rDrood im PvP frist zu viel DMG ?

Hi, ich spiele meinen rDrood im PvP wieder und komme mir etwas komisch vor…
Ich liege trotz Wächteraffinität und mit vollen HoTs in Sekunden im Dreck. In den BGs ist das kiten ja eher schwer. Wenn ich dann kiten möchte, muss ich aus der Gestallt raus und dann bekommst du wieder so viel Druck, dass ich wieder in den Bär gehen muss. Wenn ich das mit meinem Diszi vergleiche, denke ich das der rDrood einfach unheimlich viel DMG kassiert. Ob ich im Bär bin oder nicht…

Ist mein subjektives Gefühl falsch oder liegt es an meiner Spielweise?

Wenn es an der Spielweise liegt, würde ich mich über gute Tipps freuen!

Gruß

Ich spiele seit MOP eig. nichtmehr wirklich BG’s, da fing es für mich an kein Spass mehr zu machen, denn mit jedem addon danach wurden die caster immer mehr massakriert und die meeles immer mehr gebufft, da ich eig. nur Druide spielte besonders Heal und Eule, viel mir auf das 1. die dds zu 80%+ aus meeles bestehen und 2. ich persönlich immer weniger einfluss nehmen konnte da ich meist interrupted -> cc’ed-> interrupted -> Tod.

Seit der zeit spiel ich schon kein caster mehr, trau mich zwar ab und zu mal noch drauf aber immer um zu merken das es nur schlimmer statt besser wird.

Also aus meiner persönlichen erfahrung (nur RND BG’s da zeiteffizienter für mich) muss ich sagen das mir so vorkommt das es eher daran liegt ob du opfer oder meele bist statt wirklich der spielweise, kiten war ja mal als caster … nahmen sie ja alles weg

Kopf hoch und nen meele rerolln oder rated gehen, hab gehört da solls gebalanced sein auch wenn ich mir das nicht so ganz vorstellen kann.

Das kann ich nicht bestätigen.
Spiel viel Arena aktuell auf 1,9k ranking und ich muss sagen der Druide ist sogar recht zäh.

Es kommt aber auch sehr auf die Spielweise, Talente an.
Ich würde dir unbedingt umpfehlen die gängigen guides (z.B. auf Icy-Veins) zum Pvp Resto druid zu lesen und das zu beherzigen.

1 Like

Ich denke, dass du Arena nicht mit den BGs vergleichen kannst, allerdings möchte ich dir auch nicht widersprechen.

Spiele auch oft Arena und hin und wieder mal ein BG, gefühlt hält man in der Arena einfach mehr aus und man überlebt mit prehotten und bärform so ziemlich jeden burst…

Im BG zählt mehr die Positionierung also möglichst weit hinten und nicht zuweit vorwagen, wenn 3DDs auf einen schwenken wird es schnell eng

Aber recht hat er, Druiden können sehr einfach starke Burst aushalten dank der Bärengestalt. :smiley:

Und auf den Jäger brauchst du gar nicht hören. Weder sind Melees das “OPSTE WAS ES GIBT DERZEIT” noch können Caster (insbesondere Druiden!) nicht mehr kiten.
Du solltest dir in BGs am besten 1-2 Freunde mitnehmen, denn ich denke der RDruid ist erst dann richtig stark wenn dir Verbündete in schwachen Phasen helfen können (Bsp. kriegst nen Stun ab, hast kein Trinket rdy und keinen Bär an).

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.