Rbg Blitz Solo

Voller Freude auf rated bg solo que heute eingeloggt…. Nur i-wie ist es immwrnoch ne rauferei ohne Rating ?
Hab ich da was verpasst ? Oder falsch verstanden ? Bin grad einfach nur entäuscht hab mich mega darauf gefreut

Wie angekündigt wird es erstmal als Rauferei eingeführt und in einem späteren Patch bzw. Addon als Rated eingeführt.

Man möchte sich das ganze erstmal ansehen, wie es angenommen wird und Kinderkrankheiten entfernen. So war es ja auch mit der Soloq.

Viele Grüße
Sintho

3 Likes

Danke… hab ich wohl anders verstanden leider :frowning:

Die Que ist ja jetzt schon ein Desaster weil ständig so Schmutzfüsse die Einladungen ablehnen da Sie ja unbedingt mit ihren Premade Leuten ins gleiche Match wollen und auf gleichzeitige Invites warten und den Sinn von Soloques nicht verstehen wollen. Was soll das erst werden wenns dann gerated ist?

3 Likes

Blitz ist bereits jetzt gemischt nach Servern und nach Fraktionen, d.h. selbst wenn 2 oder mehr Spieler gleichzeitig eine Einladung erhalten, können sie nicht sicher gehen, dass sie in die selber Gruppe kommen. Im Grunde genommen genau das, was in Epic BGs seit langem gefordert wird, um die Bildung von Premades zu behindern, bzw. zumindest zu erschweren.

Die Warteschlange nervt, das stimmt, allerdings gehe ich davon aus, dass es momentan viele so halten wie ich: Die beiden Weekly Quests werden erledigt (Eroberungspunkte) und dann meldet man sich dort nicht mehr an. Hinzu kommt, dass es aufgrund der langen Warteschlangen und der recht kurzen (25 Sekunden?) Zeit, bis man angenommen haben muss, vorkommen kann, dass man den Invite verpasst.

Jo genau deswegen sieht man ja so oft Leute im Blitzbg die in 4-5 er Grp rumrennen und gezielt Ziele rausfocusen, cc’n und schönes Teamplay an den Tag legen weil die sitzen natürlich nicht zusammen im TS und kennen sich nicht alles Randomdödel die rein zufällig richtig gut zusammenarbeiten. LoL in WoW abusen die „Spieler“ alles was irgendwie geht egal obs fair oder erlaubt ist.

1 Like

Ja das gleiche wie im Soloshuffle es wird mit addons oder via TS gejoined und deshalb poppen die invites für den normalen gamer bis zu 15 mal auf und man wird oft stundenlang priorisiert wieder in die Warteschlange gepackt . Schon auffällig was im Moment abgeht. Das bedeutet allerdings auch das die Mehrheit der Pvp Spieler illegale Absprachen tätigt weil sonst wäre das unwahrscheinlich das immer wenn der invite kommt jemand aufm Klo ist oder ?

1 Like

Ich spiele im Moment mit mehreren Klassen täglich Blitz BG und bislang war die Anzahl der BGs, die chancenlos verloren wurden die absolute Minderheit, kommt alle Jubeljahr mal vor (heute hatte ich mal wieder eines, dass 0:1500 verloren ging, aber ich denke, das lag eher an uns als an den Gegnern). Ansonsten sind die BGs meistens sehr ausgeglichen (knapp verloren oder knapp gewonnen). Ich wüsste auch grade nicht, warum sich jemand die Mühe machen sollte Blitz BG als Premade zu spielen, solange es nicht mal ein Rating gibt.

Ich kann natürlich nicht ernsthaft widersprechen, aber zumindest der Großteil der Blitz BGs, die ich gespielt habe, machten auf mich nicht den Eindruck einer Premade. Mir fehlt auch ein wenig das Verständnis, wie ein Addon vorher erkennen soll, welcher Seite ein Spieler einer Premade zugewiesen wird. Bei den Epics ist es klar, einfach im Discord absprechen (da man nur drauf achten muss, ob alle einen Invite haben, dann landen sie zwangsweise auf der gleichen Seite), wenn aber vor dem Join überhaupt nicht klar ist, ob man der Allianz oder der Horde zugelost wird, wüsste ich nicht, wie das gehen sollte. Erklärt doch bitte mal.

Ansonsten Euch allen einen schönen Sylvester Abend und kommt gesund ins neue Jahr :slight_smile:

1 Like

Man kann, wenn man es möchte, auch ein ganzes Team in das RBG Blitz reinbringen, ohne Probleme.
Nur ist es bisher ohne Rating, was auch keinen Anreiz bietet.

Sobald die RBG Soloque mit Rating anfängt, wirst du den Missbrauch haben. Ich z.b dodge die RBG Soloque komplett.
Trotzdem werden meine normale RBG Wins beim Erfolg angerechnet, was an sich komplett bescheuert ist.

Aktuell was ich so gesehen habe an Streams/Gameplays, sind jetzt nicht wirklich viele daran interessiert, da es nur zum cappen gedacht ist.

Wer wirklich denkt, dass man heutzutage noch von fairer Que reden kann, hat offensichtlich den Glockenschlag nicht gehört.
Damit solch ein System braucht es eines: Random Spieler.

Je weniger PvPler in dem System sich in die Que begeben, desto einfacher ist es die Que zu missbrauchen.
Bei einer Abnahme der PvPler (kann man auf Arenamates/checkpvp usw. sehen) überrascht es nicht wirklich, wenn man plötzlich auf eine sehr gut koordinierte Gruppe trifft.
Ein Discord Link ist instant raus (und wer zum Teufel nutzt heutzutage TS noch) oder man nutzt den Ingame Voice.
Der Discord Link kann auch durch das Addon (was Websites instant kopiert) kombinieren, so das man unter 2 Sekunden im Discord ist.

Sowas gabs im RBG schon immer, und wird es weiterhin geben. Blizzard macht nichts gegen Absprachen.
Auch gegen Map Exploits/Toy use usw. wird nicht eingegriffen.

Wer zum Teufel nutzt heutzutage noch TS. Da kann man so einfach die IP rauslesen, und Leute ddosen.

Die wirklichen Premade Gruppen werden dann in die RBG Soloque reinkommen, wenn es Rated ist.
Weshalb?

Nun, im Rated BG gibt es Gruppen, hohe Teams die gerne boosten. Solche „Boost“ Gruppen sind oftmals dort anzutreffen wo die breite Masse spielt.
Je mehr Spieler/Gruppen sie antreffen, desto einfacher können sie jemanden nach oben ziehen.
Je weniger Spieler/Gruppen sie antreffen, desto schwerer wird es, jemanden nach oben zu ziehen.

Das was so genial an der Soloque für Booster sein wird ist, dass sie genau das haben werden:
Die Breite Masse, die sich bei Games anmelden werden. Den Booster kann es egal sein, ob sie im Gegner Team spielen oder in der eigenen Gruppe.

Perfide dabei ist, die ganze RBG Soloque ist aufgebaut um missbraucht zu werden. Ich erklär es mal im Detail:

Wenn man als Booster ein gesamtes Team hat, was normalerweise im 10vs10 Leute boostet, kann man in der Soloque was ja 8vs8 ist, zwei der eigenen Mates im Gegnerteam haben.
Wir wissen das Blizzard kaum bis gar nicht auf irgendwelche Meldungen reagiert, besonders nicht rund ums Rated PvP.
Derjenige der Geboostet wird kommt mit einem Heiler zusammen in eine 2er Gruppe, und dann wird mit allen anderen 2er Gruppen instant zusammen gequet. Je nach Uhrzeit resultiert das mit einen sofortigen Quepop.

Nun hast du 10 Spieler auf dem Feld, in einem 16er Spieler Match. Nehmen wir mal, deine Rogues sind im gegnerischen Team, oder deine Heiler.
Was machen die nun?

Naja… genau das. Nichts. Oder sie tun so als ob sie spielen würden, wasten CDs drücken absichtlich ihre CDs falsch und ihre Spells.
Es gibt ja keine „Durchschnittsnote.“ Somit könnt ihr sie nicht einmal wegen absichtlichen Runterspielen melden.

Auch Booster Absprachen gibt es. Da dodgen die Booster sich absichtlich gegenseitig, um nicht den anderen ins Geschäft zu spucken.
Die RBG Soloque bietet den absoluten perfekten Nährboden für Booster. Es ist auf gut deutsch gesagt, deren feuchten Traum.

