RBG - Wertungssystem

An alle Spieler, die sich für RBG interessieren.

Bevor ich dieses Thema angreife, möchte Ich kurz meine persönlichen Erfahrungen mitteilen.

Meiner persönlichen Meinung nach ist es heutzutage schwieriger geworden vernünftige gute Spieler zu finden. Es liegt nicht immer daran, dass einige WoW-Classic spielen. All die Spieler ( aus meiner B-Freundesliste ) antworteten, dass RBG Retail einfach ausgestorben sei, und es nicht mehr soviel Spaß machte wie vorher. Es muss ja einen Grund haben warum immer mehr Spieler nicht mehr RBG spielen möchten. Ich bin mir sehr sicher, dass es nicht nur an den Wartezeiten liegt um eine RBG Gruppe zu formen, sondern eher viel mehr an das Wertungssystem. Beispiel : Ich habe mit meinem 2080 Current Rating in RBG 3 Spiele hintereinander verloren. Anschließend habe ich mit meinem Team gegen ein 2.100+ Team gesiegt und habe für die halbe Stunde fleißige Arbeit und Zeit die ich hineingesteckt habe für den Sieg SAGENHAFTE 0 Punkte erhalten. Ich bin mir sicher, dass es einige Spieler geben könnte die dann die Gruppe verlassen würden und vorerst nicht mehr spielen würden.

Meine Bitte an das Team von Blizzard:

1. Bitte überarbeitet das Wertungssystem so, dass man für einen Sieg wo man viel Zeit reinsteckt nach einer Reihe von Verluste wieder Wertung bekommt ! Es ist eine Schande, dass man für den Sieg noch mit 0 Wertung + bestraft wird wenn man 3 mal verloren hat.

2. Bitte lest die Wünsche der Spieler sorgfältig durch damit wir wieder Spaß am spielen haben. Sicherlich merkt ihr doch selbst, dass viele aufgehört haben zu spielen.

Meine Frage an Euch ! ( Spieler )

Wie sehr ihr das ganze ?
Gefällt euch RBG trotz der fehlerhaften Wertungssystem ?
Welche Wünsche habt Ihr um das Spielerlebnis aufrecht zu halten ?
Habt ihr auch das Gefühl, dass es weniger RBG Interessierte Spieler gibt ?

Mir wäre neu, wenn es im RBG aktuell Probleme mit dem MMR und CR geben würde - ich bin zwar nur irgendwie zwischen 1600 und 2000 MMR unterwegs und helfe mal hier und da aber kenne noch einige die wieder ganz oben spielen und von denen hab ich da noch nichts gehört.

Die fehlenden Spieler kannst du auf verschiedene Dinge zurückführen: Erstens ist das Tool relativ bescheiden, was einen gigantischen Schneeball auslöst und immer weniger Spieler darüber zu finden sind.

Zweitens gibt es keine besonderen Belohnungen, die an die Season gebunden sind - keine „R1“ Titel und keine Mounts. Titel bleiben über jede Season, das CR für Elite Mog ist sehr niedrig und ist auch schneller im 2s/3s erspielt, das Classic Set für 1800 ist auch keine hohe Anforderung.

Drittens ist die Meta im RBG einfach immer wieder unlustig. Ich war letzte Season im oberen Bereich einfach ein Exot als SP - ich weiß nicht wie sehr du im Spiel drin bist aber wenn der SP im RBG ein Exot war, sagt das glaub ich schon genug. Dann orientieren sich selbst low rated Spieler immer früher oder später extrem an der Meta, wodurch in den Augen dieser manche Klassen einfach gar keine Daseinsberechtigung haben, egal auf welchem Rating. Und dann ist die Meta halt auch einfach wie gesagt nicht lustig, wenn du da gegen vier Eulen spielst und quasi nur noch durch die Luft fliegst… joa, fun.

Also: Season Belohnungen wären cool, ggf. Klassen stacken verbieten oder eben auch einfach mehr Aufmerksamkeit/Liebe für den Bereich - Legion war es z.B. so, du hattest einen DH Tank der alles exploitet hat oder eben einfach Pech, weil Blizzard irgendwie eine auf hundert Gruppen dafür bestraft hat. Und dass das Spiel generell im PvP nicht sehr beliebt ist, spielt natürlich auch mit rein aber das Fass wollen wir lieber mal geschlossen halten.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.