(RBG) Gewertete Schlachtfelder Matchmaking

Grüße :raised_hand_with_fingers_splayed:, durch den Shadowlands Content ist PvP, gefühlt, wieder ziemlich in den Fokus geraten. Hohes gear, für hohes rating. Selbst unter den besten PvE Spielern, sieht man einiges an PvP Gear.
Schön das PvP somit interessant für so viele Spieler wurde. Was ich ebenfalls stark in meinem WoW Freundeskreis feststelle.

Jetzt zum eigentlichen „Problem“: 10vs10, Gewertete Schlachtfelder.

Fängt man an, geht es schnell auf ein Rating von 1400-1600. Im Idealfall normalisiert sich das Punktesystem dann auf ±15 pro Spiel.
Wenn man jetzt ein Team zwischen 1400 und 1600 zusammenstellt und mit diesem Team 2x gewinnt, bekommt man im dritten Spiel, ziemlich sicher, Gegner mit einer Wertung von 1800-2000

Somit, fast immer, ein sicherer lose, dar große gear Unterschiede. (Natürlich auch Erfahrungs-Unterschiede, die aber berechtigt sind).
Viele Spieler lösen deswegen ihr Team nach besagten zwei gewonnen Spielen auf.
Das alles empfinde ich als frustrierend und als zu hartes oder „schnelles“, Matchmaking,

Meine Erfahrung reicht bis 1700. Freunde die sehr hoch gewertet sind, berichten von gleichen Problemen. Ist man selbst im besagten höherem Team, ist es keinerlei Herausforderung und am Ende bekommt man kaum +Wertung dafür.

Möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören. Wie empfindet ihr das System? Sollte man es überholen oder anpassen?
Ich denke das PvP und PvE, gleichermaßen zu spielen, für total viel Abwechslung und Spaß im Spiel sorgen.

Ich finde das System gut so wie es aktuell ist, also bezogen auf das Matchmaking. Wenn man mit 1600cr auf 1800-2000 MMR spielt, dann bekommt man für eine Niederlage ja auch keine Wertung abgezogen. Darüber hinaus kann man sich nur verbessern, wenn man gegen bessere Gegner spielt und entsprechend mehr gefordert wird.

Also alles easy.

ich finde das mmr aktuell eigl auch ganz gut man kommt mit twinks schnell hoch kriegt wenig minus meiner erfahrung nach etwa bis 2,2 aber das kommt auf dein personal mmr an und zudem kriegst du wie du beschrieben hast auf 2k+/- mmr so gut wie immer gegner die auch nur 1-2 games gewonnen haben also eigl nicht wild zu dem glaube ich nicht dass die leute immer leaven wegen dem mmr ich gehe eher davon aus dass die nur für ihr cap mit gehen und wenn sie die 1,25k oder was auch immer haben leaven

Ich finde das Matchmaking im Moment nicht ganz so ausgewogen.
Wie schon gesagt 2-3 Wins in Folge und man ist auf 1,9-2k mmr.
Oft haben die Gegner hier auch ein cr von 1,9-2k.
Keine Punkte zu verlieren wäre schön. Allerdings hab ich bei solchen Games bis jetzt immer knapp 10 Punkte verloren.
Ich würds cool finden wenn das mmr nicht so übermäßig im Vergleich zum cr steigt.

10 Punkte ist doch ok, beim einem Sieg würdest du wohl 17-18 Punkte bekommen, passt also.
Außerdem zählt das MMR für die gesamte Gruppe, es stellt also einen Schnitt dar.
Dein MMR ist vielleicht höher, weswegen du generell Punkte verloren hast.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.