Ich als RBGler, der mir nie die RBG Soloque antun wird, kann nur hoffen, dass es dann im 10vs10 weniger Booster haben wird.
Man wird mit Sicherheit seine Zeiten haben, in welchen man nur auf Booster treffen wird.
Wie schon mehrfach gesagt… das Geheule wird einfach fantastisch. :grinning:

Edit:
Oder was auch Spieler aus dem Booster Team machen werden:
Einfach das Game leaven. Danach loggen sie auf einen anderen Charakter und weiter gehts.

1 Like

Und wer zum Teufel nutzt Discord in nem Blitz BG, außer vielleicht einem Heiler-DPS-Tandem das eh nebenbei miteinander quatscht, während sie zusammen zocken?

Noch nie gesehen, dass ein Discord Link für ein Blitz bg rausgehauen wird.

Das macht kein Schwein, weil man noch nicht einmal garantieren kann, dass man im gleichen Team landet, selbst wenn man in der gleichen Lobby ist. Dieses Durchmischen der Teams wäre auch eine sinnvolle Maßnahme gegen Premaderaids in epic bgs.

Ich denke eher, Solo rated BG wird sich so großer Beliebtheit erfreuen, dass sehr viele Spiele aufgehen werden und die Booster es oft nicht mal schaffen werden, in die gleiche Runde zu joinen. Die Leute haben Bock auf rated bg. Sie haben keinen Bock, EWIG auf einen tank oder ein paar Heiler zu warten, sich mit XP- und CR-Lügnern im Tool rumschlagen zu müssen und sich nach all dem Zeitaufwand nach einem lose aufzulösen, nachdem man sich gegenseitig beleidigt hat, wie im klassischen RBG.

Ich hab diesen Mittwoch wieder ein Team gebaut, hatte vorab 4 Freunde am Start.
Weißt du, wie lang ich gebraucht habe, um mein Team voll zu bekommen mit 5 halbwegs tauglichen random Spielern? 80 Minuten.
Von den Bewerbern waren sehr viele Lügner dabei, die in Wirklichkeit grottenschlechte Stats hatten. Heiler und Tanks gab es so gut wie keine. Wir haben 4 Runden gespielt und eine davon war gegen Booster auf 1.6 cr.
Unsere Comp war auch noch komplett off-meta, weil mir irgendwann egal war, welcher Spec, solange die Person halbwegs spielen konnte.

Tut mir Leid, wenn das hart klingt, aber das klassische RBG im Premade 10v10 Format ist ziemlich tot. Solo queue ist die Zukunft des RBG.

Abgesehen davon gäbe es noch eine weitere mögliche Maßnahme, um queue syncing in jeglicher Form zu unterbinden. Eine sich steigernde Strafe für das Ablehnen von invites, die immer höher wird, je öfter man einen Invite ablehnt. Premades die ihre invites synchronisieren wollen, um in die gleiche Runde zu kommen, hätten es schwerer. Sie gehen ja nur dann rein, wenn sie sicher sein können, in die gleiche Runde zu kommen.

3 Likes

Der war gut.

Ich hab Mates die gerade ab und an sich die Solo RBG Que antun, um das Cap rauszuholen, auf ihren Alts.
Die Mehrheit findet es einen Drecksmodus der nur für eines gut ist: Eroberungspunkte zu grinden.
Jetzt nehmen wir dazu noch Rating, was im nächsten Addon/Season kommen wird.

All die Probleme die es jetzt schon zu hören gibt in dem RBG Blitz, werden auch im Rated auftreten.
Spieler die anderen in den Kaffee spucken, absichtliches runterspielen etc.

Klar am Anfang wird die Begeisterung gross sein, aber das legt sich auch.

Genau das ist ja das geniale daran. Du musst nicht zwingend in deinem Team landen. Du musst nur dafür sorgen, dass der Geboostete gewinnt. Alles andere ist ja dabei egal.

Wenn sich 10 Spieler anmelden, mit einem Booster im Schlepptau, um eine Uhrzeit bei der vielleicht 2 Ques gerade offen sind, ist es ein leichtes die Maps zu dominieren.
Egal in welcher Position man spielt, sofern der Geboostete gewinnt ist es ja egal.

Das entscheidende und das hast du ja schon selber erwähnt werden die Ques sein. Klar am Anfang werden die häufig aufgehen, aber sobald sich die anfängliche Begeisterung gelegt hat, dürfte der Missbrauch stattfinden.
Dabei werden die Ques trotzdem schneller aufgehen, als im normalen 10vs10, was es eben lukrativ machen könnte, im 8vs8 zu boosten.

