RBG Klassen

moin, da ich mit mit einer Rückkehr zu WoW und somit zu meinem Lieblingsteil, den RBGs, beschäftige wollte ich mal Fragen welche Klassen z.Z. besonders beliebt sind.
Ich spiele erfahrungsgemäß DD, auch wenn ich damals 2,4 als Heal gemacht hab, und tendiere zum Hunter. Nach durschauen der Ladder ist mir aufgefallen, dass es praktisch keine Hunter dort gibt.
Für Erfahrungswerte von solchen, die aktuell RBGs spielen bin ich dankbar.

Moin,

„aktuell“ RBG spielen ist so eine Sache, da es ziemlich ausgestorben ist.

Wenn etwas zusammen geschmissen wird an Gruppen, kommt es eben immer noch auf die Konstellation an. (Double Rogue toll, wenn die es aber nicht drauf haben, bist du mit einem Rogue besser dran, der weiß was er tut oder du verzichtest gleich komplett und nimmst lieber vernünftig DMG mit Unholy DK oder Eule).

Was irgendwie nie wirklich zum Einsatz kommt ist Retri Pala, obwohl dieser meiner Meinung nach auch ziemlich burstet, genau so wie Katze. Wenn derjenige weiß, was er mit seiner Katze anzufangen hat, tödlich.

Hunter sind meiner Meinung nach schon noch unterwegs. Immer gut zum deffen mit seinem PET und vorallem ab hohem Rating mega nützlich gegen NinjaCap von Rogue. Mir wurde schon mehrfach nahegelegt als DH Tank eine Flagge zu deffen, wenn der Rogue aber weiß was los ist, biste als DH useless, der nusst und blinded dich so vernünftig weg, dass du keine Chance hast da raus zu kommen mitm trinket.

Denke ansonsten hat sich nicht soo viel geändert, wenn du schon mal 2,4 gemacht hast.
Zeitlang war keine Gruppe ohne DH Tank unterwegs. Da hat man nicht mal nach 2 Stunden suchen mit nem Bärchen gequeued und lieber aufgelöst, inzwischen finde ich es aber auch gut, dass nicht nur DH Tank genutzt wird sondern auch Bärchen.

Letzten Monate überhaupt nicht im BG gesehen, aus guten Gründen:
Monk, Warri, Pala Tank
Melee Schami, Dämon Hexer, Outlaw Rogue, Retri Pala

Gruß Loqix

Ich spiele selber Main Hunter und im RBG.

Der Jäger ist aktuell einfach useless. Mit den richtigen Fokustraits kannst du im guten Mittelfeld was reissen. (Als SV)
Der MM ist komplett nutzlos, und der BM ist nur gut beim Deffen. Doch leider gibt es Klassen, die alle das besser können, und so ist der Hunter als SV in der Arena stark, im restlichen Gewerteten aber kaum anzutreffen.

Ich spiele in meiner eigenen RBG Gruppe kein Hunter, da die Nachteile ein Jäger mitzunehmen einfach zu gross sind.

Als Beispiel, ich hab für RBG auf meinen Alt Lock (Destro/Affli) geswitcht. Ich spiel noch Main den Jäger hab aber gewechselt:

Ein Chaosbolt der keine Proccs hat usw. kommt ab 45k-65k auf dem Ziel an.

Ein SV Hunter mit seinen Proccs Latentes Gift etc kommt mit seinen Proccs auf 30-35k.

Ein MM der alle guten Traits drin hat, kommt auf gute 45-50k, mit Doppelpack auf 80-90k.
Das Problem aber dabei ist, dass der MM einfach umfällt. Auch ein grosses Thema ist die CC Möglichkeiten.

BM ist im RBG nutzlos, ausser fürs Deffen.

Mit 8.3 kommen neue Nerfs & Buffs.
Der Jäger kriegt dabei nichts ab, sondern nur die Heiler. Druide wird generft, Monk gepusht.

Gebe ich Dir schon recht mit dem Hunter. Ab 2k wahrscheinlich immer weniger anzutreffen mit dem Damage als BM im Moment. MM zu unmobil. SV zu squishy.
Destro is eh absolut OP, natürlich auch nicht mitm Hunter zu vergleichen. Gestern mehrfach mit meinem DH 1:1 gegen einen Destro machen müssen, keine Chance. Richtiges Timing mit Fear und jede melee klasse wird useless.
Finde MM mit Scharfschütze burstet schon auch gut, aber ohne weiteren stun vom pet halt mega schlecht.
Eisfalle finde ich zum CC auch so ne Sache. Wenn Du gute Gegner hast die nicht blos auf der Stelle stehen, selbst mit Übung 40% trefferchance und dann kommt ein moonfire und es hat sich wieder erledigt, im gegensatz zum Cage, Wirbel, Buße und sonstigen anderen Klassen.

DH Tank
DH DD
Eule (oft 2x)
Shadow (oft 2x)
Destro (oft 2x)
Schurke (ein muss)
Feuermagier
Ele
Krieger

HealSchami
DuduHeal
+RandomHeal

Was noch spielbar ist
MonkDD
UhDK/FDK
Ret(kann was aber wird lieber mit Warri/DH ersetzt)

Useless:
Huntard: Bin selber Hunt main aber seit WoD geht es mit Hunter nur bergab wenn es um RBG geht.

Der MM war Season 1 richtig gut, ordentlichen Burstschaden und man konnte ihn gut offensiv spielen.

Blizzard fand das er zu OP wär, und dann kam die Nerfkeule. Einmal drüber, und dass wars mit dem MM im Rated.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.