Rbg in cata

Wie meinst du das? Bzw. Worauf beziehst du dich?
Hab keine Wotlk Brille, weil ich es nicht gespielt habe :smiling_face:

Wie sieht es bezüglich dem gear aus? Sind gewisse items wieder aus dem raid bis? Oder kann man sich zu 100% nur auf pvp konzentrieren, weißt du da genaueres?m

PvE Gear wird im späteren Verlauf von Cata relevant.
Beispiele wären der Caster Legendary Stab aus Feuerlande, oder die Phiole / des Schwert aus Drachenseele für Meeles.
In S9 ist PvP Gear großflächig BIS, anschließend kommt der PvE Einfluss in s10/s11

Aus der Erinnerung gesprochen kommst du aber mit full PvP Gear eigentl. in ganz Cata gut zurecht, gerade als Druide.
Minmaxen geht immer, würde es aber nicht als absolut notwendig einstufen. Auf 2,2k+ kommst du auch ohne PvE Gear.

1 Like

Vielen dank für die infos :smiling_face::+1:

1 Like

Ich spiele gerade die Beta von Cata und ich bin echt gespannt, ob Blizz manches so lässt. Zuerst einmal sind manche Skills sehr spät verfügbar. Ich spiele Magier und dort sind die erste Rüstung auf Lv 34, wasser und co auf Lv 38 und Arkane Intelligenz auf Lv 58!. Dazu fühlt sich die Levelphase mit alle zwei Level ein Skillpunkt irgendwie wenig motivierend an. Es ist viel entschlackter, als es davor war.

Was ich aber gut finde: es gibt viele Friedhöfe und man ist als Geist deutlich schneller. Manche Questgebiete sind durchaus gelungen.

Oh… und wer dachte Cata Dungeons wären später schwer, der wird sich noch wundern, wenn er in Azerozh einen Dungeon betritt. Als Tank ohne Tankskillung und tanken? Drei Schläge und du bist tot. Als Tank immerhin fünf :wink:

Kann ich genauso bestätigen.

Ich weiß noch dass ich damals im Laufe der Seasons zig Twinks hochgezockt habe, und only mit PvP Gear Arena gespielt habe.
Trotz niedrigen Skilllevel konnte man gut erkennen dass es machbar ist, und weitaus weniger Impact hatte als beispielsweise in TBC/Wrath

1 Like

Das klingt aufjedenfall für mich sehr geil :slight_smile:

1 Like

Hä was? In Cata können Tanks die ganzen Inis auf ihrem Level Solo machen :smiley: