RBG unfaires Matchmaking

Hallo,

wie kann es sein, dass man auf 1500cr zwei 226gs Eulen mit 2100cr im Gegnerteam hat, die alles one shotten und das Gegnerteam dafür noch fett Rating bekommt und man selbst viele Punkte verliert? Inwieweit ist es fair, dass alle Beteiligten ca. 1400-1600cr haben, jedoch nur 2 Eulen im Gegnerteam ganz einfach ihr Team ziehen aufgrund höherem Gear und größerer Erfahrung? Das Team MMR kann nur im ersten Match gleich gewesen sein, weil die nie gespielt haben. Es liegt aber auf der Hand, dass sowas nicht fair ist. Arbeitet endlich am Matchmaking. Und ja, Gear muss da auch einfließen, denn es ist nicht egal, ob 200vs220 Durchschnittsgear antreten.

Grüße

4 Likes

Blizzard balancing and fair matchmaking … no comment …

3 Likes

Du hast nichts verstanden, einfach nur dumm.

1 Like

Der te hat absolut recht du und dein elitäres Gehabe.

Spiel doch gleich gegen Level 50 mit deinem 60 weil die eben nicht so viel Zeit investiert haben

Nicht mal in Gülle ist so viel sche***

1 Like

Wenn du mit Level 50er Chars gegen Level 60er Chars spielst und verlierst, war die Taktik halt schlecht. Das Matchmaking ist perfekt.

1 Like

Ich verstehe dein post nicht weil im ersten sagst du matchmaking ist schlecht aber jetzt sagst du ist gut?

Ich glaube ich habe eine ironie Sarkasmus Schwäche

In welchem Schlachtfeld spielt man denn mit Level 50 gegen Level 60 Chars? Ich glaube ich verstehe den möglichen Sarkasmus ebenso wenig wie Braveheart :wink:

Kann natürlich auch daran liegen, dass Capullospawn diverse Postings gelöscht hat und damit möglicherweise der Kontext verloren gegangen ist.

Ist mir auch passiert, gerade gestern. 60er melden sich in einer Gruppe mit unter 60ern an. Sie werden zwar runterskaliert, haben aber die Paktfaehigkeiten

Ja, hab die Beiträge gelöscht, nachdem ich gesehen habe dass der TE sich andauernd über das Gear beschwert.
Hat ja auch einen ähnlichen Beitrag erstellt, und sich genau so verhalten wie hier drin. Uneinsichtig. Und auf solche Diskussionen habe ich einfach keine Lust, und sein Fanboy Agilesteel hat das Ganze auch nicht verstanden.

Man heult lieber rum, übers Matchmaking als selber bei sich die Fehler zu suchen.
Auch sein anderer Heulbeitrag bezüglich 200-210 Loch ist einfach nur dasselbige Thema, anders verpackt.

Wenn man Ranked spielt, so gibt es Belohnungen. Diese Season sind die Belohnungen nicht nur Transmog, Reittiere, sondern auch das Gear per Aufwertungsstufe.
Wer am Anfang direkt gepusht hat, hatte die Möglichkeit, recht einfach auf 2.1 zu kommen, gar auf 2.4.
Jetzt ist es halt auch schwerer, da die meisten Gruppen nur noch „Meta“ spielen wollen, und deswegen auch die stärksten Klassen einpacken.

Und wie ich bei meinen gelöschten Beiträgen bereits erwähnt habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass die Eulen alleine nicht das ganze Game gecarriet haben. Da muss seitens vom Team des TE auch Missstände im Team gegeben haben.
Ob Taktisch, oder einfach Spielerisch ist jetzt hier egal.

Taktisch: zu spätes lösen bei Eulen im Unsichtbaren
Spielerisch: zu wenig Kicks, CCs auf DPS/Eulen.

Gear ist zwar heute ausschlaggebend, es bedeutet aber nicht, dass du komplett aufgeben kannst, wenn Gegner ein bisschen besser gegeart sind.
Das ist einfach eine faule Ausrede. Man kann sein Gear verbessern, es gibt nicht nur RBG sondern auch Arena.

Aber man zieht einzelne Beiträge ins lächerliche wenn Personen gute Argumente haben, der Vergleich zwischen 50er - 60er Chars, ist sowas lächerliches.
Aber es lohnt sich nicht hier in dem Beitrag weiter zu schreiben, oder ihn seinen anderen zig Heulbeiträge, wie böse doch andere Spieler sind, weil die sich verbessern.

Wie können die nur besseres Gear haben, die böse böse WoW Spieler.

Edit: btw. ich sage nicht es sei einfach hochzuspielen, aber sich in einem Forum darüber zu beschweren dass andere Spieler besseres Gear haben, führt auch nicht zu Rating Gewinn!

Wie kann man sich denn als 60er für den PvP Content für unter 60er anmelden?

Und die Paktfähigkeiten können ja auch Spieler unter Level 60 haben, welche die Fäden des Schicksals gewählt haben.
Ich weiß nicht ob man das daran so fest machen kann.

Man meldet sich als Gruppe an und die Paktfaehigkeiten die man unter dem Level 60 vor der endgueltigen Paktwahl hat, sind im BG deaktiviert.
Edit: FdS weiss ich tatsaechlich nicht ob die Faehigkeiten deaktiviert sind, habe das noch nicht gemacht

Hm, also mit meinen Twinks welche Fäden des Schicksals machen kann ich die Paktfähigkeiten im PvP Bereich 50-60 nutzen.
Wie das mit dem Story Modus aussieht weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Ja das geht man kann episches bg Anmelden als Level 49 und hat dann die paktfähigkeiten und ca doppelt so viel hp vom Schaden ganz zu schweigen kannst ja mal ausprobieren such dir nen Kollegen der Level 20 ist und lass ihn epische bgs anmelden

Ja, das war Ironie. Und ja, das erkennt man nicht mehr, weil er seine Beiträge gelöscht hat.

Warst du dabei oder was ich wäre vorsichtig bei solchen Aussagen

No comment … wo lebst du aufn Mond ?
balance = 0-10% so siehts aus …

ttps://imgur.com/FYJxtPI

alles ok so wies is

1 Like

Joa, schaut gut aus, fast ausgeglichenes Rating und so.
Warum man sich Arena noch antut, ist mir ein Rätsel.

2 Likes

Daran ist nicht das System schuld auf garkeinen Fall musst eben besser spielen

Sorry Sarkasmus musste sein

1 Like

:rofl:

Sowas hab ich noch nicht gesehen, heftig