Razorfen wird dich gemacht, wo werdet ihr hingehen?

Free Transfers haben keine Grenzen.

Würde gerne meine Horde Razorfen Chars zu meinen Horde Venoxis Chars transen. Naiv wie ich bin dachte ich, dass es kein Unterschied macht ob ich auf Venoxis 16 oder 12 Horde Chars habe. Hab mich geirrt geht scheinbar nicht. :sweat_smile: Daher werd ich meine Chars wohl einfach auf Lakeshire knallen, weil ich dort noch 14 allys chars habe.

Wo wird das den gestreamt? im discord oder auf twitch?

im handelschannel haben sie twitch gesagt.

ok danke dann frag ich morgen dort auf welchen kanal es ist

(https://www.twitch.tv/painfullzoe)
laut discord findet hier das treffen statt

Weiß jemand die Uhrzeit?

Hallo, die Abstimmung fiel auf Lakeshire. Bin auch schon drüben :slight_smile:

1 Like

Wobei nicht alle LS Horde gehen, es gibt ein paar Absplitterungen.

Davon ab, war die Abstimmung eh nur eine Show und von Anfang darauf ausgelegt LS als gesamtes anzupreisen. Lächerlich.

1 Like

Ex-Razorfen, inzwischen Lakeshire Alli-Zwerg hier, ich hab aber auch einen 80er Tauren auf Razorfen.

Ich hab mir gerade die einleitende „Analyse“ und Stellungnahme des wortführenden Herrn per VoD angehört. Noch nicht den Rest des Streams, aber dazu schon mal eine Frage: woher kommt diese Einstellung, die Horde könne nicht auf einem PvE Server „überleben“, ohne die Allianz-Seite zum Transfer zu überreden und quasi zu assimilieren?

Was ist der Gedankengang dahinter, eine „Koexistenz“ auszuschließen? Es ist ein PvE Server…

Remember TBC, als Razorfen noch der mit Abstand „gesündeste“ Server mit einer ausgeglichenen Population von jeweils 3000 Logs pro Fraktion.
Gute Serverkultur, gute Gilden, ausreichend PUGs (Pascals Painraids anyone?), insgesamt gut verträgliche Spieler.

Hat Blizzard mit der „free transfer um 3 ecken“-policy ohne not zerstört. Und sich nie dazu geäussert.

Ja, weil wir’s mit uns machen lassen. Wir sind damals auch nur weg von Razorfen, weil die Allianz austrocknete und unser eh schon magerer Kader nicht mehr auffüllbar war.

interessant finde ich ja, dass es immer noch keinen deutschen post von blizz dazu gibt

Interessehalber, wie meinst du das?
Dazu sei gesagt, ich habe mir nichts von der Entscheidungsfindung angehört/angeguckt, sondern nur auf die Abstimmung im Discord und in /4 gehört.
Inwiefern war es nur eine Show und weshalb die Absplitterungen?

~Grüße

Hallo zusammen. Da ich keine Antwort vom Kundendienst bekomme stell ich hier mal die Frage: Wenn ich auf dem Zielrealm, also Lakeshire oder Everlook bereits einen Todesritter habe, gilt dann in diesem Fall auch die Einschränkung das ich nicht noch einen Todesritter dorthin transferieren kann? Egal ob Horde oder Allianz?

Also ich fand das alles andere als ne show und dem ersteller nicht würdig . Es ist aber genau wie er sagte , einige leute sind toxisch und die sollen gerne auf toxische server gehen . Ich finde die Entscheidung sehr gut das alle an einem strang ziehen. Das ist das wow gefühl wie früher , da ist es wieder. Ich danke ihm echt von herzen das er das so toll gemacht hat. Das gab es noch nie und es heist für mich: alle für einen und eine für alle. Danke ! Und wir sehen uns auf ls wenn alles am samstag geregelt wurde in der gilde :grinning:viel spass und genießt cata. Freu mich sehr drauf

2 Likes

Solltest den DK trotzdem transen können. Das ist derzeit der übliche Trick um auf ein Server mehrere DK’s haben zu können.

Hi und danke. Hat geklappt.

Ich stehe auch grad bei dem selben Problem. Wo wäre der nächst beste PvE Hordenserver sein, wenn Razorfen dicht gemacht wird?

Die meisten Hordler dürften von Razorfen nach Lakeshire getranst sein.