Sry aber wenn man mit 5 Leuten denkt, man baut schnell etwas zusammen, dann bist du falsch gewickelt, nicht der Spielmodus.
Ich kenne Stammgruppen, die gehen da ohne Wartezeit rein (bis auf die Quetime). RBG war schon immer ein Bracket, in welchen man die Leute VORAB gesucht hat, und nicht wenn man mal Bock hatte RBG zu zocken.

Die Soloque ist ein Format für welche die das PvP und WoW nicht verstanden haben. In welchem MMORPG sagt man sich: „Hey Leute, ich spiel ein Online Game möchte aber nichts mit anderen Spielern zu tun haben. Ich möchte keine Gruppe bauen oder mich anderen Spielern anschliessen.
Ich möchte einfach für mich zocken.“

Schön… geh Zelda, Pokemon oder sonst was zocken. WoW ist ein Multiplayer Spiel… MULTIPLAYER!
Anstatt das man das Bracket attraktiver macht, durch ein Gladi Recolored Mount, schafft man neuen Spielmodus, in welcher Blizzard kaum Mühe und Zeit investieren muss.
Die meisten Games werden dadurch entschieden, wer die beste Meta Klasse aufs Feld bringen kann.
Keine richtigen Games, einfach nur sinnloses aufeinander schlagen. Das hat mit RBG aber nichts zu tun.
RBG ist dynamisch, schnell, man muss auf die anderen Taktik reagieren können, und sich vorbereiten.
Wenn du mit Mates im Voice sitzt, und zockst, dann hast du dieses Erlebnis. Du selber spielst RBG, du weisst wie man gechillt zocken kann.
An welcher Stelle sage ich mir selber: „hmmm eine Soloque wäre jetzt im RBG aber überhaupt nicht verkehrt.“

Was sagt es dir… wenn bekannte Namen im RBG verschwinden, weil sie sich umorientieren, oder einfach Allgemein kein Bock mehr haben wie Blizzard mit dem Bracket umgeht.
Die Spielerschaft wäre da… und wäre auf jeden Fall wieder dafür zu begeistern. Doch hier haben wir Spieler im Forum die händeklatschend und auf den Tisch sabbernd sich auf einen Spielmodus freuen, der genau so abartig daneben ist wie die Spielerschaft selber.
Worauf freust du dich? Die Kontrolle über deine Mates abzugeben, um dafür schneller quen zu können?
Hör dir doch selber mal zu.

Oder hast du in irgendeiner Form gesehen, dass es Ilvl Restriktionen im PvP existiert? Oder Talent Vorgaben?
Das Geweine um den Spielmodus ist deshalb so leise, weil es noch nicht um Rated geht. Warte mal ab, wenn man da Rating kriegen kann.

Es gibt solche Spieler im PvP, die sich nix sagen lassen wollen, die auch komische Talente spielen.
Solchen Spielern wird mit der RBG Soloque den Zugang zum Rated gewährt. Ich versteh solche Spieler nicht, die mit falschen Talenten spielen, kaum verzaubertes Gear besitzen, und auch entscheidende Fähigkeiten nicht drücken.
Oder anders gesagt, man trifft wie ich letztens auf einen Fistweaver… in der 3er Soloque… welcher nur Range Verbündete/Feinde hatte, aber darauf bestand, dass Fistweaver funktionieren kann.
Oder dann im gesamten Game genau 1x Revival gedrückt hat. Yulon geskillt aber nicht gezogen.
Auf solche Spieler triffst du. Klar das Rating wird dich von solchen Individuen wegbringen, aber je unbefriedigend die Que für die breite Masse ist, desto weniger wird der Spielmodus gezockt.
Siehste ja heute in der 3er Soloque.

Am Ende des Tages ist es mir egal, ob die RBG Soloque glänzen wird oder nicht. Ich sehe einfach Ressourcen die verschwendet werden, für etwas, was vielleicht funktionieren könnte.
Ich hab RBG angefangen zu zocken, wo der Meta Gedanke noch nicht so ausgeprägt war, und das war eine tolle Zeit. Die RBG Soloque kann sowas zurückbringen.
Aber du hast nicht mehr dieselbe Community.
Du hast extrem toxische Spieler die nach einem Teamfight das Game leaven, siehste ja auch in den 15/40er BGs.
Solchen Spielern gewährt man Zugang zu einem Spielmodus, der dann ab dem nächsten Addon auch Rating gewährt.
Ich bin nicht der einzige der mit einer gewissen Skepsis dem Spielmodus entgegen sieht. Das was man jetzt in diesem Modus sieht, ist dabei belanglos.

