Hallo,
wollte hier mal meinen Unmut kund tun.
Habe das erste mal gefallen gefunden an RBGs in diesem Add on und habe mir hier das Ziel gesetzt die 2.1k Equip Grenze darüber zu erreichen.
Also habe ich angefangen über die Gruppensuche mit Randoms hochzuspielen. Das hat gut geklappt, bis ich dann irgendwann auf max 2.03k war und damit plötzlich an einem Punkt an dem zwar immer auch 3-4 Gruppen zu finden sind, aber keine den ja so OP Firemage einlädt. Das sind jetzt ca. 2 Wochen, in denen ich es nicht geschafft habe, in eine Gruppe zu kommen, die meinem CR entspricht. Da kann man sich dann in 1.8k Gruppen einladen lassen, in denen man nicht hoch kommen kann da man antürlich viel zu viele Punkte bei Niederlagen verliert.
Ich habe zumindest 2.1k Arena gespielt letzte Season mit Randoms über Suche ohne Voice und auch das erste mal, dass ich ernsthaft Arena angegangen bin. Unzählige Duelle, in denen ich auch Leute mit hohen Arena Rating besiege. Ich möchte damit sagen, dass ich ein ganz gutes PvP Verständnis habe.
Aber jetzt zu dem Problem: In den RBG herrscht eine Meta, in der fast immer die gleichen Leute gesucht werden. Sehr gerne sogar zwei Boonkins, die sich durch die RBGs backpaddln. Es gibt defacto keine Chance dieses Spiel für mich zur Zeit so zu spielen, wie ich es gerne möchte. Im Prinzip kann ich es gar nicht spielen, stehe jeden Tag Stunden rum und versuche in eine Gruppe zu kommen. Wenn man mal Glück hat wird man eingeladen am Anfang und später kommentarlos ersetzt, weil intern noch ein Boomkin oder Lock gefordert wird. Das ist natürlich zum einen ein Problem der Leute, die diese Gruppen aufbauen und es sich leicht machen, indem sie die Setups kopieren, die bei anderen funktionieren. Abgesehen davon, dass diese Leute teils extrem charakterlos sind, weil sie die Leute einladen und wieder rausschmeißen ohne einen Kommentar dazu. Warum nicht einfach jeden DD nur einmal zulassen? Das gleiche auf bei den Heilern. Oder die vielgeforderte solo Q einführen, damit die Leute wenigstens spielen können, die nicht eingeladen werden, weil sie gerne eine Klasse spielen , die nicht Meta ist im jeweiligen Bereich. Das ist ein riesen Problem, guckt euch bitte die Klassenverteilung in den RBGs an und macht euch eurer eigenes Bild.
50% der Ranges sind Eulen