RBG-Matchmaking

Hallo,

warum werden im rbg teams mit 1500cr und 220er Gear gegen teams mit im Schnitt 500cr und 190er gear gematcht? Beide angeblich auf dem selben mmr, jedoch wird man im ersten zerg zerstört und das wars. Ich verstehe es nicht, ob ich mit einem Main auf der Gewinner oder mit einem Twink auf der Verlierer Seite stehe. Das ist einfach ein schwachsinniges Matchmaking.

Grüße

Hallo,

Versuchs doch mal mit dem BG teil des Forums.

Grüße.

Liegt einfach daran, dass RBG nicht beliebt ist. Wenn halt niemand in eurer „Range“ ist sucht das System in einem immer größeren Radius nach einem passenden Gegner. Wenn man zu unmenschlichen Zeiten spielt kann man auch als 1900 MMR Team gegen 2800er Gruppen gematcht werden.

CR interessiert auch nicht, weil das Spiel nach passenden Gegnern mit etwa gleichem MMR sucht. Du kannst 1700 CR haben aber bereits auf 2400 MMR spielen. Hatte ich z.B. in BfA Season 1. CR noch nicht einmal bei 2k aber schon auf 2.5k MMR gespielt, dementsprechend mehr Punkte bei einem Win bekommen und -0 oder -1 bei einem lose.

Gear wird und wurde noch nie für Matchmaking berücksichtigt, warum sollte es auch? Dann könnten Gruppen 190 iLvl anziehen und nur gegen Amateur/Alt-Gruppen spielen und HotA/H pushen.

2 Likes

Zudem liegt es auch unter anderem daran, dass je mehr Spiele ihr hintereinander gewinnt, die gegnerische Wertung exponentiell in die Höhe steigt, bei Rating 500 und 1500 sehe ich da nun wirklich noch kein unfaires Matchmaking da ich mit einer kompletten Neuen Gruppe, in der jeder CR 0 hat mit wievielen gewonnen Spielen auf einem Rating von 1500 bin? Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich kann mich noch daran erinnern dass es ziemlich fix ging, mit 10-20 gewonnenen Spielen bist du allemal auf einem Rating von 1500. Der Schwierigkeitsgrad ist also auf cr 500 wie auch auf cr 1500 oftmals derselbe, vorallem wenn ein 500cr-Gewinnerteam auf ein 1500cr-Team trifft, welches gerade 1-2 Verluste hinter sich hat.

Wohingegen ein 1500cr-Team wohl eher weniger jemals im Leben gegen ein 2500cr-Team spielen wird, da es sich hier um einen doch anstrengenderen Weg handelt, da bräuchten wir doch etwas mehr Siege um von 1500 auf 2500 zu klettern, worauf man schliessen kann dass der Schwierigkeitsgrad von 1500 und 2500 ein komplett anderer ist, weswegen man sich da ja auch in der Gladiatorenliga befindet :slight_smile: .

Und dazu kommt noch der Faktor, den Apfelmuffin erwähnt hat dazu, spielst ihr zu ungegebener Zeit ist die Menge an gegnerischen Teams beschränkt.

Ich hoffe ich konnte es dir ein wenig erläutern.

Liebe Grüsse

Mich interessiert nicht warum es falsch läuft, sondern warum das niemand ändert. Man hat in der Regel keine Chance mit 190 gear gegen 220 gear. Das muss mit ins matchmaking einbezogen werden.

Und niemand sagt, dass ihr mit ilvl 190 RBG queuen müsst.

Generell liegt das Problem nicht am Matchmaking, sonderm am Gearingsystem.

selberschuld wenn man mit 190 ins gewertete geht? Patch läuft über 3 Monate.

Jetzt kommt der Bullsh*t wieder. Warum sollte man nicht mit Twinks rbgs laufen um zu gearen? Insbesondere dann nicht, wenn es die weekly quest ist? Soll man fürs gearen erstmal wieder ein paar m+ laufen oder was? Hauptsache in Opposition sein, anstatt einzusehen, dass es Schwachsinn ist. Es ist nicht zu viel verlangt, dass low equipte twinks gegen ähnlich equipte spielen, wenn das cr noch auf unter 1000 ist. Es macht keinen Sinn gegen 220er item level premades zu spielen.

Naja genau so werden lowgeared Spieler in die gleichen Instanzen geworfen wie high geared Spieler im PvE Bereich.

Ein Itemlevel neben dem MMR würde vermutlich die Spieler zu stark auseinander reißen.
Dann müssten alle schauen das sie die gleiche gear haben sonst könnten die nicht mehr miteinander spielen, und wenn dein RBG Heiler dann auf einmal 10 Itemlevel lower ist als der rest wegen schlechtem drop glück muss der dann außen stehen bleiben.
Wenn du aber einen Verbesserungsvorschlag hast reich den bitte direkt ingame ein, da kommt es eher an die richtigen

Wenn du überfahren wirst, geht dien MMR runter und du wirst auf ähnliche gegner treffen.
wer seine rbg gruppe nur mit 190er füllt ist halt dämlich

paar lowequippte kann man immer mitnehmen, da rbg sieg nicht über das gear entschieden wird, sofern nciht gerade das ganze team mit 190 rumrennt

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.