Ready Check ,was ist das?

Hallo ,

Beim ready check erscheint ein Bild mit 5 Symbolen :

Food check,
Fläschchen check,
???,
Waffen Öl check,
Verstärkungsrunen check

jetzt fragte ich mich was die Mitte ist ?

Gruppenbuff kann ich ausschließen

schon einmal Danke für eure Hilfe

Hallo,
ich könnte schwören, dass es das Schwere Gramlederrüstungsset ist. Bei mir wird das für gewöhnlich mit angezeigt.

2 Likes

Bei mir ist es ebenfalls das „Schwere Gramlederrüstungsset“

1 Like

Jup, rüstungsset.

Habe es getestet es ist das " Schwere Gramlederrüstungsset " vielen dank euch :slight_smile: wäre ich ohne euch glaube ich nie drauf gekommen :smiley:

Ich hoffe, du weißt auch, welches Addon für die Anzeige verantwortlich ist :wink:

1 Like

Wärst du DK hätt ich gesagt das ??? ist die Antimagische Hülle.

Beim Ready Check erscheint bei mir nur ein Fenster mit zwei Buttons „Bereit“ und „nicht Bereit“ quasi

Folgerung = dein Ready Check scheint kaputt zu sein, weil er komische Fehlermeldungen wie Flasks und sowas anzeigt, was keiner braucht

1 Like

Das ist ein addon und dass es niemand braucht finde ich nicht. Ich finde es äusserst praktisch weil ich sofort sehe wenn ich irgendwas vergessen habe einzuwerfen und über die schaltfläche kann ich es gleich benutzen ohne im inventar zu suchen.

3 Likes

Ich tippe mal auf (Exorsus) Raiding Tools. Viele haben das drauf gemacht wegen ner Funktion und wissen gar nicht was für nen umfang es hat.
Zumindest wurd mir da in Ny’alotha als ich raidet auch bei jedem Ready Check angezeigt wer was nicht hatte. und ich dacht mir so „nette info aber brauch ich nicht“.

ERT ist es nicht, das wurde auch schon lange abgekündigt, von Method gibt es bereits ein Nachfolger.

@ Saiyuri Ja ich weiß welche Addons das sind, aber ich konnte das Symbol nicht deuten :wink:

Es spart halt Zeit weil jeder direkt sieht, welche Buffs noch fehlen und der Raidleiter nicht jeden extra aufrufen muss.

1 Like

Ich wollte nicht den nutzen des Tools in frage stellen. Hab halt nur das gefühl, manche machen das drauf und wissen gar nicht was es alles kann.

Also dafür braucht man kein addon ! Wenn man die Buffs kennt ! Dann reicht schon ein Blick in der buff leiste! Und ein Klick in der aktionsleiste!

Ich benutzte das Standart UI mit allen leisten ! Und alles was ich brauche habe ich auf der rechten Seite gesetzt.

Also wer dafür ein addon braucht, der sollte mal anfangen zu lernen seine buffs kennenzulernen.

Mein Beileid

4 Likes

MRT ist ja auch nicht dafür gemacht, es ist ein kleines Beiwerk zu einem tollen Addon :smiley:

Die Funktion wurde bei MRT (vormals ERT bis Method die Funktionen übernehmen konnte von Exorsus) letztes Jahr eingebaut. Vorher hat man dies mit Makros, Auren, bzw. Kombination schnell erledigt. Ich habe immernoch einen Ring mit OPie festgelegt, in welchem ich nur mit der Maus über entsprechende Buffaktionen hovern muss. Das entfällt meist mit dem Addon nun oder wird nur noch gebraucht wenn man mal nen wipe hat und fix was reinhauen will, wie z.B. ne Rune, Magekeks, Bufffood.

:man_facepalming:

Man kann es sich auch schwerer machen als nötig und unnützen Kram auf die Leisten packen, der so ausgelagert werden kann.

2 Likes

Die Leute wollen aber nicht in die Buffleiste gucken。Sie wollen dass ein Addon sie anschreit, wenn was fehlt

Ja lieber umständlich als es sich selbst Benutzer freundlich zu machen

Ich spiele immer noch Wow obwohl ich mir viele Alternativen angeschaut habe.
Der wichtigste Grund für mich war, daß ich mir das UI und die Steuerung so weit anpassen kann bis es für mich passt. Informationen ein und ausblenden etc.
Das macht das Spielerlebnis echt schöner. Hab für mich selbst auch ne Weakaura die unter eingestellten Umständen anzeigt, wenn bestimmte Buffs bei mir fehlen. Da ich Raids nicht leite, lasse ich mir das bei anderen aber nicht anzeigen.