gerade auch enorm lachend hier als letzter im Büro über diese enorm lustige Ironie des ganzen :smiley:

Die Weltweiten Foren von Blizzard brennen, die Leute zünden gefühlt schon die Molotowcocktails an Warteschlangen überall auf Over 9000 und mittendrin erheben sich die Posts wie schön es ist zu spielen und die Leute nett sind :smiley:

Toll einfach toll weiter so und dir noch viel Spaß :slight_smile:

5 Likes

Kann hier nur vollstens zustimmen. Es hat zwar gelaggt wie nur was, aber nebenbei gabs ganz fix ne Gruppe über altmodische Kommunikation.
Auch außerhalb der Gruppe hat man geschrieben. In den 3 Stunden heute Nacht hatte ich mehr Unterhaltung, als in ganz BfA (gut, hab da auch nicht von Anfang an gespielt).
Bin mit einem dicken Grinsen ins Bett. Hoffe es bleibt so, die F-List hat seit gestern wieder eine Daseinsberechtigung.
Freu mich schon sehr auf die ersten Instanzen ohne das ticken der Stoppuhr.

4 Likes

Ich hoffe, dass einige noch den Server wechseln werden, damit sie einfach schneller reinkommen.

Auf Razorfen wechseln bringt nicht viel, Warteschlange 45min…5min gespielt, Dc… warteschlange 50 min,
Lustig ist meine Angetraute neben mir zockt fröhlich seit ner Stunde ohne Probleme und grinst sich einen :frowning:

1 Like

Hm … Ich hatte bisher noch nicht die Probleme, vielleicht Glück gehabt. Hoffe ihr kommt alle zu eurem Spielerlebnis.

Auch wenns kein Trost ist. Questen war ne Quälerei. Soll heißen. Wenn sich die lage normalisiert sieht’s im startgebiet auch entspannter für euch aus.

Ich freue mich auf euch

Bin jetzt auch paar mal raus geflogen, und bin jetzt in der Warteschleife. Zeit was zu futtern zu machen. Ansonsten ist es schon viel entspannter als gestern Nacht in den Startgebieten.

Bin ganz der selebn Meinung wie du, habe heute mittag glück gehabt beim einloggen und durchweg nur positive erfahrungen , würde jetzt zwar auch gern spielen , stehe aber leider seit 90 min in der warteschlange. alles im allen bin ich aber sehr erfreut über die hilfsbereitschaft in classic und hoffe sehr das es lange andauert.

Hatte auch den Nachmittag keine Probleme, eben DC und nu Warteschlange, naja, wat soll et. Hatte eh schon einen reinen Glückstag, da ich nichts von diesem Neustart von CLassic wusste und mir heute nach 4 Jahren Abstinenz gedacht hab, guckste mal was WOW so macht, hätte Bock mal wieder Old School bei 0 anzufangen. Und dann so, ich bin hin und weg :slight_smile:
Aber interessant zu sehen wie blauäugig Blizzard da rangeht, mit so wenig Realms. Ich mein, was ham wir uns denn alle Jahrelang gewünscht?

Ich bin heute morgen vor der Arbeit noch kurz durch Ironforge gelaufen und habe unterwegs Leuten den Magier-Intelligenz-Buff verpasst. Plötzlich whispert mich ein Zwergenpriester an, um sich zu bedanken und zu entschuldigen, weil er gerade mit Craften beschäftigt war und deshalb nicht zurückbuffen konnte.

Ich muss ja sagen, dass diese Nettigkeit etwas meine Immersion kaputt macht. Wo sind die 12-jährigen Drecksäcke, die den Chat vollspammen? Das gehört doch zu Vanilla-WoW dazu! (Sarkasmus Ende)

4 Likes

Ja bis jetzt gefällt es mir hier auch sehr gut. Buffe auch jeden der einen Buff gebrauchen kann (denke warris auch, bissel Intelligenz schadet denen nicht :sweat_smile::joy:).

Ich hoffe sehr das die Stimmung so bleibt wie sie jetzt ist. Wenn ja dann hab ich die richtige Wahl beim Server getroffen :sunglasses::grinning:.

2 Likes

In Vanilla erhöht Int die Rate mit der man Waffenfertigkeiten erlernt. Ergo ist dies bei allen Klassen sinnvoll :wink: !

Mir gefällt es bisher auch gut auf Alli-Seite. Bis auf 1-2 Leute die mir ne Truhe gemopst haben als ich davor kämpfte, ist mir bisher nix negatives aufgefallen.

Ich bereue den Wechsel zu razorfen nur weil ich meinen Hauptname nicht bekommen habe…:tired_face: ansonsten war es ne gute Entscheidung.
Habe bisher auch nur nette Leute und nen Pala mit Helfersyndrom getroffen

Ich finds bei uns echt toll.

Sie lfg mc flachwitze werden auch weniger.
Einige quest sind gnadenlos überfarmt aber das is wohl momentan überall so.

Seit Jahren nicht mehr so viel Spaß in wow gehabt.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.