Erst wenn es um Rating geht, und somit die Tür geöffnet wird, dass man sich Boshafte Mounts farmen kann, oder Elite Sets, wirst du die breite Masse in der RBG Soloque wiederfinden. Klar… die Quetime wird marginal sein, aber du wirst auf Spieler treffen, welche du heute als „Belastung fürs Team“ bezeichnen würdest.
Ich bin gespannt wie sich die RBG Soloque verhalten wird… ich hab ja jetzt schon einige Kommentare gehört.
Ich denke der Spielmodus kann sogar dienlich sein, fürs normale RBG. Das da wieder eine gewisse Begeisterung entflammt wird. Mal schauen.

1 Like

Seitdem Solo Shuffle als Alternative für 3v3 erschienen ist, ist es um einiges ruhiger geworden, was die offenen Gruppenanzeigen im tool für 3s angeht.

Ich finde es nicht schlecht, weil man eine weitaus größere Diversität an Comps antrifft, deutlich weniger Setup-Comps wie RMP vorhanden sind, die sich für die Größten halten, weil sie dich in einem Stunlock umlegen können, gegen den du dich nicht wehren kannst, mehr Improvisation im Spiel ist und ich als Heiler sofort reinkomme, wann immer ich will.

Die schnelle Vault und Medic-Kisten als Extrabelohnung sind auch ganz nett.
Besser als ewig im LFG jemanden für 3s zu suchen und sich dann nach flames aufzulösen.

Wie gesagt, einfach eine queue decline penalty einführen. Queue syncing, was Premades jeglicher Form ermöglicht, funktioniert nur dann, wenn sie gesichert in die gleiche Runde kommen.

Du nimmst einmal eine Queue nicht an? Dann kriegst du nen „Coward (bzw. Feigling)“ debuff, der dich 10 min lang am queuen hindert.

Am gleichen Tag nimmst du nochmal nicht an? - halbe Stunde.
Nochmal? - Jetzt musst du ne Stunde warten.
Vier mal? - Keine BGs mehr für diese Woche.

Mit jedem ID-Reset am Mittwoch wird dieser Status zurückgesetzt.

Und dann sollten sie das gleiche System auch auf random epic bgs übertragen, um Premade raids zu verhindern, die die 5-Mann Regel umgehen und Epic BGs mit einseitigen Runden ruinieren.

Wer einmal einen invite verpasst, weil im RL etwas wirklich wichtiges passiert, muss dann halt 10 min warten. Es gibt schlimmeres. Wer bewusst Invites ablehnt und nur dann annimmt, wenn er weiß, dass er mit Premadern in der gleichen Runde landet, den würde das richtig hart bestrafen. Queue Syncing ist ein bewusstes Umgehen der Regeln und gehört bestraft. Es gibt einen Grund, warum die maximale Gruppengröße in bestimmten Brackets begrenzt ist, mit der man zusammen anmelden kann.

Das war definitiv nicht immer so schlimm wie gerade.
In den Zeiten, zu denen ich die meisten RBGs gespielt hatte, das war zu Legion und Anfang BfA sowie SL, gab es weitaus mehr Spieler in dem bracket. Die Ladder war lange nicht so deflationiert wie jetzt, wo du auf 1.8 mmr nur noch auf Booster oder harte Schwitzer triffst. Man konnte spontan sehr gut Gruppen bauen und schnell starten.

Du spielst nach wie vor mit echten Menschen, nur den Großteil der organisatorischen Arbeit erledigt das Spiel für dich.

Fände ich gut. Und sie sollen mal Inflation in das Bracket pumpen, da sich games auf 1.8 anfühlen wie auf 2.4

Rated BGs mit und gegen Spieler spielen zu können, die in etwa auf meinem Niveau spielen können, OHNE dafür eine Stunde oder länger Teams zusammenbauen zu müssen, die du bei jeder Niederlage wie Sisyphus wieder von neuem aufbauen kannst, weil Leute leaven.

Wenn sie die Duo-queue aus einem DD plus Heiler übernehmen, wäre das toll. Dann hätte ich immer nen DD, auf den ich mich verlassen kann.

