RBG Ally = Treffen von lustlosen

Das ist ja das. Gear gibt es in Bg nicht zu leachen. Ohne einen Win ist nix zu holen. Und dann die zum Teil asoziale Spielweise wo man mehr mit der eigenen Seite zu tun hat,als das Bg zu spielen.
Dann kommt dazu,das sie kein Interresse an PVP haben. Sie reiten vor dem Gegner davon und/oder weichen aus und lassen ihre Kameraden zurück.
Heiler beschweren sich,das sie kein Schutz bekommen und selber tun sie oft nichts. Bewegen sich nicht,stehen direkt vorne und sind beschäftig mit sich selber.
Die Horde(engl/russ) macht es vor wie geheilt wird. Einer ist immer mit im Hauptkampf. Unserer verunglimpfen das als Zerg. wtf
Also spielt man immer 2-3 vs ne volle Gruppe. Und die 2-3 die spielen wollen,vergeht es bei sowas.
Aber was soll man machen? Kickvote ist keine Option.

1 Like

Auch wenn gleich wieder alle kommen und Mordio schreien , die deutsche Allianz kannst du knicken, da sind nur noch ein paar Frustrationresistente PVPler geblieben, wechsele einfach. Wenn du Allie bleiben willst geh halt zu den Engländern und bei der Horde ist es ziemlich egal.

Was man so von der deutschen Horde sieht, schaut aber auch nicht viel besser aus, denn gegen die gewinnt man meist… zumindest in meinem Fall.

1 Like

Das schreibst du hier so ^^ Kritik - also ehrlich gemeinte, die mir auch was gebracht hat, habe ich in den Jahren die ich Schlachtfelder spiele, noch nieeeee bekommen.

Was man bekommt ist.

  1. sinnlose allgemeine Flamerei weil eh alles doof ist, das dient lediglich dazu, dass sich mein Gegenüber abreagieren kann…
  2. sinnloses L2P auf einen persönlich, wenn man mal mist baut … wenn man dann aber fragt, was man besser machen kann, kommt zu 95% nix sinnvolles zurück. Ich habe mir mal lange den Spaß gemacht, und hab die Leute immer angeschrieben, wie ich mich denn verbessern kann. Denkst du, da kam was zurück? Nö, entweder die bleiben auf dem L2P Niveau oder sie stinken dich an a lá “Hab das Rating XXXX, ich darf flamen…”

Ich kann verstehen, dass man den Chat ausmacht - ich lasse ihn an, weil sich doch ab und zu einer bemüht, Ansagen und Taktiken zu schreiben, und da mache ich gerne mit.

1 Like

Gestern mit meinem Magiertwink auf Allianzseite ein BG(Zwillingsgipfel) gemacht (lvl119) gg.Russen.
Ein Mage vom Rat von Dalaran machte ständig ansagen.
Zusammenbeleiben,einer soll Flagge holen etc.
Wir haben das BG 3:0 gewonnen.Lange Rede kurzer Sinn, es gibt auch auf Allianzseite genügend gute Spieler ( ich nehme mich da mal explizit raus!)

1 Like

ja wissen wir deswegen hauen auch alle ab :slight_smile: und der Rest, sitzt da und versteht nicht, warum sie von 5 Spielen 4 verlieren.

5 von 4(?), da hast du aber noch ne gute Quote. :stuck_out_tongue:

Ich glaube du hast dich verlesen :stuck_out_tongue:

Nein nein ich hab das schon enst gemeint, die Quote ist gefühlt noch schlechter.

Es wäre für mich schon ein wenig interessant, wie Horde Seite das empfindet. Weil auf Allianz Seite höre ich nur das, was ich auch selbst verspüre: Frustration.
Meine Sieges Quote beträgt gefüllt nicht mal 20%:

  1. Überwiegende Mehrzahl der BG’s vergehen nach dem gleichen Szenario - erste Kampf - Niederlage - halbe Gruppe verlässt die BG - bis neue Leute sich sammeln und verständigen, ist es meistens schon verspielt.
  2. Meistens riesige Unterschiede in der Ausrüstung - da glaube ich nicht ernsthaft, dass da eine Art Skalierung gibt, und wenn schon, dann soll sie nicht richtig funktionieren. Vor dem Kampf schaue ich mir zum Beispiel die HP Balken an - meistens haben Gegner im Schnitt 220K-240K HP, wir - 150K-170K, welche Differenz sich bestimmt auch auf Schaden- und defensive Eigenschaften ausbreitet, was dann fast das Dreifache ausmachen soll.

