RDruid Problem Aufseher Korgus

Hallo in die Runde,

ich musste gestern schmerzhaft feststellen, dass der Kollege Korgus auf +16 mir schwerer gefallen ist als ich dachte. Und das in einer verstärkt Woche.

Kurz zum Fight:

Jeder Spieler hat seine Ecke bzw. 1 Range steht an der Spitze. Zielwasser wurde von DH abgefangen. Den Kreuzzündungen und dem gewaltigen Schuss wird fleißig ausgewichen.

Nun zum Problem: Wie gehe ich vor, wenn zu viele Explosive Eruptionen hintereinander kommen? Ich halte natürlich alle HOTs oben (schon bevor der DMG ankommt) und versuche dann schnell die Gruppe zu toppen mit Nachwachsen. Ohne BRs wären wir wohl absolut untergegangen in diesem Fight.

Habt ihr evtl den ein oder anderen Tip für mich?
PS: Ich habe aktuell einen GS von 439.

Vielen Dank

Ich schätze mal du redest von Tyrannischen Wochen?
Da hat der druide es wirklich schwer.
Je nach Komb müssen da persönliche CD her. Auch schon von Anfang an kommunizieren das man ggbf die Talente ändern muss.
Mit meinem Hexer geh ich Ohne Opferpakt da nicht rein.
Erste Eruption kannst du ja normal gegenheilen, zweite einen kleinen CD ziehen und wenn dann direkt oder sehr bald danach noch eine kommt müssen die DDs was ziehen.
Auch kommt es sehr auf die Gruppe an.
Magier und Priester können schaden sehr gut negieren aber so ein Krieger zieht sein Parry und shout und das wars.

Sicher, dass die DPS nicht teilweise ineinander gestanden haben und so mehrere Dots gefressen haben? Auf nicht Tyrannisch wenn der DH die Schüsse soakt wie du gesagt hast, sollte das gar kein Problem sein als Druide.

Klingt für mich stark nach overlap von den Dots

Der Endboss von Tol Dagor ist schon knackig.
Was mir hilft ist das Movement so gut wie möglich zu reduzieren damit man ein größeres Heilungs-Zeitfenster hat.

Stichpunkte:
60-80% Harmonie erreichen
Nach der Eruption Wildwuchs und dann Nachwachsen
Low HP mit Rasche Heilung / Cenarischer Zauberschutz entgegenwirken
Nach der doppelten Eruption Gelassenheit ziehen
Baumrinde und Eisenborke nutzen um dem Schaden zu dämpfen
und zuletzt Schaden machen in dem Zeitfenster in dem keine Eruptionen sind.

(1)Rota:
Katze (Stealth) - Pre Pot - Schaden - Erblühen - Pre Hots - self Lifebloom - Eruption abwarten - Wildwuchs - Nachwachsen (Spieler Toppen) - Dots refreshen - Katze Schaden
(2) Helps
Wenn es aus der Reihe Tanzt kommen Rasche Heilung / Cenarischer Zauberschutz, Gelassenheit, Baumrinde und Eisenborke zusätzlich zum Einsatz.

Mir hilft es die (1) Rota einzuhalten und (2) Helps in verkorksten Situationen einzubauen.

Ein paar Tipps:

  1. Bär-Affinität: verlierst zwar Dmg im Run ohne Katzengestalt aber hey, wenn der letzte Boss nicht liegt bringt auch die Katze nichts
  2. Sieh zu, dass jeder in deiner Efflo steht! Zusammen mit Spring Blossoms ist die zusätzliche Heilung durch Mastery enorm! Der Range der an der Spitze steht (ich nehme an damit meinst du die Ecke von diesem Geländer in der Mitte) kriegt deine Efflo nicht ab. Es ist einfacher, einen Melee DD (ihr habt einen DH) nicht in der Ecke stehen zu haben und den Range dorthin zu lassen. Ziel ist, dass alle 5 Mann in deiner Bodenfläche stehen können. Zur Not können die ohne Debuff einfach ein bisschen zu Seite gehen, ein bisschen moven darf man ja.
  3. Lass dir den Debuff anzeigen und sieh zu, dass du einem der Betroffenen Cenarion Ward gibst, schon bevor die Explosion kommt. Außerdem kannst du vor der Explosion schon Verjüngungen verteilen.
  4. Ich gehe mal davon aus, dass du Photosynthese geskillt hast, dann halte Lifebloom auf dir selbst. Das sorgt zum einen dafür, dass du dir nicht so wahnsinnig viele Gedanken über deine eigenen HP machen musst (vor allem mit Bär-Affinität) und zum anderen kriegst du den Rest der Gruppe viel leichter hoch, da alle HoTs 20% schneller ticken.
  5. Reserviere dir als Heiler einen Platz in einer der Ecken, du hast mit Abstand am meisten zu tun.
  6. Vernachlässige den Tank etwas. Vorausgesetzt er hat den Debuff nicht selbst, hat er in dem fight einfach nicht viel Schaden zu fressen. Wenn er in deiner Efflo steht und eine Verjüngung auf sich hat sollte das reichen. Wenn nicht, macht er was falsch.

Erstmal muss man wissen wie der Boss funktioniert. Der Boss wirkt den Explosive Eruption Debuff nur wenn er den Buff Azeritmunition hat. Wenn der Buff am ablaufen ist bufft der Boss sich nach und castet danach die Eruption.
Jetzt kann es passieren, dass der Boss kurz bevor der Buff ausläuft eine letzte Eruption castet. Danach holt er sich einen neuen Buff und castet die Eruption noch mal. Heißt man hat 2 Explosionen direkt hintereinander. Hier müssen einfach CDs gezogen werden. Am besten vor der ersten Explosion.

Aber dafür müsste man erkennen wann so ein doppelter Debuff kommt. Zum Glück geht das:
Der Boss hat 2 Castsequenzen:

Deadshot-Azerite Munition-Explosive Eruption-Kreuzfeuer
oder
Deadshot-Explosive Eruption-Azerite Munition-Explosive Eruption-Kreuzfeuer

Heißt: Anhand der ersten Fähigkeit nach Deadshot erkennst du ob ein oder zwei Debuffs kommen.

Ich gehe davon aus dass du einzelne Debuffs heilen kannst. Deine DPS dürfen niemals CDs für einzelne Explosionen verwenden. Wenn zwei Debuffs kommen müssen Def CDs rotiert werden. Wenn keine CDs mehr da sind gibst du Borke auf einen DD (oder dich selbst, weil du mit BR am wichtigsten bist).

Ein Single heilst du ganz normal:
Efflo aktiv. Rejuv auf allen Debufftargets, Lifebloom auf dir selbst. Pre Wildgroth vor der Explosion. Danach Regrowth Spam.

Bei einem Double machst du alles wie oben nur einer deiner DPS callt er zieht einen CD. Du rampst ganz normal, nach der Explosion Swiftmendest du den DPS ohne CD. Solltest du selbst droppen nimmst du ein Renewal (und gehst Bär)
Du kannst auch zwischen den Explosionen Trans nutzen oder einfach nur Healthpots ansagen.
Hast du keine CDs lässt du jemanden sterben und versuchst dich und das andere Ziel am Leben zu halten.
Und wenn du 3-4 Doubles hintereinander bekommst ist der Key rip.

Hoffe das Hilft

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.