Und wie viele Spieler würden sich gerne die Dienstgrade der Allianz oder Horde wie „Knight“ oder „High Warlord“ erspielen und haben einfach überhaupt keinen Zugang zu diesem Bracket, weil keine Gruppe sie ohne Erfahrung mitnimmt und sie sich nicht trauen, selbst Gruppen zu bauen? Aus Schüchternheit, oder warum auch immer?

Die Mehrheit der RBG Spieler beleidigt deine Mutter, wenn in der Runde was schief läuft und dein Team verliert und verschwindet dann. Das war in 3v3 Arena via LFG-tool auch so. Egal ob Solo queue oder LFG, es gibt keinen Mangel an toxischen Spielern. Solo queue ist nicht schlechter als normale Arena, die Runden gehen aber schneller auf und es ist 100x zugänglicher.

Ja, mich. Ich spiele als Windwalker einen build mit Dragon Punch, SEF, Bonedust brew und ohne Serenity oder Faeline Stomp. Weil ich es kann, :sunglasses: Meme builds FTW!
Ist doch meine Sache, was ich in nem Solo queue mode spiele. Es ist mein rating, was ich riskiere. Wer wirklich gut ist, spielt auf einem Rating, wo er mich nicht mehr als WW sehen wird, sondern als MW, wo ich mir halbwegs Mühe…gegeben habe, bis ich nach drei Tagen in der Season den Duelist hatte und seitdem meme ich dort auch nur noch herum im Shuffle.

Ja eben, sträub dich nicht so sehr dagegen und schau dir einfach an, wie es wird. Ich bin diesbezüglich optimistisch und sehe eher Chancen als Risiken.

2 Likes

Tatsache ist nur das sich was tun muss, wenn WoW PvP jemals wieder etwas bedeutung haben soll.
Ich war von Classic an begeisterter PvP Spieler, 19 Jahre immer PvP gespielt.
Gab immer gute, und immer schlechte Zeiten.

Hab jetzt in SoD das letzte mal PvP gespielt. Genau 3 BGs, 2 davon quasi ohne Gegenwehr gewonnen, weil wir 3 Priester dabei hatten als Heiler, und die gegnerische Seite keinen einzigen.
Und eines verloren weil unser Team aus 7 Schurken bestand, ohne Heiler gegen nen Team mit 3 Heilern.

Vieleicht hab ich mich mit dem alter auch geändert und bin weniger frust resistet, aber es geht mir so dermaßen auf den Keks das ausgewogene BGs so selten geworden sind, das ich 0 Spaß mehr dran habe.
Mein PvE Itemlevel ist diese Season höher wie mein PvP Itemlevel, weil ich ausser mit die Eroberungswaffe, und die schmiedeteile holen den Kram nichtmehr antun konnte.

Blizt BG könnte da wenn es richtig umgesetzt wird wirklich ne hilfe sein.
Ich möchte einfach nur nach nem harten Arbeitstag bissel PvP spielen können.
Anmelden, kurz warten BG geht auf, und ich hab ne spannende Runde wo sich 2 Gruppen gegenüber stehen die zumindest teilweise auf Augenhöhe sind.

Aktuell ist doch eher die langweilige Variante, man gewinnt den ersten Zerg das gegner Team verliert viele Leute und wird am FH gefarmt und nach 5 Minuten ist der „Spass“ vorbei, oder die frustrierende Variante, man verliert die ersten Zerg und steht dann selbst mit 3 oder 4 Leuten weniger dumm am FH rum und der „Spass“ ist nach 5 Minuten vorbei, die Regel.

Wenn ich aktuell Lust auf PvP habe, spiel ich was anderes, aber kein WoW mehr. Und das ist sehr schade, den eigentlich ist das WoW PvP echt Spaßig. Wenn es nur etwas mehr liebe von Seiten der Entwickler bekommen würde.

1 Like

Solche Modi machen PvP für Spieler generell zugänglicher, von daher sind diese wichtig, wenn WoW einfach weiterhin bestehen will.
Ich bin sehr froh, dass endlich der Schritt dahin gewagt wurde.

Man wird sehen, wie diese Modi sich mittelfristig beweisen können und wie SoloRBG ankommt.

Genau das Problem hast Du im RBG Blitz allerdings nicht. Jede Seite hat immer genau 2 Heiler.

