Razorfen LAGT seit einer Woche!

Laggt es bei euch in Razorfen auch seit einer Woche ? SW zu Buffzeiten ist unmöglich. 40 min auf dein Onybuff warten während alle anderen Buffs runterticken…

Kann ich nicht bestätigen. Ab und zu kurzer Lag wenn einer Ony/Nef abgibt aber dieser haltet sich in Grenzen von unter 5 Sekunden.

Edit: Seh gerade, dass es dazu einen Thread gibt. Und dieser ist nicht einmal 15Minuten vor deinem eröffnet worden.
Und nebenbei wäre das Subforum https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/c/support/technischer-support/13 wohl die bessere Anlaufstelle.

Spielst du etwa auf dem Server Razorfen ? Denn bei uns ist es gerade ziemlich extrem und dies bestätigen alle Gilden auf dem Server…

Ja ich spiele auf Razorfen Allianz.

Kann ich nur bestätigen. Razorfen laggt seit min einer Woche in Stormwind zu Buffzeiten. Und zwar nicht nur ein kleines bisschen, sondern von Buff Questabgabe bis man tatsächlich den Buff erhalten hat dauert es bis zu 45 Minuten.

Edit: Ich bin von SW losgeflogen nach Menethil und häng in Menethil jetzt seit Minuten auf dem Greifen fest. Zusammen mit vielen anderen.

Bei einer derart übertrieben großen Anzahl an Spielern auf einem Fleck gibt es einfach viel zu viele Berechnungen und die Daten jedes Spielers für jeden anderen Spieler berechnet werden, wodurch jeglicher Server absolut in die Knie geht. Sonntags gegen 18:00 Uhr ist das auf Razorfen halt massiv, weil da gefühlt jeder Allianz-Spieler auf dem Server in Stormwind steht.

Genau das ist dann die Konsequenz davon, wenn man ein „authentisches Classic-Feeling“ möchte und serverseitige Methoden wie das Layering ablehnt, die größtenteils dafür existieren, die Serverlast aufzuteilen und derartige Überlastungen aufgrund zu vieler Spieler auf einem Fleck zu vermeiden.

Tierisch nervig, aber leider nicht zu vermeiden, solange wir Spieler in Classic so sehr auf diese Buffs fixiert sind… :wink:

3 Likes

Ich kann auch bestätigen das der Server extrem am Laggen ist. obwohl die Latenz selbst normal bleibt der Server kommt nur nicht hinterher. Wäre cool wenn da mal ein Techniker was macht…

Also ganz richtig ist das nicht, was Du, Chrisey, schreibst.
Es wurden schon immer von vielen Leuten Buffs geholt, aber erst seit letzten Mittwoch gibt es auf Razorfen diese extremen Lags.

Und Melissa, Du warst eben um 18:00 Uhr sicher nicht in SW, sonst würdest Du nicht von „ab und zu kurzen Lags“ sprechen.

Es ist aktuell unspielbar.
Gehe jetzt ohne Buffs raiden und werde die Buffs auch so lange ignorieren, bis das wieder besser läuft.

Nein, bei den World Buffs laggt es seit Anfang an mal mehr und mal weniger - abhängig davon, wie viele Spieler in Stormwind sind. Wir hatten vor vielen Monaten (zu Corona-Hochzeiten) ebenfalls schon desöfteren Wartezeiten von 10+ Minuten auf die Buffs. Ich stehe da fast seit Classic-Release selbst jeden Sonntag um diese Uhrzeit auf Razorfen mit dabei.

War auch damals genauso. Nur sind heute doppelt soviel Spieler auf einen Server wie Anno 2005/06. Auch damals war es genauso wenn alle in IF waren. Nur heute sind alle in SW wegen den Buffs.

1 Like

Die Lags kann ich bestätigen. Doch heute (Sonntag, 27.09.2020 - 18:40 Uhr) ist es extrem! Es dauert teilweise bis zu 5 Min. (!!!) bis ein Zauber oder eine Aktion durch ist.

So etwas sollte nicht der Anspruch von Blizzard sein!

Eine Bemerkung im Stormwind-Chat hat mir gefallen.

Zitat: „Es ist eine Frechheit für sowas Geld zu verlangen!“
Zitat Ende.

Gemeint sind die Lags. Ich stimme dem zu!

Habe das problem gefunden… du spielst human male :wink:

Ne, spass beiseite… das ganze betrifft wohl ned nur razorfen, auch auch patchwerk gibts seit einigen wochen, teilweise massivere laggs… ok, ned 45min auf nen buff warten, aber trotzdem nervig und schade!

Hallo,

Wir haben im technischen Forum diesen Thread erstellt der sich mit diesem Thema befasst.

Meldet euch dort bitte mit den entsprechenden Daten, damit wir das mit euer Hilfe untersuchen können.

Es ist mittlerweile unspielbar. SW laggt derzeit immer! Nicht nur zur Worldbuffabgabe.
Am Sonntag gab es schon gegen 12 uhr leichte Verzögerungen.
Jetzt, um 22 uhr am Montag, geht sogut wie nichts mehr. Wenn ich etwas im /s sage, dann erscheint es derzeit 15 Später.

Du spielst vermutlich nicht auf unserem Server.
Die Laggs sind derzeit Dauerzustand.

Ich weiß nicht woher du das hast.
Vermutlich hast du das mal im Forum gesehen und denkst jetzt, dass jeder Classic spieler so denkt?
Ich denke die meisten werden nichts gegen Layering haben, sofern es die Probleme beseitigen würde.
Aber hauptsache irgendeinen dummen Kommentar abgegeben wa?

Es geht natürlich auch ohne Buffs.
Ich spiele selber oft genug ohne Buffs, da der Content auf Farm ist.

Aber die meisten Spieler wollen nunmal gute Logs haben.
Das ist in Retail doch genauso, dort versucht man im Raid doch auch möglichst gut zu spielen.
in Classic geht das nunmal nur über die Worldbuffs. Ist halt leider so.

Jede Ini/Raid ist für einen durchschnittlichen Spieler problemlos auch ohne Worldbuffs zu meistern.

Das ist ihm auch bewusst und hättest du länger zitiert wäre es sogar drin gewesen. Die Begründung liegt in guten Logs. Und da sind dann worldbuffs leider Gottes notwendig.

1 Like

2-3 min buffwartezeit :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.