Grüße , durch den Shadowlands Content ist PvP, gefühlt, wieder ziemlich in den Fokus geraten. Hohes gear, für hohes rating. Selbst unter den besten PvE Spielern, sieht man einiges an PvP Gear.
Schön das PvP somit interessant für so viele Spieler wurde. Was ich ebenfalls stark in meinem WoW Freundeskreis feststelle.
Jetzt zum eigentlichen „Problem“: 10vs10, Gewertete Schlachtfelder.
Fängt man an, geht es schnell auf ein Rating von 1400-1600. Im Idealfall normalisiert sich das Punktesystem dann auf ±15 pro Spiel.
Wenn man jetzt ein Team zwischen 1400 und 1600 zusammenstellt und mit diesem Team 2x gewinnt, bekommt man im dritten Spiel, ziemlich sicher, Gegner mit einer Wertung von 1800-2000…
Somit, fast immer, ein sicherer lose, dar große gear Unterschiede. (Natürlich auch Erfahrungs-Unterschiede, die aber berechtigt sind).
Viele Spieler lösen deswegen ihr Team nach besagten zwei gewonnen Spielen auf.
Das alles empfinde ich als frustrierend und als zu hartes oder „schnelles“, Matchmaking,
Meine Erfahrung reicht bis 1700. Freunde die sehr hoch gewertet sind, berichten von gleichen Problemen. Ist man selbst im besagten höherem Team, ist es keinerlei Herausforderung und am Ende bekommt man kaum +Wertung dafür.
Möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören. Wie empfindet ihr das System? Sollte man es überholen oder anpassen?
Ich denke das PvP und PvE, gleichermaßen zu spielen, für total viel Abwechslung und Spaß im Spiel sorgen.