RDF/Daily Bug?

Moin zusammen,

bin jetzt nach gut drei Monaten wieder zurück und blicke grad nicht durch. Wollte die drei neuen Dungeon freischalten (Questline mit Jaina) und dachte mir, gehste da schnell alle auf HC durch. Also über „Spezifische Dungeon“ im RDF HC Seelenschmiede angemeldet.

Nach Seelenschmiede hatte ich plötzlich die beiden Daily Quest (gab jeweils Frostmarken) erledigt.
Dachte eine oder beide davon muss/soll man auf Stufe Gamma abschließen.

War ich da jetzt HC drin oder HC Gamma ? oder doch ein Bug, weil ich trotz HC beide Daily abschließen konnte ?

Wenn Du die neuen Dungeons (Seelenschmiede, Grube von Saron und die Hallen der Reflexion) auf den Gamma-Schwierigkeitsgrad machst sind sie praktisch im „HC-Modus“ weil Blizzard diese nicht überarbeitet hat.

Die Questreihe startet bei einem NPC in Dalaran und schickt dich chronologisch zuerst in die Seelenschmiede. Der Dungeonbrowser sollte da auch funktionieren. Den Schwierigkeitsgrad „Gamma“ kannst Du für die Quest natürlich auch wählen. Wichtig ist nur, dass Du auch jedesmal mit Jaina und den NPC’s innerhalb des Dungeons sprichst, gerade am Ende der Seelenschmiede wird gerne vergessen abzuwarten, bis Jaina mit Ihrem Rollenspiel durch ist. Warte einfach immer auf das Ausrufezeichen/Fragezeichen.

Gruss und viel Spass. :grinning::+1:

Ja, die meine ich.
Mit Jaina hat alles ohne Probleme funktioniert.

Aber wenn ich dich jetzt richtig verstehe, gibt es für die neuen Inis zwei Stufen ? Normal und Heorisch ? und Heorisch ist dann sozusagen Gamma Niveau ? Würde erklären wieso die Daily quest abgeschlossen wurden.

Dachte halt, ich kann da fix durch, aber mit dem ersten DK Tank (ca. 3,4k GS) war das echt übel bei Hallen der Reflektion. Dieser war meist nach 2-3 Hit down und ist dann nach einigen Versuchen auch freiwillig gegangen (wurde nicht gekickt). Danach kam ein DK mit ca. 4k und mit dem ging es dann.

*Habe eben bemerkt, dass man nur Normal, HC und Gamma für die neuen Inis über den RDF anmelden kann. Aber macht jetzt die Anmeldung für HC und Gamma einen unterschied ?

Lediglich mehr Schaden und mehr Leben der Gegner und Bosse.
Sieht man an den „Gamma-Buff“ bei den Gegner.
Beim nächsten mal einfach schauen, ob die einen Buff haben.
Steht dann alles in der Buff-Beschreibung, was wieviel % etc :slight_smile:

Also bin eben noch mal Seelenschmiede HC ohne Gamma (über RDF) und konnte die Daily Quest für Gamma abschließen. Dann passts das doch nicht oder ?

Der „HC-Modus“ ist bei den neuen Dungeons gleichzusetzen mit dem Gamma-Modus der alten. Es gibt dort auch keine weiteren Modifikationen. Gruss

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.