Die Wartezeiten sind recht hoch im Blitz BG, vor allem dadurch, dass die BGs nicht öffnen, wenn nicht insgesamt 16 Spieler (und davon 4 Heiler) den Invite innerhalb von 30 Sekunden annehmen (nicht falsch verstehen: Absolut sinnvoll, BGs in Unterzahl zu starten hat mich, neben Premades in Epic BGs, immer am meisten gestört). Und es passiert leider recht häufig, dass der Timer abläuft, ohne dass alle 16 angenommen haben oder jemand die Queue ablehnt. Du wirst dann zwar direkt oben in der Queue wieder hinzugefügt (d.h. sobald die 16 Spieler wieder gefunden sind geht direkt ein neuer Invite für Dich auf), aber es kann sich dennoch etwas hinziehen, grade zum Ende der Woche, wenn alle bereits die Quests abgeschlossen haben.

Ich mag das Blitz BG. Gemischte Teams, zumindest hinsichtlich der Heiler faire Verteilung und recht schneller Spielfluss. Das einzige was mich stört sind die Gimmicks im Blitz BG (für eine gewisse Zeit Stealth und Stealth aufdecken für jeden etc.), die können sie gerne wieder rausnehmen meiner Ansicht nach.

Chancenlose Blitz BGs für eines der Teams habe ich bisher sehr selten erlebt (es gibt sie natürlich ab und an mal) und es war auch durchaus nicht immer nach den ersten 2-3 Minuten klar, wer gewinnt. Grade gestern wieder so eines gehabt, 1000:600 in Führung, 2 von 3 Basen und dann doch noch knapp verloren.

1 Like

Die Blitz BGs sind daher um ein Vielfaches besser und sehr viel spaßiger als normale Schlachtfelder. Die längeren Wartezeiten kann ich auch nicht bestätigen. Blitz BGs sind das was Schlachtfelder sein sollten.

• Keine Premadegruppen die sich absprechen
  • Keine BGs die 7 vs 10 aufgehen wo 20 Sekunden vor Ende drei Leute nachjoinen
  • Zumindest ansatzweise ausgeglichene Teams

Ich versuche eig. jeden Tag in jeder Kategorie ein Win zu holen und der mit Abstand frustrierenste Win sind normale Schlachtfelder weil 3 von 5 Schlachtfeldern so gestaltet sind das ich einfach mit 7 vs 10 Leuten starte und das BG dann sogut wie immer hoffnungslos verloren ist. Ich reporte es jede Season als Bug und Feedback, Blizzard tut nichts.

Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, warum die Warteschlangen da so gestaltet sind. Den Brawl betrifft es auch ziemlich stark und es nimmt halt jegliche Motivation.

Und wenn man dann nur für den Daily Win spielt und dann nach 4 Stunden den immer noch nicht hat weil 4 von 5 BGs 7 vs 10 starten und man das 5. dann verliert weil man nicht mal Heal in der Gruppe hat, dann ist das halt kein tolles PvP Erlebnis und das ist auch der Grund wieso ich es selten durchhalte PvP länger am Stück regelmäig zu spielen weil es so unglaublich frustrierend ist und alle Gründe der Frustration zu 100 % im System begründet sind.

1 Like

Gestern ein Blitz BG versucht. Mindestens 12 erfolglose Invites in Folge, hab ab 10 nicht mehr gezaehlt. Dann als Horde rein.
Ein Spieler afk im Schiff, super Quote bei 8.
Abschliessend kann ich nur sagen: Gut, dass man fuer die Quest nur gewinnen muss und ich war froh dass es noch nicht gewertet ist.
Hab etwas Angst das in dem Modus zu versuchen

Ich hatte zu anfang der Season noch 3-4 Blitzbgs gespielt, daher auch die Eroberungspunkte für die Waffen.
Die waren damals wie ihr beide sagt auch deutlich besser zu spielen wie die normalen BGs, also wirklich viel ausgeglichender uns Spannender.

Aber die wartezeiten, waren zu der Zeit wo ich angemeldet habe halt so hoch, das ich da auch schnell die Lust dran verloren habe.

Vieleicht guck ich die Tage nochmal rein.

Der größte crap ever

Hast Du auch eine Begründung?

Ich mag die Blitz-BGs (abgesehen von den langen und permanent neu startenden Warteschlangen) ganz gerne. Die Spiel sind meist ausgeglichen (Ausnahmen bestätigen die Regel) und inzwischen komme ich mir im normalen BG, ohne Speedbuff, so langsam vor. Lediglich die Goodies zum aufsammeln stören mich.