RBG/Arena Rating

Hi, ich habe da mal ne frage.
Spiele am liebsten RBG, leider ist zu der Uhrzeit wo ich Spiele, echt wenig los in dem Bereich.
Hatte jetzt vor mein Rating in der Arena etwas zu pushen, aber dann sah ich das für 2v2, 3v3 und 10v10 jeweils ein eigenes rating existiert stimmt es, oder lese ich es nur Falsch.
Danke

1 Like

Moin :slight_smile:

Nein das hast du richtig gelesen, jedes Bracket hat sein eigenes Rating.
Ist aber auch nur logisch, da man 2s/3s/RBG alles nicht miteinander vergleichen kann.

Das ist akuell allerdings überall der Fall, da das PvP System in Shadowlands einfach schlecht ist und kaum jemand Lust darauf hat. :wink:

1 Like

logisch schon aber auch dumm, danke für die Antwort

RBG ist atm echt wenig los auch auf hordenseite das liegt daran das die season bisschen tot ist. spiel lieber arena atm

1 Like

Naja, dumm find ich es nicht wirklich, da die drei Brackets zu unterschiedlich von den Anforderungen her sind als dass man Sie zusammen schmeißen kann- zudem ist es im aktuellen System ziemlich gut, dass Du z.B. in einem Bracket Dein Rating holst, und in dem anderen dann Conquest und Honor farmen kannst.

Im Endeffekt würde es dazu führen, dass noch weniger Leute Arena spielen, weil Sie ihre Wertung nicht versauen wollen, wenn es nur ein Rating für alles gäbe.

1 Like

An sich ja Logisch,
aber gerade ,dass ist ja das Dumme daran habe mich schon gewundert wo so viele High equipte Chars herkommen aber im RBG dann ein Rating von unter 1k Haben

1 Like

Das, was du da ziemlich gut findest hat dazu geführt, dass die Situation ist wie sie ist.

@Orcbann in Oribos stehen die PvP Händler und da findest alles was du brauchst und wissen willst.

1 Like

habe wowahead gefragt, ist im Spiel etwas blöd ausgedrückt, erreiche 1.4 und schalte Armschienen,etc frei.
Funktioniert aber wie ich es dachte.

Und warum hast du deine Frage wegeditiert? :joy:
Wird ja immer wunderlicher hier.

weil ich sie mir selbst beantwortet hab

Dass 2s,3s und rBGs ein eigenes Rating haben hat also dazu geführt, dass die Situation ist wie es ist?

1 Like

Ne das farmen der Eroberungspunkte auf lowrating und dann im persönlichen wichtigen rating ne hohe Wertung zu haben ist schon mehr als schräg.
Die Leute sitten da auf 1k und ballern dich weg und spielen dann gemütlich am Wochenende ihre 2-3 RBG Wins, oder auch umgekehrt je nach Gusto, ist halt mehr als durchschaubar und spürbar und daher zocken ja auch immer weniger Leute.

Den Karren haben sie straight an die Wand gefahren.

1 Like

und was meinst du mit:

?

Ich meinte damit nämlich genau das…

Ich nutze nur ein vorhandenes System, natürlich zu meinen Gunsten, oder was soll ich machen, mich selbst bestrafen?^^

Dein Text war die Antwort auf Orcbanns Feststellung, dass die Leute auf lowrating ihre conquest points farmen und somit andere hindern locker auf 1,4 oder höher zu kommen, da sie ja eh durch ihr sicheres rating nichts zu verlieren haben in einem anderen bracket.
In diesem Kontext also, ist es sehr unangenehm gegen Spieler zu spielen, die eben jene Systeme aktuell besonders in SL ausnutzen für ihren persönlichen Vorteil.

1 Like

Ok, das ist halt absolut falsch. Ich spiel mit all meinen Chars zwischen 1.5-1.6 in fast allen Brackets. In S1 hab ich über rBG 1.8 geholt für gear, was ich diese Saison bald auch machen werde. Ich spiel aber nicht absichtlich auf einem Rating, das unter meinem Skillniveau liegt, ich nutze also gar nichts aus, sondern spiel einfach alle Brackets, da ich gut im PvP werden möchte und rBGs waren halt in S1 einfacher als Arena. Was hat das mit ausnutzen zu tun?

…zusätzlich steht das jedem anderen auch frei zu tun.

Ich finde das aktuelle System ebenfalls bescheiden, hätte gern die Ratingsgrenzen für Gear weg, mehr Conquestpunkte für einen Sieg, keine hohen Gaps zwischen den PvP-Gear-Rängen, kein infinity-Grind, um PvP zuspielen etc…

Das kann ich aber alles nicht ändern, was ich aber ändern kann das ändere ich wenn möglich, bzw. mach halt das Beste aus dem was gegeben ist.

1 Like

Du warst ja auch nicht gemeint oder beziehst du „die Leute“ auf dich?.
Das System krankt an allen Ecken und Enden.

1 Like

und zwar sowas von ,
hatte gerade ein rndbg ,da war ein Hexer der hatte 1mio dmg der 2. war bei ca200k, haben uns nachdem wir 3x gewiped wurden hingelegt.
Das schlimmste an der Sache war ,ich hatte den Hexer 1x im 1n1 fast down, da kam aus dem nichts :slight_smile: ein rogue und hat ihn gerettet. Was macht der 62kHpWl /spit und das auf alles und jeden.

Der hatte eigentlich kaum Skill was PVP betrifft aber halt groß GS
und nein es war kein oneshot makro Wl

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.