@Aristobal: Kommunikation ist wichtig vor allem im BG. Leider traut sich selten jemand zu fragen. Das ist dann die schweigende Mehrheit.
Oder man liest sowas wie “mach dich locker und hoer auf zu nerven” wenn man was schreibt.
Ich geh ins BG um zu gewinnen und dabei ein gutes Spiel zu haben. Und wenn wir knapp verlieren und es eine gute Partie war, ist das auch okay.
Dieses Ziel haben vielleicht nicht mehr alle oder noch nicht. Ich weiss es leider nicht

1 Like

Was ist das Problem in den BGs? Es ist eigentlich relativ simpel.
Wir spielen fast nur noch gegen ausländische Server. Das ist im Grunde nicht schlimm, denn ich möchte darauf wetten, dass sie nicht die besseren Einzelspieler sind, aber…sie haben eine andere Spielweise in BGs.

Beispiele? Auge des Sturms: Alliz renne in die Mitte, holen die Flagge. Eine nach der anderen. Wir gehen auf den dritten Turm, es finden sich immer welche. Die Alliz drücken uns in der Mitte weg, wir verlieren den dritten Turm und währen die Alliz eine Flagge nach der nächsten holen, verlieren wir das Spiel. Geht fast jedes Mal so.

In den anderen BGs laufen sie nur einfach zusammen, eben als riesen Gruppe. Die Heiler dahinter. Wir laufen verstreut, vier direkt durch in den Flaggenraum, die dann auf dem Rückweg abgefarmt werden. Wir verlieren das BG.

Letzte Punkt. Heiler ins Target nehmen. Scheint für deutsche Spieler in den meisten Fällen ein Fremdwort zu sein. Die ausländischen Alliz machen das. Während unsere Heiler sterben, hauen wir hübsch auf deren DDs rum, …die eben nicht sterben. Wir verlieren das BG.

Random BGs sind so simpel geworden, aber wir spielen einfach unseren Streifen wie seit Jahren runter und verlieren, weil wir uns auf die SPielweise ausländischer Server einfach nicht einstellen.

@Asteriana

Das sind Taktiken, die jeder spielt.
Funktioniert aber auch nur, wenn der Gegner “mitspielt”.
Und BGs sind nicht “simpler” geworden, wie waren nie “schwer”.

Hallo,
Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch auf hordenseite teilweise sehr schlecht gegearte Mitspieler am Start sind.
Und ja die machen weniger Schaden/Heilung und fallen schneller um.
Also Gear scheint schon wichtig zu sein.
Und ich habe schon BG‘s erlebt in denen wir von der deutschen Allianz ganz gehörig den A.rsch voll bekommen haben.
Ich muss aber auch gestehen dass das nicht so oft passiert.
Im grossen und ganzen habe ich eine relativ ausgeglichene winn/loss ratio.
Wie es auf Allianz Seite aussieht kann ich nicht beurteilen, da ich Nur Horde spiele.

Ich finde es schade das die normalen Schlachtfelder so an Wert verloren haben. Ohne den täglichen Bonus für Eroberungspunkte gibt es aber halt auch nichts. Below average Gear -welche man auch für niederlagen bekommt btw-, Ehrenpunkte die ein paar belanglosigkeiten geben und ne kiste mit noch mehr belanglosigkeiten. Für in der Regel 15-30 Minuten Zeit.

Daher habe ich das Gefühl 80% der Leute die melden sind auf ihren Alts um semi-afk ein bischen gear abzustauben und wenn alles passt eventuell auch die täglichen Eroberungspunkte. Das ist natürlich gültig für beide Seiten und senkt einfach die Qualität/Spaßfaktor der Schlachtfelder an sich.

Wie nach 14 Jahren der Großteil der Spieler noch immer nicht weiß wie man Warsong/Arathi spielt ist mir aber nach wie vor unverständlich :man_shrugging:

Diese Aussage ist schlichtweg falsch.

Die Deutschen Server sind komplett ausgedünnt, jeder welcher PVP ordentlich spielen will geht auf Engl. Server.

Bei der Gruppenzusammenstellung ist die Auswahl nicht mehr vorhanden.
Hier wird alles reingepackt damit die Gruppe voll wird.
Blizz hat sich das absolut selbst zuzuschreiben.

Hab letzte ID das Cap “mal eben” gemacht. Ging ausnahmsweise - muss an mir liegen.
(DH ist schon krass unfair manchmal…)

Aber auf Dauer ist UK signifikant besser, weil da nicht nur jeder 4. - 5. Bock hat.

Mit PVP habe ich gerade erst gestartet, die Rauferei Arathi im Winter hat mich gereizt und so habe ich random einfach mal gestartet. Natürlich bin ich diverse Tode gestorben, aber mit ein bisschen Chataktivität auch Siege erlebt. Zum Thema Gear möchte ich nur erwähnen, das es auch Leute wie mich gibt, die einfach mal starten und nicht sofort perfekt eqipped sind.

ich habe bereits hier im forum meine lösung dazu vorgeschlagen

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.