Razorfen oder Everlook (Allianzspieler)

Welchen server würdet ihr aktuell wählen? Ich mein laut der zahlen sind auf everlook etwa 8000 spieler mit einem 60% allianz zu 40% horde verhältnis.
Auf razorfen sind es aktuell 5500 spieler mit einem 55% allianz zu 45% horde verhältnis.
Diese zahlen sind bekanntlich keine offiziellen zahlen, daher können sie abweichen, ist klar.

Aber würdet ihr lieber auf den „volleren“ server gehen, der in der realmübersicht auch als „voll“ gekennzeichnet ist, oder eher auf den „hoch“ gelisteten server?

Und überhaupt wie findet ihr die community auf dem jeweiligen server.

Sei schlau und geh auf Razorfen.
Auf Everlook sind aktuell wohl immer Wartezeiten.

Zu den zeiten zu denen ich spiele wohl eher nicht :grinning:
Hab zumindeat bisher bei test was das angeht nichtbwarten müssen.

Erst so zur raidprimetime ab 19 Uhr bis 22 Uhr haste Wartezeit und das eigentlich auch nur mittwochs zum reset und sonntags. Ansonnsten hab ich noch nie ne Warteschlange gehabt auf everlook.

1 Like

Sehe keinen Sinn darin auf einen sowieso schon überfüllten Server zu joinen.
Wenn du da einen siehst, geh auf den Server, erstell dir ein Char und geh spielen :smiley:

1 Like

Und auf welchem server spielst du?

Ja ich würde auch zu Razorfen raten, denn auch unser Server ist IMMER voll, aber eben nie mit Warteschlange! Warum auf einen ÜBERvollen Server neu joinen statt auf einem vollen Server.
Ist ja nicht so das Razorfen nicht eh auch schon voll wäre.

2 Likes

Es geht mir nicht ums joinen. Habe auf beiden servern chars. Nur ebn nich genug zeit, um auf beiden servern weiterzuspielen. :grinning: Muss mich halt für einen entscheiden. ( Bin auf beiden servern noch am anfang)

Ja blöde Frage, aber warum fragst du dann?
Du kennst beide Server, du hast auf beiden Chars, du willst auf beiden Alli, Ausgeglichenheit ist auf beiden ordentlich.
Was genau soll ich da denn dann unterscheiden? Welchen Rat willst du hören?

Ich hab halt auf beiden seiten noch nicht allzuviel von der community mitbekommen, da meist auf mich selbst fokusiert. Zb wäre da auch noch die frage bezüglich gilden. Wie sieht es damit aus.
Und 2bn die frage war halt ob für classic mehr spieler pro server oder weniger spieler pro server besser ist

Naja, beide Server sind so groß (kann jetzt nur aus sicht des „kleineren“ sprechen) das es jegliche Gilden zu finden gibt, Levelgilden, Cusalgilden, „bessere“ Cusalgilden und Server1 Gilden!
PvE Technisch ist es auch unterschiedlich, ist man eine Gilde die Member sucht, ist ein großer Server Sinvoll weil es mehr Leute gibt die suchen.
Will man aber PvE betreiben und ist gut aufgestellt ist ein klein Server (was beide nicht sind) besser weil man leichter reas findet wie Schwarzer Lotus oder so.

Als Spieler, hmmm eigentlich sind beide Server sich zu ähnlich um dir da jetzt einen Ratschlag geben zu können. Mal von ein paar hundert Speilern hin oder her sind beide voll beide PvE und beide Alli.

Dann würde ich dir eher zu Razorfen raten.
Ich habe den Eindruck, dass auf Everlook die Wartezeiten(Anmeldung) Tendenziell zunehmen.
Sonst kann ich sagen, dass die Gemeinschaft Horde-Everlook im grossen und ganzen ganz ok ist (Ich finden immer wieder nette Leute bei Zufalls-Gruppen).

Danke für eure antworten,und ja genau in die richtung wollte ich etwas hören.
Ich hoffe nur noch ein paar weitere meinungen zu bekommen.

Ich bin auf Dragons Call.
Würde heutzutage aber einen kleineren Server wählen wie z.B Trancendenz.

1 Like

Hoi, ich bin von Everlook auf Razorfen getranst, kann ich dir uneingeschränkt empfehlen. Der Server wirkt irgendwie freundlicher, mag auch daran liegen, dass der nicht so zugestellt ist.

LG

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.